Wat soll denn da verkratzen? Schabt ihr da mit einem Messer drauf herum?
Angeblich sollen die Töpfe das Feld verkratzen
.
Wat soll denn da verkratzen? Schabt ihr da mit einem Messer drauf herum?
Angeblich sollen die Töpfe das Feld verkratzen
.
Wir bekommen einen Induktionsherd und kennen uns damit bisher überhaupt nicht aus. Jetzt haben wir gesehen, dass es sinnvoll sein kann, eine Schutzmatte gegen Verkratzen zu nutzen? Ist das so? Oder was anderes?
Onno, Bla- Ta Pudel, ist lt Aussage der meisten Streichler super weich und flauschig, meine Expertise ist da eher so mittel ausgeprägt, wüsste jetzt aber auch nicht dass ich schon mal eine weicheren Hund angefasst habe. Gegen Kälte oder gar Nässe schützt Onnos Fell gar nicht, filzt sofort in den Achseln und braucht viel Pflege .
Alles anzeigenOk, ich brauche einen Tipp.
Die Deutschen und ihre Befindlichkeiten mit Hunden nerven mich gerade. Ich bin auf der Suche nach einem Campingplatz für September. Finde aber nur "Campingplatz mit Hunden erlaubt aber am Strand nicht erlaubt" oder aber auch: "Hundestrand mit Campingplatz, aber auf dem Campingplatz keine Hunde erlaubt"
Kriterien:
- Lage DIREKT am Strand, an dem Hunde erlaubt sind. Möchte gern abends vorm Camper sitzen mit nem Wein und Aussicht auf das Meer, während das Kind schlafen kann
- Darf gern naturnah sein, brauche keine Animation, WLAN, etc. Strand und vielleicht ein Spielplatz reichen.
- möglichst jetzt nicht ganz weit weg von Hannover (bzw. auch Bielefeld, von da aus reise ich nämlich an, weil ich noch 2 Tage zur Weiterbildung dort bin)
ich liebäugle schon mit Dänemark, weil die sich da nicht so anstellen. Aber da wäre die Anfahrt natürlich nicht so super fürs schlecht autofahrende Kind.
Nehme aber auch gern Empfehlungen in Dänemark. Oder ggf. auch Niederlande?
Also Holland ist mit Hund super und auch nicht so weit, aber Blick aufs Meer vom Stellplatz ist bei Nordsee schwierig.
Onno, Pudel, kann gut alleine bleiben für den geübten Zeitraum, er liegt dann - unerlaubt
- auf dem Sofa im Tiefschlaf in Seitenlage und erholt sich von uns
. Ne ehrlich, Montag rührt der sich keinen Millimeter, Freitag wartet er dann schon zur üblichen Heim-Kommzeit auf uns. Für uns lag da aber auch unser absoluter Trainingsschwerpunkt vom ersten Tag an.
Es ist ihm nicht egal, dass wir nicht da sind, auch bei seiner gewohnten Fremdbetreuung ist er super froh, wenn wir ihn abholen. Also für häufige abwesende Bezugspersonen nicht geeignet, wie es ja auch oft vom Pudel heißt. Dafür ist er aber auch rassespezifisch gut trainierbar.
Das Kortison hat bei uns auch zu mehr trinken und Urin lassen geführt, zu massivem Muskelverlust und schlechtem Fell. Aber alles aushaltbar. Omeprazol hatten wir auch, war kein Problem.
Onno war ja auch mal sehr schwer krank mit der SRMA. Er konnte nach der Intensivstation nicht mal mehr selber aufstehen oder laufen, sich nicht mal selber umdrehen im Bett. Beim Pipi musste ich ihn stützen. Er hat auch erst kaum gefressen, wir haben viele kleine Mahlzeiten angeboten, wir kochen ja sowieso immer " Schonkost" und auch aus der Hand gefüttert. Je mehr wir gedrängt haben, umso schwieriger wurde es, er fand es dann eher suspekt, dass wir ihn so betüdeln. Wurde aber jeden Tag etwas besser.
Wir mussten 1 Tag nach OP, dann nochmal mal nach 3 Tagen zur Wundkontrolle, Fäden mussten nicht gezogen werden. Da die Wunde dann so gut aussah, brauchten wir nicht wiederkommen.
Auch von mir ein klares jein.
Im Alltag ist es schon so wie gedacht. Auch der Wunsch nach einem Hund, der alles ganz gut mitmacht, hat sich erfüllt.
Ich habe ganz klar die Problematik mit den anderen Hunden unterschätzt, das ist eindeutig der negativste Punkt in der Hundehaltung für mich.
Aber ohne jetzt kitschig sein zu wollen, ich habe nicht im Entferntesten geahnt, was dieses Wesen emotional mit mir macht
. Ich muss dazu sagen, ich hatte keine Haustiere als Kind und vorher nur mal ein Meerschweinchen. Mit dem Ausmaß an Liebe und Verantwortung, dass ich für diesen Hund empfinde , habe ich definitiv nicht gerechnet. Eindeutig ein Familienmitglied, dass es zu beglucken gilt. ![]()
Onno, war fast 3, allerdings vorher schon ein paar Monate gechipt.
Er ist danach entspannter geworden, andere Hunde findet er seitdem weitgehend überflüssig und möchte keinen Kontakt, vor allem ist er aber wie erleichtert und befreit, deutlich besser drauf. Er ist vielleicht ein bisschen verfressener, aber vor allem bleibt seitdem vom Essen endlich was hängen. Und seine Magen Darm Trakt ist deutlich besser.
Für uns gab es eigentlich nur positive Veränderungen.
Schlechte laufen dann vermutlich eher Arthrosebedingt?
Das freut mich
Tja, bei uns ist es jetzt heute wohl komplett gerissen
Kurzer Aufschrei und danach 3 Beine Humpeln.
Die OP ist eh bald
Warum er sich so schwer tut mit dem Bein trotz objektiv perfektem OP Ergebnis und unauffälligen Röntgenbefunden weiß keiner so genau. Daher war die Librela einfach ein Versuch. Er ist ja eigentlich erst 5 und ein Leichtgewicht, daher ist Arthrose eigentlich eher unwahrscheinlich. Die Orthopädin fand es auf jeden Fall eine gute Idee und hatte Recht.
Euch eine guten OP und Heilungsverlauf!