Beiträge von DerFrechdax

    Zum Vergleich Hund/ Pferd:

    Ich muss sagen, dass ich mich mit Hunden wesentlich einfacher tu als mit Pferden.

    Ich bin mit großen Hunden aufgewachsen und mach ganz viel aus dem Bauch raus und hab ja auch hier nochmal viel gelernt. Mit Pferden, da hatte ich erstmal grottigen Reitunterricht auf furchtbar sauren Pferden als Kind bzw. Jugendliche und dann einen riesigen Reinfall mit einem Vollblutaraber, den ich mir blauäugig als erstes (und einziges) Pferd gekauft und nachher total überfordert an eine Trainerin verschenkt hatte.

    Ich habe total bekloppte Pferde kennengelernt, auch gefährliche Pferde, war in gefährlichenSituationen, und das hat mich im Umgang eine Zeitlang echt verunsichert.

    Ich habe oft das Gefühl, Hunden kannst du vielleicht was vormachen, die kannst du beeindrucken (okay, das gilt jetzt nicht für Terrier :pfeif: xD ) aber ein Pferd, das sieht, wie du wirklich bist, ganz tief drinnen.

    Und so bin ich erst mit den Jahren durch viel Bodenarbeit, Bücher lesen, Kurse machen, Videos gucken auf YT und natürlich hochwertigen Einzel- Reitunterricht zu einem einigermaßen gefestigten Reiter geworden, der ruhig bleibt, auch wenn Pferd gerade am Rad dreht bzw wo Pferd ruhig bleibt, weil kein Grund mehr, am Rad zu drehen.

    Aber ein kleines bisschen Ängstlichkeit bzw Risikobewusstheit ist beim Reiten geblieben, was ich im Umgang mit Hunden so gar nicht kenne, wahrscheinlich einfach, weil ich noch nie einen Hund kennengelernt habe, der mir wirklich ans Leder wollte, ein Pferd dagegen schon.

    Früh übt sich, beim stellen des Feindes :klugscheisser:.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eigentlich mag ich so nen Verhalten gar nicht, aber ich fand es so witzig 🤣Da muss ich noch etwas üben.

    Loki guckt gleich mal, was mit dem Kleinteil nicht stimmt :lol:

    Dein Video hat gerade den Vormittagsschlaf des Welpi beendet xD Mußte er gleich mal schauen, wer da bellt :lol:

    Ich hab ne Jeansreithose mit so Gummipünktchen am Hintern, ich nehme an, das ist der Grip :denker:

    Die sieht so toll aus und man sitzt wie angeklebt. Leider passt sie mir aktuell nicht :party: :lol:


    Hab heute beim Ausritt ein paar Bilder für euch gemacht, wir waren an einem Wasserschlößchen:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tochter kommt heute von der Schule heim (Abschlussklasse -> Präsenzpflicht). Ich erkundige mich nach der Matheprobe heute.

    Da sie eine Schiene hat (Ellenbogenköpfchen gebrochen) kann sie nicht zeichnen.

    Tochter erzählt:

    "...und dann haben sie mir ein Extrablatt gegeben für eingeschränkt Motorisierte."


    Ich:

    :denker:

    :skeptisch2:

    :lachtot::lachtot::lachtot:


    Natürlich ist sie auch eingeschränkt motorisiert, da noch ohne Führerschein und eigenes Auto... aber eigentlich stand da recht sicher "für motorisch Eingeschränkte" :D  :rollsmile:

    Ich erinnere mich noch an eine Userin, die inzwischen schon lange auch nicht mehr hier ist, die sich zu ihren bereits vorhandenen zwei Hunden (waren das Beagles? :denker:) einen Afghanischen Windhund geholt hatte. Sie hatte geschrieben, dass sie sich damit einen Kindheitsttraum erfüllt hatte und erst so glücklich war.

    Leider konnte der Hund dann nicht allein bleiben und hat ihr die ganze Bude zerstört, Regale umgeworfen, Fensterbretter abgeräumt... wegen ihm mussten dann alle drei Hunde zum Sitter, weil sie mit der langen Fahrtzeit zum Sitter für den Afghanen ihre anderen zwei nicht mehr so lange allein lassen konnte, weil es dann über 8 Stunden gewesen wären und die nicht so lang ausgehalten hätten....

    Der "Züchter" hatte ihr einen Vertrag aufgeschwatzt, laut dem sie den Hund wieder zurückgeben konnte, aber nur ohne etwas für ihn zu bekommen, und er hätte ihn einfach wieder weiterverkauft. Anderweitig durfte sie ihn auch nicht verkaufen wegen einer Klausel im Vertrag, und behalten konnte sie ihn auch nicht.

    Das Ganze ist also total in die Hose gegangen, der Traum zum Alptraum geworden, und das tat mir damals so leid, weil sie da so unbedarft rangegangen war, natürlich auch nicht beim VDH- Züchter gekauft hatte und es so eine große Enttäuschung für sie war.

    jeden Morgen liegt auf unserer Terrasse folgendes:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist doch Kot, oder?

