Beiträge von Ringo

    Zitat

    Hallöchen zusammen.


    Vielleicht war hauswuffs Ton wirklich nicht so der originellste, aber womit er recht hat, hat er recht.
    Man braucht im grunde wirklich nur etwas schreiben, was die mehrheit hier für falsch hält und schon bekommt man solche Sprüche wie "Ich ahne schreckliches". Sowas geht tatsächlich sehr auf die Nerven und aus dem grund verstehe ich auch, warum viele die neu hier sind, nur einen Thread schreiben und dann nie wieder ....


    lG Meg


    Aber für hilfreiche Antworten ist es auch nötig, dass man Näheres erfährt.
    Und die Einzelheiten hat man ja immer noch nicht genau erfahren: Wie z.B.: Ist der Hund sich das Alleinesein von Anfang an gewohnt?
    Ohne Einzelheiten, kann man wie gesagt, keine genauen Antworten geben. Es wäre ja am Hilfreichsten, die Ursache und nicht nur die Symptome zu bekämpfen...


    So kann ich nur sagen, dass es aus meiner Sicht viele Ursachen für diese Umstände geben kann: Verlustangst, Langeweile, zahnen.....


    Und aus obgenanntem Grund, kann ich dafür logischerweise auch keine Tipps geben..


    :lol:


    Sorry, wusste gar nicht, dass dieses Wort bei Euch nicht gebräuchlich ist... :lol: :lol:

    Also ich war jetzt schon Draussen. Ging super!! Ringo hatte seine Rute zwar noch auf Halbmast ( :lol: ), aber freute sich mehr und mehr (da es ja zwischendurch immer mal wieder ein Leckerchen gab).


    Hab ca. 1/2h bevor ich gegangen bin, die Leine von ihrem üblichen Platz geholt und über die Lenkstange gehängt. Ab da wurde das ganze Rad abgeschnüffelt... :)


    Das Rad stand darum in der Wohnung, weil ich es jetzt 3 Jahre im Keller eingestauut hatte. Und da gibt's nur einen Weg raus und der ist durchs Haus selber... Als ich gesehen habe, wie meine Hunde auf's Rad reagiert haben, hab ich's kurzerhand im Wohnzimmer stehen lassen...

    :winken: Guten Morgen


    Da mein Hund sehr viel Power hat :love: , würde ich gerne ab und zu mit ihm Velofahren. Da wir das Beide noch nie gemacht haben (also ich natürlich schon, aber alleine :lol: ), wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir vielleicht ein paar Tipps habt, wie ich das am Besten beginne?


    Herzlichen Dank!


    Edit: So viele Antworten....
    Hab jetzt mein Rad aus dem Keller geholt.. :shock: Riesenaugen und Angebelle... Steht jetzt provokativ im Wohnzimmer. "Gutzi" liegt gut sichtbar auf dem Gepäckträger, aber bis jetzt getraut sich noch nicht einmal ein Hund das feine Stück runterzunehmen.

    Zitat

    ich denke ihr packt des schon wie ich schon schrieb ich denke das größte problem wär das verhalten zwischen hund und katze vorallen wenn die katze ne kleine zicke ist


    Das glaube ich nicht! Wir haben nacheinander 5 Katzen aufgenommen, die von ihren vorherigen Besitzern nicht mehr gewollt waren. Alle ehemaligen Besitzer haben zu uns gesagt, dass die Katzen keine Hunde kennen und dass das niemals gut gehen kann (nach der ersten Katze haben wir dann die Hunde gar nicht mehr erwähnt).


    Bei uns hat sich jede Katze an die Hunde gewöhnt und umgekehrt. Bei der einen ging es etwas länger als bei der andern, aber schlussendlich gibt's überhaupt keine Probleme mehr. Wichtig ist einfach, dass die Katze eine Rückzugsmöglichkeit hat!


    Bitte, bitte... Lies Dir die vorherigen Beiträge einmal durch. Das wurde alles schon zur Genüge erklärt!


    Finde es toll, dass Du Dich schon im Vornherein informierst! :bindafür:

    Bin halt immer noch der Meinung, dass, wenn der Hund gewaltfrei erzogen wird, er auch nicht nach Dir schnappen wird.
    Ich bin meinem Hund auch schon aus Versehen auf die Pfote gestanden und er hat keine Anstalten gemacht, zu schnappen.
    Ebenso die Kinder meines Mannes.


    Darum finde ich dieses Unterwerfen ja so kontraproduktiv. Ich denke, wenn man einen Hund so erzieht, wird er sich Früher oder Später mit Schnappen einmal wehren!!! Sollte ja auch logisch sein. Oder was machst Du, in einer absoluten Todesangssituation?

    Zitat

    Ich hab ja meinen Hund leider noch nicht und bin immer am dazulernen.
    Wie reagiert ihr friedfertigen HF dann wenn der Hund mal nach euch schnappt?


    Und ne andere Frage... wie genau funktioniert der Schnauzgriff eigtl? :?:


    Fragen über fragen die die Welt bewegen


    :shock:


    Mit der richtigen Erziehung, von Anfang an (!!), wird der Hund nicht nach Dir schnappen....


    Mir ist das auf jeden Fall noch niemals passiert...