Beiträge von DerFrechdax

    Schaffe dir einen großen Hund an und lerne, richtig böse zu schauen.

    Also, einen richtig großen Hund. Und richtig böse schauen. Dem anderen telepathisch vermitteln "Bleib bloß weg!" :barbar:


    Klappt hier wunderbar :applaus:


    (war natürlich Spaß, und ja, ich kenne das Problem auch. Deshalb sitzen bzw liegen die Hunde im Biergarten im hintersten Eck und ich sitze breitbeinig davor, als Wächter sozusagen. Und wenn ich böse schaue... :ugly: es wirkt, sagen wir es mal so... :pfeif: Dabei bin ich eigentlich im Grunde meines Herzens ein echt netter und gut zu habender Mensch - besonders, wenn die Leute auf Abstand bleiben... bin auch aus Bayern übrigens xD )

    Mein Apfelbaum spinnt und irrt sich in der Jahreszeit

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lass ich die Blüte dran? Mach ich sie besser ab?

    Das eine Blümchen würde ich für ein Bienchen dranlassen :smile:

    Wenn ich Rindenmulch zwischen die Pflanzen machen würde, muss ich da vorher so ein Netz drunter machen?

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass unter Unkrautvlies alles tot ist, also kaum Bodenlebewesen leben, deshalb habe ich nur unter einem Teil im Garten Vlies, wo Kies liegt. Unter dem Rindenmulch in den Beeten liegt nichts.

    Rindenmulch ist aber sauer, da muss man auf den ph- Wert im Beet achten. Manche Pflanzen mögen auch keinen Mulch. Ich streue ab und zu im Winter bissi Holzasche auf den Rindenmulch, als Ausgleich.

    Hundekontakt gibts nicht, ich sage immer weswegen. Und glaub mir, den Leuten ist das egal..."ich bin da nicht so" hör ich immer. Ich aber schon aus Eigeninteresse....Ja, die Wiese werde ich meiden

    Ja, da muss man rigoros werden. Es gibt so unheimlich viele Leute, deren Hunde nie abgeklärten Durchfall haben. Es nervt echt.

    Giardien reichern sich in der Umwelt an und bleiben dort über Monate. Deshalb meide ich Hundewiesen, viel frequentierte Gassistrecken und Hundebadestellen.

    Und ja, "ich bin da so." ;) :lol:

    DerFrechdax: Wie oft hast du das AB gegeben? Ich hab hier fiese Ritzen zwischen den Holzdielen, werde morgen nen Dampfreiniger besorgen. Dummerweise hatte Megan hier mit allen Hunden in der Gegend Kontakt und die gehen natürlich alle auf die gleiche "Klowiese" und hier hatten viele Durchfall.....

    Ich habe Panacur gegeben, 5 Tage geben, 5 Tage Pause, 5 Tage geben.

    Zusätzlich würde ich heute Usniotika und Enterogan geben, das kannte ich damals noch nicht.

    Unsere TÄ gibt noch Canikur Pro Paste mit, ich hab noch SymbioPet verwendet. Und Probikehl von Sanum Kehlbeck hat sie mir mitgegeben beim letzten Mal.

    Aktuell hatte der Kleine Kokzidien, dafür hat sie mir noch Activomin zum Ausleiten von Toxinen mitgegeben. Es enthält Humminsäure und bindet Giftstoffe und Schwermetalle.

    Versuch mal den Hundekontakt zu meiden. Du kannst ruhig sagen, dass dein Hund aktuell nicht fit ist und sich schonen muss.

    Und unbedingt die Klowiese meiden sowie alle Gewässer in deren unmittelbaren Nähe. Giardien werden vom Regen aus dem Kot ins nächste Gewässer/ Wassergraben gewaschen.

    Hat ein Hund Durchfall, darf mein Hund nicht hin. So mache ich das. Außer, der HH testet auf Giardien und ist negativ. So hatte ich es zb mit Freunden und ihrem Hund vereinbart.

    Was soll ich nur tun.

    Erstmal tut es mir leid, dass du so krass Probleme hast mit den blöden Giardien.

    Wichtig ist, dass du überlegst, wo dein Hund sich die immer wieder herholt.

    Hundekontakte? Badestelle? Alle Decken gewaschen auf 95 Grad? Wasser- und Futternapf konsequent ausgekocht? Böden sauber?

    Ich kann nur nochmal einen Dampfbesen empfehlen, damit bekommst du Böden keimfrei soweit.

    Nicht mit Schuhen ins Haus, Pöppes von Hund säubern nach dem Geschäft, am besten mit bissi Shampoo und warmem fließendem Wasser (Dusche). Kein Saufen aus unbekannten Quellen, zb Näpfe vor Geschäften. Kein Baden in stehenden Gewässern.

    Ich weiß, was du durchmachst, unsere Große hatte als Welpe auch Giardien, wahrscheinlich hat sie sich erst nach ihrem Einzug angesteckt. Es war so ständig wiederkehrend, dass ich sogar uns Menschen als Quelle vermutet habe und uns alle 4 auf Giardien habe testen lassen.

    Vermutlich bzw wahrscheinlich war es aber ein Wassergraben, der im Areal unserer Hundeschule lag, in dem sich Sickerwasser aus einer alten, begrünten Müllhalde gesammelt hat, und in dem die Hunde immer getobt haben.

    Als ich nach einer wiederholten Giardienbehandlung nicht mehr hin bin, waren auch die Giardien erstmal weg.

    Ich bin bei Giardien sehr rigoros, ich geb die Chemiekeule und baue dann den Darm und Hund wieder auf. Mich ekelt es einfach vor Parasiten, auch wenn ich sonst eher auf der Naturheilschiene unterwegs bin.

    Gute Besserung an alle Geplagten!