Beiträge von Spitzname

    Hallo,

    kann mir bitte jemand beantworten, ob ich als Vermieter meinem Mieter das Guthaben der Nebenkosten erstatten muss?

    Oder wird sowas mit der nächste Rechnung irgendwie verrechnet?


    Mir wäre lieb, wenn der Mieter den Betrag einfach von mir erstattet bekäme auf sein Konto.

    So auf die Schnelle wäre ich dankbar für eine Antwort. Kenne ich überhaupt nicht aus mit Nebenkosten.

    (Die Fahrschullehrerin nebenan hat nur einen Raum und alles wird mit der Miete beglichen, da gibt es sowas nicht. |) )

    Und worum es hier geht ist eine geerbte Wohnung die vermietet ist und etwas formeller gehändelt wird, als die „Handschlag“Vereinbarung nebenan.

    und bei uns werden die städtischen Gratis-Kotbeutel abgeschafft, weil die Haufen nun in Tüten verpackt im Knick liegen - kein Wunder, wenn sie überall die Mülleimer entfernen....

    Ja das stimmt, Mülleimer könnten wir hier auch mehr gebrauchen.
    Auf der „Routine-Gassi-Runde“ stand etwa 2 Jahre an einer sehr -wichtigen- Stelle eine graue Tonne, die Hundeleute selbst aufgestellt und angekettet hatten. :bindafür: Und den vollen blauen Sack haben sie auch selbst rausgenommen und an den nächsten städtischen Mülleimer gestellt.
    Jetzt steht an dieser Stelle auch ein städtischer.
    Ruf doch mal bei der Stadt an und sag ihnen, wo dringend Eimer gebraucht werden. Vielleicht tut sich da dann auch etwas.

    Kann ganz harmlos sein @Bemmchen. :smile:
    Oft hört man (mal wieder) wie unsicher WhatsApp eigentlich ist und fummelt dann in den Einstellungen rum.
    Hab ich auch schon zig mal gemacht (Kontakte, Kamera, Fotos usw. deaktiviert).

    Je nachdem dem was man verstellt, sieht niemand mehr irgendwas, ich dachte auch, meine Kontakte könnten noch das Profilbild sehen, dem war aber nicht so.

    Doof wäre, wenn nur ein Haken da stünde, dann wärst du blockiert. „So“ scheint aber lediglich etwas an der Einstellung nicht rund zu sein.

    Zum Konditor ja @Noire. Sie haben auch ein Café in das die Ömacken (Omas) ja auch ihre Hundis mitnehmen wollen und dürfen.

    Deshalb gehe ich ja auch dahin, wenn Chili mit im Städtchen war, weil zum Bäcker darf sie nicht mit rein und draußen angebunden wird sie nicht.

    Aber ja, sie darf auch mit in den Spielzeugladen (ich bleibe dann aber abseits stehen) theoretisch dürfte sie auch in den c&a und Ernstings Family (sehe da ab und zu Hunde) das wiederum mache ich aber nicht, weil davon sicher nicht alle begeistert wären. Selbst wenn niemand etwas sagt, wenn die Hunde mit rein genommen werden.

    Also bei Shoppingtouren bleibt sie zu Hause, aber in die „Spontanläden“ kommt sie gerne mit und bekommt auch oft ein Leckerlie von unter der Ladentheke.

    So ist es @Mona X.

    Eben noch standen wir beim Konditor, da kam eine schwarze große Hündin rein, die wir aus dem Wald kennen.

    Normalerweise (im Freilauf) begrüßen sie sich kurz und schnuppern dann jeder für sich entspannt, während Frauchen und ich einen kurzen Plausch halten.

    Eben beim Konditor gab es Gebell und Geschimpfe und rumgemotze. :roll:

    Aber nur die Hunde, die Frau hinter dem Tresen ließ das völlig kalt, hatte lediglich Mühe mich zu verstehen und die Frau mit der schwarzen Hündin und ich frotzelten etwas rum, wegen „des unmöglichen Benehmens“ unserer Hunde und waren uns einig, dass es bei der nächsten Begegnung im Wald wieder „netter“ werden würde.

    Und das war’s.

    Kein Stress, keine Vorwürfe, kein Augen verdrehen anderer Leute.

    :dafuer:

    Da könnte man aber auch sagen „wieso nimmt die blöde Kuh ihren Hund mit zum Konditor, wenn er doch so ausflippt.

    Weil ich zwei Schokobrötchen wollte!!! :D