Beiträge von DerFrechdax

    Hier gabs jetzt vor ner Dreiviertelstunde die zweite Dosis Eierlikör, der Kleine hat auch nen Teelöffel abbekommen, nachdem er mit seinem penetranten Gebelle die endlich ruhende Große immer wieder aufgescheucht hat :stock1:
    Jetzt hat er seelenruhig nochmal im Garten gepieselt und sucht in der Küche verbotenerweise nach Krümeln, während die Große hechelnd, aber immerhin hier im Wohnzimmer liegend vor sich hin dämmert...

    Blöd nur, dass sie schon nochmal raus muss, ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Mengen an Wasser, die sie verdrückt hat, irgendwann wieder raus müssen... :omg: Wasser wird heute nicht mehr aufgefüllt, soviel steht fest :klugscheisser:

    nach unserer Fellpflegerunde und einer Runde panischen Hund durch Druck und sanftem Festhalten zu ruhigerer Atmung animieren (hat tatsächlich geholfen, sie hat sich komplett in meinen Arm fallen lassen und Augen zu gemacht für ne Minute :shocked: ) ist der Kleine auch mal auf die Idee gekommen, dass irgendwie was anders ist, wenn die Große so ein Aufgschau macht...
    Grad fand er es ok, jeden Böller, den man durch die Musik hört, zu kommentieren, was dann die Große wieder aufgescheucht hat, die gerade erst sich hingelegt hatte :fluchen:

    Jetzt liegen beide endlich und scheinen ruhig mal ein Auge zu zu machen :bindafür: tschakaaaa :lol:

    Edit: ich traue mich nicht mehr von meiner Couch hoch :gott: :hilfe:
    Man reiche mir was zum Abendessen :lol:

    Wir waren um 4 nochmal ne große Runde, als wir in der Dämmerung heimwärts gegangen sind, haben ein paar Leute mit Kleinkindern direkt auf der Strasse, die wir lang wollten, die ersten Raketen mit Glitzer und ordentlich Lärm gezündet... :motzen:
    Die Große ist total auseinandergefallen, wollte nur noch heim, hat gesabbert und gehechelt, als wolle sie abheben, sich ständig umgesehen... :flucht:
    Ich hab sogar noch schnell die Leinen gewechselt, weil mir Flexi am Halsband zu unsicher erschien... hab sie dann mit dem Kleinen seiner Leine doppelt gesichert irgendwie heimgebracht, der Kleine lief nebenher, als gäbe es einen Kontest für den brävsten Hund xD

    Daheim gab's erstmal was zum Knabbern zum Runterkommen, danach schon die ersten 2 EL Eierlikör, und ein Stückchen Brot dazu, nicht, dass alles wieder raus kommt :muede:

    Jetzt gerade konnte sie kaum noch was von ihrer Abendmahlzeit fressen, wechselt zwischen Terassentür und den Rollo von innen anglotzen und ihrem lavendelbedufteten Platz unter der Treppe hin und her... lässt sich auch ungern anfassen und reagiert auf Ansprache nicht mehr allzu sehr... total in sich zurückgezogen, der Hund :(

    Gerade könnte ich mich in den Hintern beißen, dass ich vorsorglich kein Beruhigungsmittel vom TA geholt hab...

    ...und dass ich nicht aufgepasst hab, als wir heim kamen... da hat sie ihre halbe Wasserschüssel ausgesoffen vor Stress.... das ganze Wasser muss ja auch wieder irgendwann raus :flucht:
    Vielleicht verdunstet es durch ihr Getropfe und Gehechel von selbst :ugly:

    Gerade sitze ich hier mit den beiden am Boden, draußen böllert es direkt vor unserem Garten :fluchen: :barbar: :stock1: :motzen: und neben mir liegt ein sehr erfreuter Kleiner, der sonst immer zu meinen Füßen vor der Couch liegen muss und heute direkt in Kraulreichweite liegt, wie schön für ihn :cuinlove: :lol:
    Links neben mir liegt ein panisches Bündel, das sich überreden ließ, sich ebenfalls hinzulegen, und jeder Donnerschlag wird von mir mit einem beruhigenden "Jaaa, die dürfen das, das ist ok, ich hab das erlaubt" kommentiert... scheint zu wirken =)
    Hecheln wird weniger... vielleicht liegt's auch an Ludovico Einaudi, der uns mit Klavierklängen einlullt :lol:

    Ich muss noch nachschieben, ich bin total positiv überrascht vom Kleinen, der Zwerg ist sowas von gechillt und ruhig unterwegs, man glaubt es kaum. Knallgeräusche werden komplett ignoriert, und auch die Nervosität der Großen ist für ihn überhaupt kein Grund, die Ruhe zu verlieren. Hauptsache, er kann irgendwo liegen, wo ich auch bin, dann ist seine Welt in Ordnung.

