ich musste bei meiner Leo- Hündin einen Vertrag unterschreiben, der war 2 Seiten lang... aus jedem einzelnen Wort sprach die Sorge um den Hund, dass er in ungute Hände kommen könnte, deshalb wurde ich schriftlich verpflichtet, niemals den Hund im Zwinger unterzubringen zb und auch niemals nicht mit ihr Mischlinge zu produzieren (die Leo- Zucht steht wohl auf etwas wackligen Beinen , es ging um die Zuchtziele etc.)
Auch haben sie sich ein Vorkaufsrecht gesichert, falls ich sie abgeben müsste.
Man hat gespürt, mit wie viel Herzblut sich diesem Hundetypus verschrieben wurde, und wie wichtig ihnen jeder einzelne Hund ist. Dort gibt es übrigens eine Warteliste für Welpen, und nicht jeder, der Bock hat, kriegt auch einen verkauft....
Dass die Zuchttiere in einem exzellenten Zustand waren und sämtliche eventuelle Erkrankungen ausgeschlossen worden waren bei ihnen verstand sich von selbst. Es gab dort auch nur 1mal/Jahr Junge, war auch mal 1 Jahr gar kein Wurf dabei.
Dafür war der Kaufpreis natürlich ... naja... nicht billig, sag ich mal...
Aber Qualität hat halt ihren Preis ..
Ich schreib das für dich, @Sarahxyy damit du einen Vergleich hast, um die Züchterin besser einordnen zu können... du hast sie ja kennengelernt.