Beiträge von Ringo

    Zitat

    jeder Hund, egal ob BC oder nicht, ist so akktiv wie sein Herrchen!
    LG Nero90


    Oh, das wäre schön....
    Ich hab n'en Labrador, der absolut nicht in's liebe, ruhige Familienklische passt. Da muss am Liebsten den ganzen Tag was laufen.
    Ich glaube nicht, dass man das so sagen kann....!!!

    Meine Hunde sagen mir das eigentlich meistens nicht, da ich mehrmals am Tag Spazieren gehe und sie vorher wohl nicht "müssen"...
    Falls es doch einmal ein Notfall ist, stehen sie vor die Balkontüre..

    Ich verstehe die Logik der Menschen nicht....
    Nehmt Euch doch lieber eine Katze!


    Bitte, bitte, macht nicht so einen Unsinn. Der Kleine ist noch ein Baby!! Braucht am Anfang rund um die Uhr Betreuung.


    Wenn Ihr ihn trotz allem nehmt, dann bring ihn zu einem Hundesitter in dieser Zeit.


    Mich macht so etwas einfach nur traurig und wütend...

    Zitat


    Wenn dein Hund das nochmal macht (Anmerkung: Anstatt auf die Distanz "Sitz" zu machen, falscherweise zu mir zu kommen), dann schmeiß ihn auf den Rücken oder wirf ihm zumindest die Leine auf die Birne."


    LG Lexa


    Ich staune und bin immer wieder schockiert über solche Trainingsmethoden :shock: !! :dagegen:


    Ich finde das in etwa vergleichbar mit uns, wenn wir "Chinesisch" lernen würden, irgend etwas nicht verstehen und darum falsch handeln.... Verprügelt man uns dann auch sofort????


    Einfach abartig :runterdrueck:

    Ich denke, es ist schon ein riesen Unterschied, ob es tags- oder nachtsüber ist. Unsere, und auch Hundis, Organe schalten während dem Schlaf alle auf Halbmast und logischerweise wird dann nicht so viel Urin produziert, wie am Tag.


    Bei Dir ist es ja ein Ausnahmezustand. Du darfst einfach nicht böse sein, wenn in dieser Zeit vielleicht doch mal ein Missgeschick passiert..

    Ich hab diese Erfahrung schon in 2 verschiedenen Hundeschulen gemacht. Nicht in diesem Ausmasse, aber mir hat's trotzdem gereicht.
    Mein Ringo ist ein extrem aufgestellter, bei fremden Menschen nervöser und hibbeliger Typ... Nicht dass er böse wäre, aber er freut sich einfach enorm und will mit allen spielen.
    Da es mit ihm immer so schwierig war, "bei Fuss" zu laufen, musste ich ihn immer (oder sollte...) enorm an der Leine rückziehen (mit Gliederhalsband), so dass es ihn immer umgeworfen hat. Ich bin nach 3x nicht mehr hingegangen und hab selbst ein Trauma von diesen HS...
    Ich weiss selber, dass wir noch viel lernen sollten, aber ich hab kein Vertrauen mehr in diese Schulen....

    Ja, bitte nicht einfach aboperieren, wenn es für den Hund nicht störend ist!!! :dagegen:


    Habt Ihr den Hund irgendwo gemeldet? Vielleicht vermisst ihn ja doch jemand? Oder wie könnt ihr sicher sein, dass ihn einfach jemand ausgesetzt hat? Vielleicht wurde er auch gestohlen?

    Erstmal, schön, dass Ihr eine Wohnung mit Garten gefunden habt :gut: .


    Ich persönlich würde allerdings meinen Hund nicht so lange alleine im Garten lassen! Wer weiss, was da alles passieren kann... :dagegen:
    In der Not oder im Jagdtrieb, etc. können Hunde sehr hoch springen..
    Auch Dein Garten (ist es nur Euer Garten?) könnte sehr darunter leiden (Löcher, etc...).
    Wie ist es denn, wohnt Ihr in einem Mehrfamilienhaus? Ich würde auch Nachbarn und besonders Kindern nicht trauen (nicht böse gemeint).
    Aber sehe es nur schon bei uns, wenn ich die Hunde raus lasse (obwohl ich dann zu Hause bin), wie Kinder z.T. die Hunde richtig aufgeilen, indem sie sie nachäffen oder ähnliches... :runterdrueck:


    Wenn er jetzt ein reiner Wohnungshund ist, wird er auch frieren bei eisigen Temperaturen. Er bewegt sich ja nicht andauernd.


    Bezüglich Wendeltreppe. Wir haben in unserm Haus vor der Treppe einen Treppenschutz angebracht, damit die Hunde nicht unbeaufsichtigt raufgehen. Funktioniert gut.


    Nicht wirklich...


    Aber Du wirst ja sehen, wenn die Wirkung der Spritze nachlässt, wie er sich verhält. Wünsche Euch das Beste! :streichel: