Beiträge von Gordon

    @ Birgit: Den Urin gibts erst heute Abend wieder. Hundilein war gerade mit mir Gassi, bevor ich das ganze bemerkt und hier dann rein geschrieben habe. Der markiert nicht, sonder pullert wie eine Hündin im Sitzen alles auf einmal. Nee, Rinderkopfhaut. Hab aber bei meinem anderen auch noch mal gerochen- der riecht nicht so.

    Wo pack ich den Urin denn am besten rein? :???: Hab kein Röhrchen mehr oder so...mal nach einer Einwegflasche schauen.

    @ Ulixes:
    Nee, mein Süßer trinkt nicht mehr als gewöhnlich, übergibt sich nicht oder so.

    Er ist pupst die letzten Tage öfters, dass sich die Balken biegen und ist etwas träger.

    @all: Werde morgen früh den Morgenurin einpacken und dann um 10h zum Doc fahren. Denke, die Urinuntersuchung machen die gleich im dortigen Labor, dann weiß ich am Montag mehr.

    Vielleicht könnt ihr ein klein wenig Daumen drücken :smile: - DANKE!!

    Hab mit dem TA gerade telefoniert.

    Also, ich könnte heute noch vorbeikommen, ABER: Der Herr hat ja heute schon gefressen um 11h, heute Nachmittag eine Rinderkopfhaut und natürlich Leckerlies. Das würde wohl das komplette Ergebnis verfälschen.

    Ich bin morgen um 10h dort, werde Blut nehmen lassen und dann ist am Montag das Ergebnis da.

    Seit 2 Tagen habe ich so ein Bauchgefühl, das der "Dicke" irgendwas ausbrütet :sad2:

    Hoffe, dass es irgendwas lapidares ist und nichts gravierendes, der Kerl ist doch erst 7. :/

    Hallo liebe DF- Gemeinde,

    beim Schneiden meines einen Rüden ist mir heute aufgefallen, dass er leicht nach Urin aus dem Maul riecht, wenn er hechelt.

    Meine Vermutung sind die Nieren, da die Hündin einer Bekannten damit auch massiv Probleme hatte und so extrem aus dem Maul roch, dass man beinahe dabei umgefallen ist.
    Sie bekam Spezialfutter vom TA, damit wurde es dann einigermaßen besser.

    Nun hat mein TA natürlich- wie sollte es auch anders sein- seit gestern Urlaub. :sad2: Wenn er wieder da ist, bin ich für 14 Tage weg. Nun ist meine Frage, ob ich ihm vorsorglich was nierenentlastendes zum Fressen geben soll (wenn ja, was??), bis ich wieder bei meiner TÄ bin, oder soll ich gleich zu meinem Notfall- TA fahren um dort die Nierenwerte testen zu lassen.

    Hab mit Niere so gar keine Erfahrung, deshalb bin ich etwas verunsichert.
    Würde mich über Tipps sehr freuen und werde jetzt vorsorglich mal den anderen TA anrufen.

    Hallo La Bella:

    Das Problem kenne ich nur zu genüge. Wenn es nach mir gehen würde, käme für mich nur BARF in Frage. Tja Hundis vertragen das aber nicht, also habe ich eine zeitlang meine Jungs komplett bekocht. Allerdings ist mir das- und es soll mir keiner sagen, dass man dafür keine Zeit braucht- zu zeitaufwändig.

    Die einzigen Dosen, die die Herren gut vertragen, waren die von Herrmanns, leider ist mir das als alleiniges Futtermittel auf die Dauer einfach zu teuer.

    Für unsere Urlaube und die Hundepension mußte ich mir was einfallen lassen, also habe ich TroFu ausprobiert, was auch hervorragend klappt. Nun mache ich es einfach so:
    Die Hunde bekommen TroFu, mal von Wolfsblut, Orije, Canidae, werden 2-3x die Woche bekocht und bekommen ab und an mal eine Dose von Herrmanns.

    Damit fahren wir ganz gut und es ist für mich ein vertretbarer Kompromis aus allem.

    Bei sowas hört der Spaß auf. Ich habe hier einen fett gefütterten 35 kg Goldie in der Familie, die schwerste HD hat und ED, schnauft wie eine Dampflock und läuft wie ein Nilpferd im Vollsuff, weil die Koordination so langsam flöten geht.

    8 Jahre das Maul fusslig geschwätzt, Hund nimmt seit Jahren ab und hat immernoch fast 8 kg zu viel auf den Rippen (Rippen?? Hat der Hund welche??). Weil, der arme Hund bewegt sich, komm hier ein Leckerlie, da eines...

    Mein GG ist auch manches Mal etwas lernressistent, hab dann einfach gesagt, das er ab sofort die Finger vom Futter lassen soll.
    Wenn er Leckerlies geben will, dann beim Gassi Gehen, ansonsten nichts.
    Als abschreckendes Beispiel dient immer der Goldie- die arme Sau. Und schwupp hats gewirkt. Der Goldie hat davon nichts, meine Hunde schon.

    Noch genialer sind Hundebesitzer, die so ignorant sind, dass sie ihre Hunde in unseren Vorgarten Kacken und schiffen lassen. Wir haeb einen Zaun aufgestellt, nun ist zumindest dort Ruhe.

    Direkt vor der Tür jedoch, konnten wir ca. 5x2m noch nicht einzäunen. Als dann einer im Vorgarten seinen Hund hat schnuffeln lassen, habe i höflichst gebeten, den Hund aus unserem Vorgarten zu nehmen und auch erklärt warum. Der Mann hat den Hund nicht aus dem Garten genommen, sonder mich dumm angemault, dass sein Hund nur schnuffeln will.

    in solchen Momenten bin ich einfach nur sprachlos, da ich davon ausgehe, dass ich auf meinem Grundstück das Sagen habe, zumindest wenn es darum geht, dass fremde Leute ihre Hunde da rein lassen. Bin da echt leicht verwirrt... :???:

    Kenne ich nur zu gut, und auch ich ärgere mich immer scheckig, weil ich mich "provozieren" lasse.

    Wir haben hier eine Hundehalterin mit einem Labbi der Marke "erzieht sich selbst". An sich ein liebes Tier, aber nervtötend aufdringlich. Frauchen generell nie mit Leine unterwegs- da der Hund (ist echt so) nichts macht.

    ABER: Mein Hund hat Jagdtrieb und ich bin oft mit ihm an der SL unterwegs, gerade weil bei uns der Mais steht und dort die Wildtiere sich einen Lenz machen. Er kann sich aufgrund der Folgen einer schweren Stoffwechselerkrankung nicht richtig konzentrieren etc. pp.

    Jedes Mal nehm ich meinen ran und warte, bis die HH weitergeht. Nee, macht sie nicht, weil ihr Labbi sich hinlegt, also bleibt auch Frauchen stehen. Gehe ich hin, dann fragt sich immer, ob man die nichtmal spielen lassen kann.
    Ich verfalle immer in eine Rechtfertigungsrolle und meinte dann:
    "Nein, weil
    1. jagd der
    2. gibts hier Wild
    3.stehen wir 2m von befahrenen Bahnschienen entfert
    4. ist die Hauptverkehrsstrasse 10m entfernt...
    meiner bleibt an der Leine."

    Daraufhin glotzt mich die Alte an wie ein Auto, und geht dann immer mit dem Spruch weiter:
    "Tja Luna...nicht jeder Hundehalter kann seinen Hund erziehen."

    Die Frau ist meinungsresistent... :zensur: ...

    Mein Fazit: Wenn ich die Frau sehe, mache ich kehrt, anders funktioniert das nämlich nicht. :/