Beiträge von Gordon

    Also ich kann Dir sagen, dass ich für meinen einen Hund nur F.C.I Papiere habe- da Hund aus Frankreich.

    Gut, die F.C.I papiere ermöglichen mir, dass ich meinen Hund hier in D ausstellen kann- ansonsten hat es eigentlich keinen "Wert", denn bei dem Züchter ist wirklich alles schief gegangen was nur schief gehen kann. (Hab meinen Hund aus zweiter Hand, quasi als Notfallhund, direkt bei dem Züchter hätte ich nämlich keinen Welpen geholt.)

    Eine Garantie für einen gesunden, gut aufgezogenen Welpen sind diese Papiere sicherlich nicht.

    Hi!

    Naja, ich denke mal, dass man mit einer Goldimplantation für einige Zeit Linderung schaffen kann. Wenn man den Hund dementprechend unterstützt z.B. mit Krankengymnastik, behandelt und passend füttert, kann das bestimmt auch länger halten wie 2 Jahre.

    Denke aber nicht, dass dies eine dauerhafte Lösung ist.

    Der Nervenschnitt wäre für mich nur eben die letzte Möglichkeit (klar, danach gibts ja kein zurück mehr).

    Drück Euch fest die Daumen!!

    Meine Kindheit war voll von Hunden, vor allem waren da die Bernhardiner meiner Tante. Mit denen bin ich aufgewachsen.

    Später kam es, dass wir einen schwarzen Cocker- Labbi Mix bekamen, der mich 14 Jahre durchs Leben führte. Von den Cockern war ich dann demenstprechend geprägt. Schlappohren, treu- doofer Blick, das volle Programm :lol:

    Tja, als dann die Entscheidung anstand, dass ein eigener Hund einziehen sollte, war mir zunächst klar, dass es nur ein Bernhardiner werden kann. Ich hatte genug vom Jagdtrieb, von den ständigen Freß- und Bettelattacken und dem ständigen herumgeflippe- was ruhigeres mußte es sein. So eben wie die Bernhardiner meiner Tante.

    Also sind wir auf eine der großen Ausstellungen um dort mal einen Eindruck zu bekommen, was und mit einem Bernhardiner so erwartet. Nebenbei wollte mein Mann nach den roten Settern schauen- seinem Favoriten. Auf der Suche nach den Riesen, trafen wir zunächst eine Dame mit einem Irish Setter, von der erfuhren wir dann, dass es die auch in schwarz gibt.
    Neugierig haben wir uns die dann angeschaut- Jepp, und das wars dann auch :D Mein Mann begeistert und ich auch und nun haben wir zwei davon.

    Allerdings lege ich mich auf keine Rasse 100% fest, da ich denke, es gibt soooo viele tolle Rassen, da halte ich mir noch ein paar Möglichkeiten offen, abhängig, von den momentanen Lebensumständen etc. pp. Aber im Moment paßen die Beiden am besten zu uns und so solls ja auch sein. :gut:

    Hund Nr.1:

    hat gestreifte Wimpern. Das einzelne Haar ist also braun/ schwarz geringelt, da er nun älter wird, sind sie zum Teil schwarz / weiß geringelt. Und die Wimpern sind irre lang. Ca. 6-7cm.

    Hund Nr.2:
    schüttelt sich von hinten nach vorne. Zuerst mit dem Schwanz, dann mit dem Popo und dann kommt der Rest. Fängt an zu Grunzen, wenn man ihn krault und er das schön findet.

    Ansonsten sind bei vöööllig normal :D

    Habe nur einen Erfahrungsbericht zum Thema Goldakupunktur beizusteuern.

    Der Hund meiner Schwiegereltern hat schwerste HD- Golden Retriever aus Vermehrer"zucht".

    Dem hund wurden Goldimplantate gesetzt. Die ersten 2 Jahre war alles ok, dann lief der Hund immer schlechter. Die Schw.Eltern schoben das auf das Alter des Hunde (10 Jahre) wir auf dessen Übergewicht.

    Nun ist es so, dass der Hund aber wohl wieder heftig Schmerzen hat. Und nun wieder Medis bekommt.

    Drück Euch die Daumen und wünsche alles Gute!

    Hi Schlaubi,

    glaub mir, da bin ich schon sowas von geimpft- mein junior sabert irre. Wenn ich zurückkomme ist der Sabber überall. hatte das Zeug schon in den Haaren hängen, weil er sich neben mir geschüttelt hat. Bei uns wird regelmäßig sogar die Decke geputzt, weil der Sabber auch dort hängt. Wenn ich zum TA gehe, habe ich meistens ein Strandhandtuch dabei, damit auch genügen Fläche da ist um den Sabber abzuwischen.

    Bei dem Wetter kannst Du die Sabberfäden sogar abbrechen und wegschmeißen, weil sie gefrieren. :D

    Nichts kann mich in dieser Richtung noch schocken. :lol:

    Edit: Beim Gordon wurde vor laaahaanger Zeit auch mal Bloodhound mit eingekreuzt- das ist so eines von vielen der Überbleibseln- bei dem einen mehr, beim anderen weniger stark ausgeprägt.