Selbstgemachte Pizza brutzelt gerade im Ofen... Eine Hälfte Thunfisch- Zwiebel, eine Schinken- Salami- Paprika
Bild folgt ![]()
Selbstgemachte Pizza brutzelt gerade im Ofen... Eine Hälfte Thunfisch- Zwiebel, eine Schinken- Salami- Paprika
Bild folgt ![]()
Ich lese mich ja momentan vermehrt durch die Verkaufsportale auf der Suche nach dem passenden Goldstück unter den Hunden für uns..
Tu das doch nicht... Nicht dort... Völlig falscher Ort zur Suche nach einem Hund...
Wir sind auch schon auf Interessentenlisten... aber die Zeit, bis die Hündinnen läufig werden, und ob sie dann aufnehmen und überhaupt für uns ein Welpe abfällt... Deshalb gucke ich immer mal auch auf solchen Seiten, ob nicht doch zufällig... weil vielleicht der Besitzer gestorben ist... Trennung..... ist vielleicht mein innerer Masochist... ![]()
Vielleicht einen Ball, den du dann gegen ein Leckerli eintauschst?
Ich nehme an, das Bellen ist Aufregung, macht mein Kleiner auch. Ihm hilft, wenn ich, statt so schnell wie möglich draußen zu sein, damit er endlich aufgehört zu bellen, im Gegenteil ihn absitzen lasse und ganz, ganz langsam Jacke anziehe, Leine anlege, zur Gartentür gehe. Je langsamer ich mich bewege, wirklich wie in Zeitlupe, umso ruhiger ist er und umso weniger bellt er. Dazu einen Ball in die Gosche- perfekt ![]()
Ich lese mich ja momentan vermehrt durch die Verkaufsportale auf der Suche nach dem passenden Goldstück unter den Hunden für uns... was mir auffällt, ganz oft scheinen Leute einen Hund ohne Papiere zu utopischen Preisen gekauft zu haben, haben den jetzt 4, 5, 6, 7 Monate lang gehabt und möchten ihn wegen "Allergie" oder "können ihm nicht gerecht werden/ nicht das geben, was er braucht" wieder abgeben.
Und zwar zu einem immer noch völlig unrealistischen Preis, weil man ja selbst anscheinend so viel geblecht hat. Nun ist der Hund aber schon in der Flegelphase und unerzogen noch dazu. Nicht aus einer ordentlichen Zucht, teils mit Problemen wie "bleibt nicht allein" oder "hat das Kind angeknurrt/ geschnappt/ gebissen", vielleicht noch ein Mix, und dann werden da 1000€ aufwärts verlangt?
Letztens lese ich "Schäferhundwelpe ohne Papiere, weil du sollst ja nicht die Papiere lieb haben, sondern mich". Da geht mir dezent die Hutschnur hoch. Der Preis 4stellig.
Bild vom Chili... Ich hoffe, man merkt nicht, dass mein Teller fast leer war, als ich gemerkt hatte, dass ich das Bild vergessen habe
![]()
Charlie hat vorhin unsere Nachbarin (mit Hund, ist sein bester Freund) angesprungen und dabei ein Loch in ihre Daunenjacke gemacht. Ist sowas ein Fall für die Haftpflichtversicherung oder muss man da privat für den schaden aufkommen? Kennt sich da jemand aus?
Ja, ist ein Haftpflichtfall. Nach jedem Schaden hat die Versicherung allerdings ein Sonderkündigungsrecht... wenn es also dieses Jahr schon der dritte Schaden wäre, würde ich es vielleicht selbst übernehmen wollen ![]()
Wir haben zusätzlich zu eingelagertem Wasser in Flaschen und Glasballons auch noch so Tropfen und Tabletten zum Entkeimen da und einen Handwasserfilter, den man an eine Wasserflasche mit zb Pfützenwasser dranschrauben kann und direkt daraus trinken.
Wir haben viele Fischweiher hier, also bin ich hoffentlich safe
![]()
PS Regentonnen hats hier auch noch ![]()
Gestern hat Mann spontan 2 Paaren aus unserem Freundeskreis mit Erkrankungen und entsprechend vielen Arztterminen versprochen, dass wir für sie heute mitkochen. Also ich kurz im Kopf durchgegangen, was wir im Gefrierschrank alles da haben, welche Dosen, was an Gemüse- es gibt also Chili con Carne mit nem Kilo Basmatireis. Fürs Baguette muss Mann dann schnell doch noch zum Bäcker.
Sehr praktisch, und nächste Woche nehm ich einfach das Aufgebrauchte wieder im Laden mit.
Das muss jeder so machen, wie es sein Gefühl ihm sagt.
Wir haben unsere Große beim TA auf dem Parkplatz im Kofferraum (Van) einschläfern lassen und danach wieder mit heim genommen, um sie am nächsten Tag im Garten zu beerdigen.
Über Nacht lag sie im Auto, was im Nachhinein keine gute Idee war. Trotz Lüften, Febreze und Kaffeepuler ist immer noch ein Hauch des Geruchs im Auto, das geht aus Plastik nicht gut raus. Man muss auch bedenken, dass man Tücher unter den Hund legen sollte, das haben wir gemacht.
Am nächste Morgen hat mein Mann sie mit der Schubkarre zu ihrem Grab gebracht und leider musste sie dort noch etwas warten, bis das Grab fertig war.
Unser Kleiner hat morgens nach ihr gesucht, und als er sie in der Schubkarre entdeckte, hat er sich erst sehr gefreut und sie mir aufgeregt angezeigt. Das hat mir fast das Herz gebrochen ?. Er ist dann vorsichtig hin und hat verunsichert an ihr geschnüffelt und sie dann gemieden. Als sie beerdigt wurde, stand er daneben und hat zugesehen.
Trotzdem hat er noch Tage später ihren Futternapf kontrolliert, wenn er fertig war mit Fressen und zur Terrassentür gesehen, als würde sie noch im Garten sein und gleich reinkommen.
Mir war es wichtig, dass er sie nochmal gesehen hat, so dass er sie nicht gesucht hat. Meine Große durfte sich vor 5 Jahren ebenfalls von unserer Schäferhündin verabschieden, als diese gehen musste. Sie ist hin, hat an der toten Gefährtin gerochen, einmal tief an deren Schnauze eingeatmet und den Geruch aufgenommen, und sich dann abgewandt und ist weggegangen. Sie hat nicht getrauert.