    Wenn ich das vergleiche, wenn jemand an der Tür klingelt und wie er da hochdrehen kann... :gott: :lachtot:

    Verstehe einer die Hunde... ;)

    Hier ist es wie ausgestorben, am Vormittag hat sich das ganze Dorf nochmal im Rewe getroffen zum Einkauf, weil, gibt nie wieder was... :lol:
    Jetzt wird vorbereitet, und dann dürfen erfahrungsgemäß erstmal die kleineren Kinder draußen böllern, bevors ins Bett geht :muede: , die Großen sind dann ab 11, halb 12 rum heute Nacht dran, so bis um 1... hat was, wenn sich die ganzen beschickerten Nachbarn rufend und lautstark unterhaltend draußen vor unserem Haus an der Straßenecke treffen und zuprosten und knallern und böllern... nicht.
    Findet unsere Große. Ich bin da auch nicht von angetan, ich mag solcherne Atmosphäre nicht und Silvester allgemein und werd mich mit meinem Mann mit einem Film im Wohnzimmer verbunkern und die Hunde im Auge behalten.

    Die Große tigert schon jetzt auf und ab und will rein und raus... gleich geht's nochmal zu ner großen Runde und dann mal sehen, ob ich sie um 10 nochmal vor die Tür kriege ;)

    Eingeklemnte Rute wär aber auch schon Alarmstufe rot.Meine Hündin hat die Rute nur auf Halbmast wenn es böllert, aber niemals eingeklemmt.

    Nee, meine Große hat sogar schon, wenn irgendwas laut scheppert (weil zB was runterfällt) und sie schnell wegspringt, die Rute leicht eingezogen. Sie ist halt recht geräuschempfindlich inzwischen, die Gute :streichel:

    Oh, das ist ein ganz schlechtes Zeichen, wenn sie schon kein Futter nehmen wollen.Lass sie lieber die nächste Zeit an der Leine.
    Mein größter Albtraum wär immer, daß mir ein Hund vor Angst durchgeht und sich irgendwo versteckt oder unters Auto kommt.


    Ja, hab ich mir auch gedacht. Zum Glück war sie noch ansprechbar, hat mich anschauen können und sich auch ganz normal anleinen lassen, Rute war auch noch nicht zwischen den Beinen verschwunden.

    Wir anderen (und auch die anderen beiden Hunde) haben uns ganz normal locker verhalten, dem nicht weiter Bedeutung zugemessen, und so hat sie sich auch schnell wieder entspannt.

    Bei uns zu Hause war bis gestern gar nichts und dann mal vereinzelt sehr seit weg :dafuer:

    ...nur sind wir heute als Family mit Hunden in einem Anfall von Leichtsinn mit Freunden und deren Junghund zu einem Naturschutzgebiet und wunderschönen Ausflugsziel gefahren, dort ist ein niedriger langgezogener Berg, den man erwandern kann mit tollen Steilhängen und super Fernsicht :bindafür:

    ...blöd nur, dass in einem Dorf dort im Tal geböllert worden ist, was sehr gehallt hat und irre laut war, und die Große war gleich recht verunsichert... hat immer wieder zur Statue erstarrt dorthin geschaut, gehechelt, einmal sogar das zittern angefangen, hat kein Leckerli mehr genommen. Hmm... ich hab sie zur Sicherheit angeleint (dort, wo wir gerade waren, war kein Schutzgebiet und kein Leinenzwang) und sie ist wie ein Schatten neben mir hergeschlichen.

    Später wars wieder ruhig und die Große wieder normal :smile: bin gespannt, was das morgen gibt, sie liegt jedenfalls gerade lieber innen als in ihrem geliebten Garten :roll: