Ich habe, als eigentlich im Medizinsystem Profi, auch gerade am eigenen Leibe erfahren müssen, wie es ist, wenn man selbst weiß, wie schlecht es dem eigenen Tier geht, aber nicht ernst genommen wird. Mir hat geholfen, mich wirklich auf das Gespräch vorzubereiten. Und schon auch deutlich zu werden, liegt mir auch gar nicht.
Letztlich haben wir dann nochmal einen Neustart in einer anderen Tierklinik gemacht, da die anderen Ärzte letztlich befangen waren, sie hätten ja zugeben müssen, zwischendurch auch mal was falsch eingeschätzt zu haben. Fällt ja leider vielen immer noch schwer.
Und auf klare Aussage bestehen, im Zweifelsfall nachfragen - "Sie meinen also, wir sollten ..." So deutlich formuliert, hilft das allen Beteiligten, auch dem Arzt..