Nun - immerhin kommt die Frau vorm Fernsehen
...und nach Pizza und Bier
man muss einfach Prioritäten setzen ![]()
Nun - immerhin kommt die Frau vorm Fernsehen
...und nach Pizza und Bier
man muss einfach Prioritäten setzen ![]()
Bei uns soll es in der Gemeine auf dem Rathausplatz an Silvester ein großes Feuerwerk geben, der Bürgermeister bitte im Gegenzug darum, dass niemand private Feuerwerke zünden möge.
Meine Hoffnungen, dass die Bürger sich daran halten und stattdessen Eintrittskarten kaufen, um auf dem Rathausplatz feiern zu können, sind gelinde gesagt eher gering.
Blöderweise sind unsere Nachbarn direkt neben uns sehr feierwütig, und das Rathaus ist auch nicht weit weg ![]()
Wenn ich auf meiner Couch liege, will ich auch nur höchstens die Hand zur Chipstüte hinbewegen. Alles andere wäre viel zu anstrengend ![]()
@Ixabel am besten du fragst die Franken/ Bayern hier unter uns... ![]()
hier bei uns in der Gegend gibts Kartoffelklöße zu allem möglichen dazu. Fleisch mit Sauce passt immer zu Klößen, zB Schweinebraten, Schäufala, Rouladen, Kalbsrahmbraten, Putenschlegel, Gulasch...
Angebraten schmecken Klöße am nächsten Tag mit Gemüse und Geschnetzelten zB
Vegetarische Rezepte mit Klößen fallen mir allerdings jetzt weniger ein
vielleicht Kartoffelgulasch?
Oleniv Der Linsenbraten war sehr lecker, aber macht irre satt. Nach 2 Scheiben habe ich nur noch einen halben Kloß dazu geschafft, und man braucht (also zumindest ich) seeehr viel Sauce, sonst ist es eine etwas trockene Angelegenheit. Ich bin aber auch ein Soßenkind, bei mir muss immer alles schwimmen in Sauce.
Den großen "Rest" gibts morgen, meine Familie freut sich schon seeehr auf den Linsenbraten...
nicht.
Javik du weißt, für was “Netflix & Chill“ eigentlich verwendet wird?
ich musste das jetzt tatsächlich erst mal googeln ![]()
Tja, DF bildet ![]()
Hab einen Artikel in der SZ darüber gefunden und möchte euch einen kleinen Absatz nicht vorenthalten:
Ob sich das Phänomen im deutschsprachigen Raum durchsetzen wird, ist nicht abzusehen. Das fängt schon damit an, dass wir Deutschen nicht so häufig Serien schauen - und so berechenbar sind wie unser Fernsehprogramm.
Das vorhersehbare, sich wiederholende Angebot der öffentlich-rechtlichen Sender hat nicht gerade eine stimulierende Wirkung. Und was käme als Begriff dabei heraus? "Tatort und Kuscheln" oder "Sportschau und abhängen"
![]()
Ich hatte mir ein Stück Rindfleisch für Suppe mitgenommen beim Metzger... eigentlich sei es aber ein Stück zum Braten, meinte die Verkäuferin. Als ich den Preis auf dem Kassenzettel gesehen hab, war mir das gute Stück dann zu schade zum Verkochen, deswegen wird es heute Rinderbraten geben, und wenn ichs noch zum Laden schaffe, wird es dazu Knödel geben, dazu vielleicht Gurkensalat?
Für mich werde ich den Linsenbraten von hier versuchen: https://www.zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/lin…kartoffelgratin
Ich bin auch dafür, dich an einen Trainer oder eine Hundeschule zu einer Einzelstunde zu wenden.
Du hast keinen typischen "Schoßhund" da sitzen, für den es das Größte ist, sich gern und ausgiebig streicheln zu lassen, es gibt Gebrauchshunde, die nicht den ganzen Tag bekuschelt werden wollen. Im Gegenteil, die wollen ihre Ruhe und ihren täglichen Geschäften nachgehen. Für die ist das Stress, ständig angetatscht und berührt zu werden.
Auch deine Reaktion, den Hund durch ein Kommando zu "bestrafen", lässt mich geneigt sein, anzunehmen, dass du noch Lernbedarf hast, was Hundeverständnis und grundsätzlich Hundeahnung betrifft. Das meine ich nicht böse, es ist keine Schande, nicht alles zu wissen. Aber dann sollte man sich an jemanden wenden, der einem helfen kann, seinen Hund besser zu verstehen.
Und bis dahin gebe ich dir den Rat, deinen Hund in Frieden zu lassen und ihm den Raum zu geben, den er offensichtlich braucht.
Wenn ihm nach Streicheleinheiten ist, wird er es dich wissen lassen.
Alles Gute euch beiden!
Wir hatten gestern Pizza, und heute gabs für die Family panierte Schmetterlingsschnitzel vom Schwein mit Möhren/Erbsen- Gemüse und Kartoffel/Süßkartoffelbrei, für mich gabs statt dem Schnitzel Falafel und Linsenhummus als Dip.
hmmm... ich hatte mich an die Dosierung gehalten, die ich auf der Seite von TA Rückert gefunden hatte... ich bin bis zur Maximaldosierung hochgegangen, mehr geben wollte ich nicht, da hatte ich kein gutes Gefühl dabei. Und es hat nicht mal ein bisschen geholfen, der Hund war wie immer bzw. genauso panisch wie das Jahr davor, nicht mal ein bißchen müde oder so. Es hatte nach meinem Gefühl genau Null Auswirkungen ![]()
Danke trotzdem für den Gedankenanstoß ![]()
Ich finde es schön, dass euer Hund nach so kurzer Zeit schon so großes Vertrauen zu euch hat, eure Anwesenheit ruhig zur Kenntnis zu nehmen ohne Aufdrehen zu müssen. Ich schließe mich den Meinungen an, dass die Aufregung bei Fremden nicht unbedingt etwas Positives ist.
Allerdings kann es vielleicht auch sein, dass die fremden Personen durch ihr Verhalten den Hund unbewusst pushen. Oft wird ein so aufgeregter Hund ja noch angesprochen ("Ja, wooo issssser dennnn?") und entsprechende Gesten gemacht. Ich kenne selbst solche Menschen, die den Hund damit noch zum komplett austilten bringen und sich freuen, weil er sich ja "sooo freut" , während der Hund schier am durchdrehen ist.
Das ist auch für den Hund ungesund, weshalb es sinnvoller ist, Kontakt zu fremden Menschen stärker zu reglementieren und/oder einzustellen. So lernt der Hund, Fremde erstmal zu ignorieren und später dann, sich ihnen ruhiger zu nähern.