Beiträge von DerFrechdax

    ???Erklär mal! :ka:
    Weiß damit nichts anzufangen.
    L. G.

    Naja, das Pferd hatte so goldenes Geklimper an der Trense, am Kopfstück hängen, einen iberischen Sattel, da saß ein "Naturbursche" in Gauchomanier drauf und hat mit so einem silbernen, reichverzierten Revolver in die Luft geballert (hoffe nur Platzpatronen), alle haben das Pferd, einen Andalusier glaub ich, bewundert, weil es recht ruhig geblieben ist, einen Hals gemacht hat und sehr hengstig und potent ausgesehen hat. Der Wolfshund dazu, die Naturleute drum rum, hat nur noch das Lagerfeuer gefehlt und der Werbeslogan :D

    "Oder einen Tschechischen Wolfshund

    Hier hab ich in der Peripherie schon immer mal wieder welche gesehen, bei den ganz harten Kerlen, einmal haben mehrere ein Pferd schusssicher gemacht, ganz coole Kerle waren das, das Pferd voll spanisch behängt und der Wolfshund durfte zuschauen. Also, wenn ein tschechischer Wolfshund, dann bei einem Single Naturburschen :bindafür:

    @DerFrechdax

    Ja, ich füttere Trofu, aber halt Royal Canin was du ja nicht so gut findest. Ich persönlich bin jetzt beim 7. Hund sehr zufrieden damit.

    Spoiler anzeigen


    Kein Problem, danke für dein Posting.
    Ich bin (inzwischen =) ) nicht per se dagegen, wenn jemand seinem Hund Trofu füttert und der Hund es gut verträgt. Ich kann halt nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, hier wird es nicht vertragen, von beiden nicht. Du bist mir jetzt vorhin als erstes eingefallen beim Thema Trofu :smile: .

    Ich halte die immer noch für eine der besseren Futtermittelhersteller .

    Hm... Ich hab auch mal gedacht, dass Bosch ganz gutes Futter herstellt, genau wie die Marken Eucanuba oder Royal canin... bis ich meine Große bekommen hab (eigentlich schon vorher, als meine Schäferhündin immer wiederkehrende Hotspots hatte und ich erkannt habe, dass sie das hochpreisige Futter vom TA wohl nicht optimal verträgt :verzweifelt: ).Meine Große hat sich leider schon als Welpe mit Giardien infiziert und dann einen kaputten Darm zurückbehalten. Von da an gingen die ganzen "guten" Futterproben nicht mehr, die man immer und überall zugesteckt bekommt. Das komplette Bosch Startpaket konnte ich wegwerfen, weil sie es einfach nicht vertragen hat.

    Damals habe ich mich viel mit Hundeernährung beschäftigt und was da drin sein sollte, in welchem Verhältnis zueinander die Mineralien zb stehen sollten usw.

    Ich bin zwar kein Fachmann, fand aber auch, dass in der Zutatenliste von dir zu viel verschiedenes Fleisch drin ist und das verschiedene Getreide ist mir ebenfalls sofort ins Auge gesprungen. Das Milchpulver, naja, da scheiden sich die Geister... Ich bin kein so großer Freund von Milchprodukten, weil es eben auch allergen ist... das Getreide ja ebenfalls.
    Wenn ein Hund ein solches Futter verträgt, ist alles gut, hat er aber Unverträglichkeiten oder allgemein Probleme, das Futter aufzuspalten und zu verwerten, ist es mit einem Futter mit vielen verschiedenen Zutaten schwierig, den auslösenden Stoff zu finden.
    Deshalb finde ich Futter mit wenigen Inhaltsstoffen besser.

    Ich persönlich bin damals bei meiner Schäferhündin beim Barfen gelandet, was ihr noch 5 schöne Jahre bei mir beschert hat, davon bin ich überzeugt (sie war 8, als ich angefangen hab), und das ohne Hotspots.
    Auch meine jetzigen 2 Hunde werden gebarft, ich hab aufgeschnappt, dass @flying-paws und @Mehrhund auch barft. Auch wenn du dir das Barfen für dich nicht vorstellen kannst, würde ich dir empfehlen, dir trotzdem die Erfahrungen der HH hier zu Nutze zu machen und Einwände, was die Fütterung angeht, nicht rundweg abzulehnen, sondern wenigstens drauf herumzudenken :smile: . Ist nicht böse gemeint.
    @Dackelbenny zb füttert Trofu und scheint sich da auch auszukennen. Bestimmt kriegst du hier noch den einen oder anderen guten Tipp. Alles Gute für euch :winken:

    U.U. sehr gefährliche und multiresistente Keime.

    Ich hatte jetzt mal gegoogelt und gelesen, dass es verschiedene Varianten gibt, K. pneumonia in der Lunge und welche, die im Darm "tätig" sind.

    klebsiella
    fand ich ganz informativ

    Klebsiella pneumoniae bei Welpen - Hundekrankheiten - Der Hund
    hier sind ein paar Tipps zur Immunstimulation angeführt.

    Ich glaube, ich würde einem Hund aus dem Weg gehen, der solche Keime in sich trägt, positiv getestet und/oder ansteckend ist

    Was habt ihr denn für einen Hund? Yorkie und Malteser kann man eigentlich nicht trimmen.

    Nee, das kam jetzt falsch rüber :smile: sorry
    Wir haben einen Mix aus Westie und Rauhhaardackel, so ist die Info vom Vorbesitzer, der die davorige Vorbesitzerin persönlich kannte, die den Kleinen als Welpen geholt hatte. Ich finde ja, er sieht eher nach Cairn Terrier aus, auch von der Figur und den Proportionen her. Aber egal, er ist laut Groomerin ein Trimm- Hund, und ich sehe, wie es der Fellstruktur gut tut.

    Du hast recht, Yorkies und Malteser werden nicht getrimmt, sondern gekämmt und geschnitten (Darüber weiß @Rübennase sicher mehr als ich mit meinem angelesenen Halbwissen :smile: ). Wir haben weder noch hier bei uns sitzen ;) .