gestern hatten wir Familienbesuch und haben uns gebackene Karpfen mit Salaten geholt ![]()
Heute gab es Nudeln mit Tomaten- Thunfisch- Sauce
gestern hatten wir Familienbesuch und haben uns gebackene Karpfen mit Salaten geholt ![]()
Heute gab es Nudeln mit Tomaten- Thunfisch- Sauce
Mein Mann heute liebevoll zu mir: "Ich bin echt froh, dich zu haben!"
Ich (schaue ihm tief in die Augen): "Warum?" - [Ich gebe zu, ein bisschen fishing for compliments war dabei
]
Mein Mann: "Sonst müsste ich mir eine Andere suchen."
![]()
Soviel dazu ![]()
![]()
Naja, ein Parson ist schon auch eine Hausnummer, da muss man auch erstmal reinwachsen... Terrier ticken einfach anders als andere Hunde, da muss man sich über die Zeit einrenken in ihre Welt...und das hier Gesagte muss man auch erstmal setzen lassen...
Ich würde mich freuen, zu gegebener Zeit zu hören, wie es läuft, und ob sich was zum Guten verändert hat. Viel Erfolg mit dem Terriertier!
Alles anzeigenDein Hund wird von Fremden angetascht, obwohl er das offensichtlich nicht mag. Du regelst nicht, also regelt Dein Hund für Dich. Verschaff ihm einfach die Ruhe, die er vor Fremden haben will. Dann löst sich das Problem auch.
Hm ne ganz so ist es nicht.
Situation gestern: wir sind an einem Outdoor Sportplatz. Mein Freund trainiert, wir gucken zu. Dreiköpfige Familie auf Fahrrad kommt dazu. Wir in ca 5 m Entfernung zum Spiel/Sportplatz. Die Leute haben Cara ignoriert. Bis dahin alles gut. Sie war die ganze Zeit an der 10m Schlepp. Leute haben sie nicht großartig gestört.
Dann hat die Frau uns abgesprochen, ich hab mich ihr genähert, Cara mir hinterher.
Die Frau wird angebellt, relativ plötzlich.
D.h. für mich, dass Cara die unerwünschte(?) Nähe selbst hergestellt hat. Sie hätte genauso gut 10m auf Entfernung gehen können. Die Frau hockte sich hin und Cara konnte schnüffeln, danach war okay.
Dieses "von sich aus sich der Gefahr nähern" verwirrt mich.
Hi ![]()
In der Situation, habe ich mir gerade gedacht, dass ich den Hund in dem Moment, als die Frau dich angesprochen hätte, zu mir hergerufen hätte, die Leine ganz kurz genommen hätte, Hund geht hinter mir, ich gehe auf die Frau zu und Hund wird ins Sitz beordert oder mit Fuß auf der Leine signalisiert, dass er jetzt "Stand- by- Modus" hat. Also Hund wartet ab, bis es weitergeht.
Ziel ist, dass Fremde für den Hund uninteressant sein sollen, weil sie ihn einfach nichts angehen.
Umgekehrt muss man dann natürlich den Hund schützen vor den typische "Was bist denn du für eine Süße, ei, dutzidutzi" Leuten.
Ich hab auch einen kleinen 11jährigen Terriermix, der manche Leute gruslig findet. Darauf nehme ich Rücksicht, indem ich ihn abschirme, ich erwarte aber auch von ihm, dass er abwartet und eher neutral bleibt.
Vielleicht wäre das was zum ab und an üben, Standby. Erstmal ohne Leute oder andere Reize, dann später mit Ablenkung.
im Ofen köcheln gerade mit Buchweizencouscous, Lupine und Roten Linsen gefüllte Runde Zucchini auf einem Tomatenbett vor sich hin... bin sehr gespannt, die Füllung war recht flüssig, weil ich nix abgemessen hab, sondern frei Schnauze "interpretiert" hab ![]()
Ich bin übrigens ein bisschen enttäuscht, weil meine Blumenkohl- Bites nicht knusprig geworden sind... (von hier: http://foodlovin.de/vegan-kann-jeder-eat-this/ )
Irgendwie war die Panade von Anfang an zu fest und pappig, musste Massen an heißem Wasser nachgeben... naja, ein bisschen Geschmack hat auch gefehlt, aber ich dachte, das wird irgendwie rösch, war aber dann ziemlich...latschig irgendwie.
Dafür war der Avocado- Zwiebel- Mais- Rucola- Salat sehr lecker, den ich in Anlehnung an das Salsarezept kreiert habe... den gibt's definitiv wieder ![]()
Eine Frage hätte ich noch. Ich benutze momentan die Soja Cuisine von Alpro. Finde ich geschmacklich jetzt nur so mittel, gibts da empfehlenswerte Alternativen die ich mal probieren könnte?
Ich mag die auch nicht, dafür hat mir die Mandelcuisine, auch von Alpro, ganz gut geschmeckt. Oder man macht selbst eine Art Sahneersatz, aus etwas kochendem Wasser und Mandelmus, wenn das glattgerührt ist, verwende ich das zb zum Binden von Gemüsepfannen. Aber der Profi bin ich jetzt nicht, vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp, da wäre ich auch neugierig ![]()
Apropos. Eieralternative (außer den Veggs, die man bei uns ja nicht bekommt anscheinend) zum Backen?
wir verwenden oft zermatschte Banane als Eiersatz, kommt aber aufs Rezept an, ob das leichte Bananenaroma gut passt
mir ist noch was eingefallen... auf dem Video stehst du recht viel herum, anstatt zügig zu laufen. Das kann natürlich jetzt nur für das Video so gewesen sein.
Wenn ich an meine Gassigänge denke, da stehe ich sehr selten an einem Fleck, eben weil dann dem Terrier nur Dummes einfällt. Wir bleiben immer in Bewegung, ich laufe flott vorneweg, die Hunde müssen in meiner Nähe bleiben, dürfen nicht zu weit vorauslaufen, aber auch nicht trödeln. So bleibt ihre Aufmerksamkeit bei mir und sie sind eher mit Schnüffeln und Bein heben und laufen und nach mir schauen beschäftigt und kommen sich nicht so in die Quere.
Je nach euren örtlichen Begebenheiten wäre das vielleicht eher was, mehr Strecke zu machen, als nur zu stehen und die Hunde machen zu lassen.
Wir haben Kinder als Übernachtungsgäste da... später möchten sie Pfannkuchen backen... Ich hab mir schon ein Rezept für mich rausgesucht, das ich für mich (und meinen Mann) machen möchte, weil mir heute nicht nach was Süßem ist, und zwar https://www.eat-this.org/gebackene-barb…-avocado-salsa/
Da der Herd besetzt ist, passt das :)