Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht jeder Zustimmer alles komplett durchliest, gerade in Blick der Datenschutzerklärungen und der oftmals darin erhaltenen weiterführenden Links ...
Genau, und ich bin halt in der Hinsicht ein bißchen pedantisch vielleicht. Ich stimme zb auf Websites nie einfach zu, sondern gehe auf Einstellungen und stimme nur zu, was absolut notwendig ist.
Aber wenn ich wo schriftlich meine Unterschrift druntersetze, dann möchte ich das mit den Gefühl tun, damit einig gehen zu können. Hab ich dabei kein gutes Gefühl, dann unterschreibe ich lieber nicht. Einen Freibrief möchte ich einer Organisation, die ich halt auch kaum kenne, nicht geben.
Im Grunde wurde mir gestern mündlich Verschiedenes wieder relativiert, das aber schriftlich ganz knallhart so drinsteht und das wird dann schwierig, zu beweisen dass mündlich was anderes ausgemacht war, bzw es ist die Frage, ob das überhaupt Gewicht hat, was mir die Pflegestelle erzählt.
Aber egal, der Verein kommt für mich persönlich dann halt nicht in Frage. Vielleicht bin ich da ein bißchen komisch, ich bin eben auch jemand, der eher vorsichtig ist und nicht gleich alles glaubt, was er erzählt bekommt. Wenn also ich dem Verein nicht traue, und der Verein traut mir nicht... tja... ![]()
Ein Urteil will ich mir aber auch nicht erlauben. Wenn man diese Art des Tierschutzes lange genug macht wird man wahrscheinlich einen Großteil seines Vertrauens verlieren, weil es immer nochmal was gibt, das man erlebt, das man sich vorher nie hätte vorstellen können.
Für uns hat es halt jetzt nicht gepasst, aber die Hunde finden sicher auch ohne uns ein gutes Plätzchen, und wir schauen uns weiter um.