Bei uns war es so, dass wir 2 Stallkaninchen hatten, Rote Neuseeländer, im Garten, die eines Tages abgehauen sind, leider ist eins sofort gerissen worden.
Ich beim Züchter angerufen, ob er wieder ein solches als Gesellschaft für das Übriggebliebene hätte für uns, er bejaht, ich komme da hin, krieg einen Kartoffelsack mit dem erwachsenen Karnickel in die Hand gedrückt, Alter weiss er grad nicht, ist das einzige, von einem Kumpel
Später hatten beide trotz Impfung Mixomatose, das eine von uns überlebte, das zugekaufte starb, weil es vermutlich diese wichtige Impfung doch nicht erhalten hatte
Tja, Pech gehabt, hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen.
Danach hab ich nur noch bei einem Züchter weiter weg gekauft, der in verschiedenen Vereinen ist, nur Farbenzwerge züchtet und auf Zahmheit und liebevolle Aufzucht achtet.
Trotzdem hatte von unseren 3 Süßen dann 1 keinen Bock auf Streicheln, 1 war ziemlich ängstlich, und 1 geniesst es, gestreichelt zu werden und kommt gern zur Hand.
Das ängstliche starb letztes Jahr an der Sternguckerkrankheit, die anderen beiden sind trotz fast 7 Jahren noch erstaunlich rüstig.