Beiträge von Nerd-O-SaurusRex

    @Nerd-O-SaurusRex

    Bunte Zuckerstreusel streue ich auf Plätzchen durchaus auch schon vorm Backen auf, wenn das Plätzchen mit Eigelb bestrichen wird. Die Farbe verläuft zwar etwas, aber schmeckt lecker und sieht auch cool aus.

    Glasur an Plätzchen mag mein Mann nicht.

    Danke schön :bindafür: Ist schon geschehen. Auf ein paar hatten wir schon welche gestreut als ich beschloss mal nachzufragen weil die Zweifel kamen xD Die andere Hälfte hab ich dann mit Glasur gemacht, sind beide sehr lecker und hübsch geworden :dafuer:

    Was sind denn so die weitesten Distanzen, die ihr mit euren Junghunden lauft? Wir gehen bisher eigentlich nicht weiter als um die 6 km. Und dann braucht er am nächsten Tag wirklich nur kurze Runden zum Lösen, weil er noch knülle ist.

    Wir waren bis jetzt einmal vor einem Monat bei einer Art hmm Campingplatz in etwa. Da waren wir den ganzen Tag am rum laufen weil da ein See war und Pferde und soweiter. Da sind bestimmt 6 km zusammen gekommen. Mit Pausen versteht sich. Am Stück sind wir bisher einmal 3 Stunden gelaufen. Beide male war danach für zwei Tage so gut wie nichts los, nur Garten und chillen. Ich freu mich aber drauf das sie "bald" endlich so weit ist das ich sowas regelmässig machen kann :herzen1: :dafuer:

    Normalerweise aber max. 1 Stunde vielleicht auch mal 2 wenns arg spass macht.

    Danke schon mal für die Antwort.. er ist ja auch so "hinterfotzig".. lässt sich streicheln und danach schnappt er..
    Und ich weiß echt nicht, was ich machen soll, um solche Situationen in Zukunft zu vermeinden..

    Höchstwahrscheinlich fand er auch das streicheln schon nicht toll und hat es nur toleriert aber nicht genossen, schau doch bitte mal in ein paar Körpersprache Threads hier oder Bücher /DVDs zum Thema. Hunde sind nicht "hinterpfotzig" ;) Er wirds schon angezeigt haben das ihm das unangenehm war.

    Puuuh da bin ich schonmal sehr sehr erleichtert das ich nicht allein stehe mit so einer Phase. Danke für das Feedback.

    Meint ihr also auch einfach da hochtragen erstmal noch nicht? Oder an anderen kleineren Treppen üben?
    Bis zur Hälfte war weder runter noch hoch ein Problem, nur ab der Mitte ging dann gar nix mehr. Wie haben auch im Haus keine Treppen von daher kann ich sie ja schon verstehen. Ach. Naja vielleicht einfach abwarten und Tee trinken bis das Nervenkostüm wieder normal Zustand erreicht.

    Wir haben nach dem Erlebnis zu Hause ein bisschen apportiert um den Tag mit einem Erfolgserlebniss zu beenden, das ging gsd mega gut was ich so eigentlich auch nicht erwartet hab, ich dachte da braucht sie länger für aber dem Grossen dabei zu gucken scheint was gebracht zu haben. :dafuer:

    Gibt es hier eigentlich einen Thread für Hundebesitzer die mit ihren Hunden Silvester wahlweise im Bad oder im Keller verbringen, dabei mit Leckerchen um sich werfen und alleine zuhause sind und sich nach virtueller Gemeinschaft sehnen? Wenn nicht würde ich den mal eröffnen. ;)

    Da mach ich mit xD :dafuer: aber nicht weil die Hunde Angst hätten sondern ich den Silvester Radau nicht ausstehe und mich freiwillig einbunkere. :ugly:

    Ich reihe mich mal mit dem Pubertier hier ein, so langsam geht's nämlich richtig los.

    Vorgestern hat er mein Rückrufsignal missachtet und ist zu einer läufig en Hündin abgedampft. Gott peinlich und generell testet man gerne aus ob die Kommandos auch noch Bestand haben oder ob man sich herumschummeln kann :pfeif:

    Und ich hab ne Frage weil ich das Gefühl habe er ist definitiv zu überdreht. Was macht ihr so mit euren? Wie sieht euer Tagesablauf aus und wieviel?
    Theo ist neun Monate alt und ich bin am überlegen ob ich nicht unbewusst zuviel mit ihm mache.... :???:

    Du zu viel ich zu wenig? :ka: Ich hab mit der Maus bis jetzt nicht viel in Richtung neue Reize gemacht, einfach weil ich denke sie hatte erstmal zu Hause schon genug zu tun, hier laufen ja Kinder und Katzen rum das war ja schonmal sehr aufregend. Wir waren bis dato also nur zwei bis dreimal je nach Tagesablauf für 30 min Runden an der Leine um den Block die meisten Tage aber Vormittags für eine Stunde zirka in den Wald. Ab dem 5. Monat hab ich das so gemacht, schien auch richtig zu sein. Also scheint mir weder gestresst noch unterfordert. Den Garten darf sie fast den ganzen Tag frei nutzen, Mittags ist Siesta von drei bis fünf und Nachts ab halb Zehn bis morgens um 7 die Tür auch zu.
    Nu ist sie aber wie vorhin geschrieben momentan sehr unsicher also hätte ich sie vielleicht mehr Reizen aussetzen müssen. :ka: Ist halt auch jetzt ein doof es Alter, mal schauen was noch kommt |)