Beiträge von Nerd-O-SaurusRex

    Bei aller Hundeliebe, ich find es eher schlimm das die Mutter sich einen Hundetrainer holen muss weil sie nicht selber mal auf die Idee gekommen ist dem Hund klare Grenzen zu setzen. Hätte man das von Anfang an gemacht hätte ein klares und unerschütterliches "Nein" doch wohl gereicht und man hätte erst gar nicht körperlich werden müssen. Mir ist echt übel geworden als der den Zwergen ins Gesicht gesprungen ist, wie kann man sich das denn als Mutter einfach ansehen und nichts machen? Auch meine Kinder teilen sich mal was mit den Hunden, und wenn gegessen wird betteln sie auch nicht nicht... *hüstel* aber von ihren Plätzen aus und wenns nichts gibt dann wird das eben so akzeptiert :ka: Nichts gegen die Dame, ich fand sie sehr sympathisch aber mir gehts einfach nicht in den Kopf das man sich das einfach mit ansieht und dann auch noch die Kinder (!) wegsperrt damit sie ein Brötchen essen können :tropf:

    Und der Schafpudel war toll :cuinlove: erinnert mich von der Art sehr an meinen Finn, hoffentlich merken seine Besitzer was für einen tollen Kerl sie da haben.

    Ich würde dem schon gesagtem nur noch hinzufügen das ich ihm die Couch erstmal ne Zeit lang komplett streichen würde und ihn stattdessen auf seinen Ruheplatz schicken. Wenigstens bis die hoffentlich temporäre Rüpelzeit vorbei ist.
    Anknurren und bellen von "komischen" Sachen würde ich auch erstmal eher aufs Alter schieben. Nachts sieht ja auch alles unheimlicher aus :roll:

    @Nerd-O-SaurusRex zum Sport hier wird bzw ist es Obedience und Mondioring.
    Wenn alt genug kommt dazu noch ZHS und gut.
    Klar mach ich auch Tricks etc mit den 2en aber das meinst du glaub ich nicht :ops:

    Doch doch, schon. Ich meinte generell Sport, Hobbies etc. Klingt gut. :applaus: Tricksen macht einfach total spass, ich weiss nur nicht wie viel ich der Maus schon zutrauen kann, um sie nicht zu überschütten mit neuem (ich olles Helikopter Frauchen xD )

    Ich koennte mir fuer Chap mehrere Sachen vorstellen. Er traegt sehr gern Zeugs umher, daher denke ich Dummy Arbeit waere was fuer ihn. Aber auch Agility oder vielleicht sogar Man trailing (er hat eine gute Spuernase, die er gern einsetzt). Was mich aber am meisten reizt, waere etwas im Therapie Bereich, Besuchshund, Emotional support dog. Dazu muss ich aber sehen, wie er sich entwickelt - es soll ihm ja auch Spass machen. Ich arbeite in meinem Berufseld mit Kriegs Veteranen und traumatisierten Kindern, darum waere das eigentlich gut zu verbinden. Mal sehen.

    Das wäre allerdings sehr schön ja :herzen1: Hunde helfen Kindern besonders ja ganz enorm :dafuer:

    Ohje, gute Besserung @Wurli

    Ich bin stolz wie Oskar und muss kurz mal auch hier noch prahlen xD Es war einfach so unerwartet. Wir waren am Strand, war super, erst niemand da dann kamen ein paar andere Hunde angetrödelt. Erst ein kleiner Terrier Mix der sich nähren wollte aber sich dann doch nicht traute, also dann auf so zehn m Entfernung rumlief und irgendwann auch bellte. Die Maus hätte schon gehen können von mir aus, aber sie stand unschlüssig rum und guckte mich dann fragend an :ka: ich dachte ok, geh mal in die gegengesetzte Richtung und die folgte mir einfach :shocked: Später dann noch ein Ball Junkie am abspacken und auch da, nicht hingerannt :respekt:
    Kann sich natürlich noch oft ändern, momentan ist ja eh so ne Entwicklungs/Ü-Ei Phase aber ich fand das sooo geil das sie A) nachgefragt hat und sich B) problemlos abrufen liess als sie dann doch mal lossprinten wollte.

    Was habt ihr Sportmässig so vor mit euren Jungspunden? Was denkt ihr könnte jeweils zu euch bzw den Pubertieren (Wort geklaut weil toll gefunden |) ) passen und wann wollt ihr anfangen?