Mich würde der Satz auch aufregen, aber....meistens schaffe ich es mit Ben ( Bonni lassen wir in dem Fall mal aussen vor
) vorbei zu gehen. Egal ob mit oder ohne Hund, gerade anfangs wusste ich nie den Auslöser, aber da hat er auch versucht manche Menschen anzuspringen. Ich gebe zu, da kam dann auch der Satz mit einer Entschuldigung, auch mal in abgewandelter Form. Wobei meine allerdings an der Leine sind.
Es ist für mich kein Drama, wenn mich ein Hund anspringt. Außerdem waren wir auf einer Hundewiese, da dürfen meiner Meinung auch jene Hunde frei laufen, bei denen das vorkommen kann.
Bescheuert fand ich nur, dass die Halterin mir damit sagen wollte, dass es unnötig sei, meinen Hund auf den Arm zu nehmen, und dass sie gar nicht kapierte, dass ihre Hündin keineswegs freundlich war, sondern meinen Hund mobben wollte.
Es steckte auch ein vorwurfsvoller Ton in ihrer Stimme, der für mich danach klang, dass ich selbst schuld sei, angesprungen zu werden, wenn ich so blöd sei, meinen Hund vor ihrer liebreizenden Hündin beschützen zu wollen .