    Von welchem Tier könnte der sein?

    Größe von dem gesamten Haufen ca wie eine 2 Euro Münze.

    Ich hatte Farbratten, und deren Kot ist eher oval geformt wie Pillen, nicht so "dreieckig". Außerdem machen Ratten eher nicht in Häufchen, sondern deren Kot liegt jeweils einzeln herum, da eins, daneben mal 2, dann wieder eins... so ordentliche Häufchen habe ich noch nicht gesehen bei Ratten. Die Farbe ist auch anders, auch die wilden Ratten in unserem Holzstapel haben schwarz oder sehr dunkelbraun gekackert und nicht so rötlich.

    Ich tippe eher auf einen Marder.

    Dein schlechtes Gewissen löst sich vielleicht auf, wenn du dir vorstellst, dass der Hund regelmäßig Ruhezeiten braucht, um gesund zu bleiben.

    Warum nicht auch ohne uns Menschen ruhen?

    Wenn ein Hund damit kein Problem hat, ist das ein Geschenk, über das ich mich einfach nur freuen würde.

    Unsere Hunde haben letztes Jahr, als der erste Lockdown war und plötzlich die ganze Familie 24/7 zu Hause war, erstmal ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut :lol:

    Wir haben Ihre Vormittagsschlaf-Runde empfindlich mit unserer Anwesenheit gestört und alles durcheinander gebracht.

    Meine Hunde sind Gewohnheitstiere- die wollen möglichst immer um die gleiche Zeit herumtragen, Gassi und ruhen. Das kann man ausnutzen, um Routine reinzubringen und zb schrittweise verlängern. Sei glücklich, wenn euer Hund es euch so leicht macht :nicken:

    Ich erinnere mich an eine Userin, deren Hund mehrfach Besucher und auch sie selbst gebissen hat, weil einfach totale Ahnungslosigkeit herrschte... was haben sich alle abgearbeitet, und am Ende wurde der Hund soweit ich mich erinnere wieder zur TS- Orga zurückgegeben.

    Ich denk oft daran, wie es diesem Hund wohl geht und ob er es besser erwischt hat inzwischen. Die Userin hat sich ja sofort wieder gelöscht.

    Sogar ihr Username ist mir im Gedächtnis geblieben, weil ich den großen Hund aus dem Avatar sehr hübsch fand und es witzig gefunden hätte, hätte er Butterblümchen geheißen =)

    Ich schicke euch auch mal einen Zwischenstand :winken:

    Morgen ist Jack genau 4 Monate alt, aus dem Baby wurde ein netter Hundebub und er hat vorgestern seine ersten Schneidezähnchen verloren :herzen1:

    Leider ist er immer noch giardienpositiv, so dass Welpenstunde weiter nicht in Frage kommt. Ich habe vorgestern einen Selbsttest für zu Hause gemacht, der leider leicht ausgeschlagen hat.

    Beschwerden hat er mit der aktuellen Fütterung keine, er wächst und gedeit und macht sich wirklich gut :herzen1:

    Stubenrein ist er je nach Tagesform fast, er sagt normalerweise Bescheid, wenn er muss, aber vor 2 Tagen hatte er einen Anfall von geistiger Unnachtung... statt mit mir und Sammy rauszugehen in den Garten, ich stand schon an der Terrassentür und habe ihn gerufen, ist er in seinen Kuscheldonut gegangen, stellt sich hin und lässt es laufen :doh: :ventilator:

    Da ist er wirklich ein bißchen dickfellig. Ansonsten macht er uns echt sehr viel Freude, ist beim nebenbei bisschen was üben beim Gassi mit Feuereifer dabei, bei Fahrrad-, Hunde- und Joggersichtung wird brav zu mir hergekommen, abgesessen oder abgelegt und Leckerli eingesackt. Natürlich hilft auch das Vorbild vom Senior sehr.

    Wachsam ist er, daran arbeiten wir gerade, dass nicht jedes Tönchen, das von irgendwoher vom Wind hergeweht wird, kommentiert werden muss. Wenn ich nicht aufpasse, entwickelt er sich sonst zum Kläffer, wenn er im Garten mit mir ist 😬

    Vögel findet er sehr interessant und würde sie sehr gern jagen, wir haben hier viele Weiher mit Wasservögeln, und weil jetzt zwei mal der Rückruf eher zögerlich umgesetzt wurde, ist jetzt wieder ne Weile die Schleppi dran, die 15Meter lange.

    Alles in allem hört er sehr gut, ist ein aufgewecktes, lustiges und freundliches Kerlchen mit einem Terriersturschädel und macht uns nach wie vor sehr viel Freude. Als wir gestern zufällig eine Gassibekannte getroffen haben und uns eine ganze Weile unterhalten haben, lag er friedlich da, überhaupt keine Aufregung ob des für ihn fremden Hundes, da hat er sehr viel Lob bekommen. Sein Fell wächst auch gerade schön, er sieht also jeden Tag ein bisschen mehr wie ein typischer Wheaten Terrier aus :herzen1:

    Ein Bild hänge ich euch noch an:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.