Beiträge von Doxiepoo

    Ich plädiere auch für das komplette Scheren. Und für den Wechsel des TA.


    Dazu würde ich die Allergiediagnose infrage stellen. Da ihr bisher keine Ernährungsform gefunden habt, mit der es ihm gut geht, ist absolut denkbar, dass die gar nicht viel mit seinen Hautproblemen zu tun hat.


    Dickes dichtes Fell begünstigt diverse Infektionen, die schwer behandelbar sind. Was wurde alles getestet? Da ein Test auch mal versagen kann, würde ich ihn vielleicht wiederholen, um Milben und Pilzinfektionen sicher ausschließen zu können.

    Nein, natürlich gibt das Halten irgendeiner Hunderasse niemandem das Recht, jemanden zu beschimpfen.


    Nur wenn man absolut vorhersehbare Folgen sehenden Auges in Kauf nimmt, und dann hinterher sein Leid klagt, finde ich das irgendwie nervig :ka: . Und wie geschrieben, scheint es Leute zu geben, die das mit Absicht machen, um sich ihre eigene "die Menschen sind schlecht" Attitüde fortwährend zu bestätigen. Darunter sind sicherlich so eine "Free Chico"-Aktivisten :ugly:


    Ich will hier aber keinesfalls alle Listenhund-Halter in einen Topf schmeißen. Denn offenbar gibt es einige, die damit so umgehen können, dass sie kaum anecken.
    Und sicherlich haben manche das auch mangels Erfahrung unterschätzt. Ich selbst bin mit meinem Labrador-DSH-Mix völlig aus allen Wolken gefallen, dass manche Leute diesen lieben, lustigen Kerl beängstigend finden, weil mir schlicht unbekannt war, dass schwarze Hunde oft intuitiv für gefährlicher gehalten werden :ka: .

    Da käme ich erhlich gesagt gar nicht drauf :ops: :lol: Ich nehme einfach meins :smile: Kaltgepresstes Biozeugs für inside und outside :smile:

    Mache ich ja genauso ;) . Wollte das nur ergänzen, weil ich in Tierfuttershops tatsächlich schon überteuertes Kokosöl gesehen habe.

    Ich würde einfach nicht das ganz billige Kokosfett nehmen.

    Aber auch nicht das, was in Hundefuttershops angeboten wird ;) . Denn das ist oft maßlos überteuert und bietet keinerlei Mehrwert.
    Bio-Kokosöl in Nahrungsmittelqualität bekommt man mittlerweile in jedem Supermarkt, teils sogar in Discountern.

    Vielleicht holen sich auch einfach die meisten Leute diesen Hund weil sie in selber hübsch finden, nicht weil er Leute und Einbrecher abschrecken soll? Ich z.b. finde langhaarige Hunde mit langen Schnauzen nicht hübsch. Und auch kurzhaarige Hunde mit langen Schnauzen sind überhaupt nicht mein Beuteschema. Ich kriege einfach Milcheinschuss wenn ich sowas wie Boxer oder Bullmastiff sehe .

    Das ist eben leider zu kurz gedacht :ka: . Wie ich oben schrieb, sollte man eben auch bedenken, wie ANDERE diese Rasse sehen, wenn man sich damit damit unter Menschen bewegen will.

    Und warum soll man diese Hunde wegsperren müssen und nicht in der Grillparty nehmen den Kindern rumwuseln lassen?
    Das erschließt sich mir nicht.
    Meine Hündin ist ein Bullmastiff, die steht auch auf einigen Listen, noch dazu ist sie dunkel gestromt. Die kann ich ohne weiteres rumstromern lassen weil sie alles und jeden liebt, jeden Hund und jeden Menschen.


    Wenn du einen Bekanntenkreis hast, in dem das möglich ist, ist das doch gut. Das Risiko ist bei solchen Rassen nur relativ hoch, dass man selbst einen freundlichen Hund mit gutem Benehmen von vielen Menschen fernhalten muss, weil sie Angst haben.

    Ich wäre nicht nur für den Hundeführerschein, dann aber auch für alle, auch für Kleinhundehalter, ich würde noch weitergehen. Ich wäre für einen Wesenstest für alle Hunde! So könnte man direkt die Spreu vom Weizen trennen und auffällige Hunde direkt mit Maulkorb draussen sichern.
    Und dieser Wesenstest könnte auch ruhig alle paar Jahre anfallen, um zu sehen, ob sich in einem eventl. auffälligen Verhalten eines Hundes, etwas geändert hat.

    Öhm, hast du dir mal durchgelesen, wie so ein Wesenstest abläuft? Da werden die Hunde sogar angeschrien und mit einem Stock bedroht.


    Ich bin sicher, dass auch viele Hunde, die im Alltag mit einem auch nur halbwegs kompetenten Halter ihr Leben lang niemanden beißen würde, durch so einen Test fallen würden.


    Auch für meinen wirklich lieben, menschenfreundlichen Kleinhund würde ich da nicht die Hand ins Feuer legen. Außerdem will ich meinen Hund schon zu seinem eigenen Schutz nicht so behandeln lassen.

    Mein Hundchen hat auch eins in türkis-schwarz. Die Farbe ist überraschend schön, und die Passform super :gut: .


    Ich denke, er wird auch noch eine andere Farbe zum Wechseln bekommen, denn man muss es ja auch ab und zu waschen.

    Ich habe in über 11 Jahren vielleicht 10 negative Meinungen hören müssen. Ich glaube, jeder Labradorhalter hört da genauso viel.
    Und Benni wäre tödlich gekränkt, wenn ich ihn bei Besuch wegsperre. Und beim Grillfest herumwuseln fände er toll, aber ich nicht, weil er einen empfindlichen Magen hat.
    Benni bellt vielleicht 2 mal die Woche, reagiert nicht auf klingeln, lässt jeden in die Wohnung und schmeißt sich fremden Menschen vor die Füße (wie vorgestern dem Rettungssanitäter). Es gibt eben immer solche und solche.

    Du gehörst ganz offensichtlich zu jenen Haltern, die die Reaktionen gut managen können, bzw. durch ihren Umgang und ihre Ausstrahlung schon verhindern können :gut:
    Genauso, wie der Halter, von dem ich oben berichtet habe.