Beiträge von DerFrechdax

    Oh mei ist die süß :cuinlove:


    Auf dem Nasenrücken, ist das nur unregelmäßig liegendes Fell, oder hat sie da Stellen, wo das Fell dünner ist und ausfällt?

    Ich hänge dir an, was ich beim Googeln über Demodex gefunden habe. Die Neigung, an einer generalisierten Demodikose zu erkranken, kann an Welpen weitergegeben werden. Dazu wäre interessant, ob die Mutterhündin kahle Stellen um die Augen oder auf der Nase hatte.

    Hier der Link:

    https://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/einrichtungen/…ank2/index.html

    Die Tablette für Milben, hilft die auch gegen Flöhe und anderes Getier?

    Ich frage deshalb, weil vielleicht mit dem vielen Fell doch Parasiten übersehen werden könnten :sweet:

    Hat der Hund Schuppen? Wie sieht es in den Ohren aus?

    Hat der Hund vielleicht einige Impfungen/Spot-ons zusammen erhalten?

    Ansonsten fällt mir noch proteinreiches Kauzeug ein, manche Hunde vertragen das nicht. Bekommt euer Hund solche Dinge täglich (getrocknete Schweineohren, Hühnerhälse/-füße, Rinderhaut etc)?

    Vor dem großen Regen habe ich es noch geschafft, einige Samen in der Erde zu versenken... jetzt keimen hoffentlich bald Möhren, Zwiebeln (gesteckt), Buschbohnen, Rucola neben gekauften Würfelchen mit Roter Bete und Minigurken am Spalier.

    Nachdem der Spinat nun geerntet ist, wird dort im Hochbeet Zucchini, Erbsen, Asia-Salat, nochmal Möhren und Zwiebeln und noch mehr Buschbohnen und Zuckererbsen einziehen. Zucchini teils gekaufte, teils säe ich neu aus, weil nach meiner Erfahrung irgendwann die ersten Zucchinipflanzen schwächeln wegen Mehltau, dann kommen die raus und die nachgesäten sind noch fit und tragen weiter.

    Für den Garten ist der Regen natürlich super, alles wuchert und blüht wie bescheuert... leider auch das Unkraut, vor allem der Giersch ist so viel dieses Jahr, dem machte die lange Kälte nix aus und die Hasen kommen mit dem Wegfuttern kaum nach xD

    bad_angel ich hab meine Gurken die ganze Zeit jetzt geschützt auf der Nordseite im Topf stehen gehabt, so war es nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt. Seit ein paar Tagen sind sie im Hochbeet eingezogen, würde es nochmal extrem Frost geben, würde ich sie nochmal ausbuddeln und reinholen. Denke aber, es bleibt mild, hier bei uns zumindest. Ab dem 20 Mai ist die Zeit der Nachtfröste eh um.

    Divide et impera - Teile und herrsche


    Ein kraftvoller Satz mit soviel hinten dran...

    Spoiler anzeigen

    (Aus gegebenen Anlass habe ich mich an diesen Satz erinnert... Teile und herrsche... Menschen, die andere nach diesem Motto manipulieren, um selbst die Fäden in der Hand halten zu können und alle anderen nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen... durchschaut man den Manipulator und seine Strategie und handelt entsprechend, nimmt man ihm den Wind aus den Segeln und lässt ihn keinen Keil treiben in Vertraute, Familien, Freundschaften.

    Am Ende steht er dann nicht als Imperator da, sondern als armes Hansel ohne Freunde, was er durch sein Verhalten im Grunde eh schon ist.)

    Wenn du hier deine Geschichte mit deinem deprivierten Hund schildern möchtest, dann mach doch einen Photothread auf. Dort kannst du dann von Anfang bis Ende schreiben, wie du über den Tisch gezogen worden bist und wie toll du mit dem Trainer gearbeitet hast und wie sehr euch Unrecht getan wurde von allen Seiten.

    Das hier über 22 Seiten aus den Schnipseln zusammenzusammeln, die du in deinen kryptischen Beiträgen verteilst, ist echt mühselig.

    Du willst dir doch was von der Seele schreiben... dann mach das doch am Stück und gut is :bindafür:

    DerFrechdax

    Danke fürs Rufen. Ich ergänze das Bild hier mal. Das war reine, blanke Panik, erstarrt und sie war da nur bei mir, weil ich sie mehrfach im Tierheim besucht habe, bevor wir sie abgeholt haben. Abends begann dann die mehrtägige Phase des „nur geduckt in einer Ecke Sitzens“:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Man sieht den Stress deutlich an den langgezogenen Mundwinkeln, den aufgerissenen blicklosen Augen, der verkrampften Nacken- und Körperhaltung und der wie straff nach hinten gezogenen Kopfmuskulatur. Die Zunge hängt nicht entspannt, sondern liegt flach im Maul. Auf dem Bild nicht zu sehen aber zu erahnen ist, wie flach sie geatmet und gehechelt hat.

    Beim Bild von Emil sieht man auch die angespannten Lefzen. Die „Kräusel“ oberhalb der Lefzen deute; auch auf eine angespannte Haltung hin. Die Zunge wirkt entspannter als bei Lilly, aber auch nicht frei. Die Augen sieht man nicht gut

    Danke dir sehr! :bussi:

    Höre ich gerade und gefällt mir seit 30 Jahren:

    I close my eyes

    Only for a moment, and the moments gone

    All my dreams

    pass before my eyes, a curiosity

    Dust in the wind

    All they are is dust in the wind

    Same old song

    Just a drop of water in an endless sea

    All we do

    Crumbles to the ground though we refuse to see

    Dust in the wind

    All we are is dust in the wind

    Now don't hang on

    Nothing lasts forever but the earth and sky

    It slips away

    And all your money won't another minute buy

    Dust in the wind

    All we are is dust in the wind


    (Kansas, "Dust in the wind")

    Am Muttertag waren wir die Familie besuchen. Emil war auch dabei und war extrem entspannt und freundlich. (trotz sehr vieler Hunde an ihren eigenen Gartenzäunen und wechselnden Besuchern)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe, ich mache mich jetzt nicht unbeliebt... =)

    Mit deinem Einverständnis rufe ich mal Phonhaus

    Sie hatte vor kurzem ein Bild ihrer Hündin gepostet, auf dem diese für den Laien total entspannt aussah, aber in Wirklichkeit in nackter Panik eingefroren war. Ich meine, der Gesichtsausdruck war der gleiche wie bei deinem Hund.

    Nach dem, was ich sehe (bin aber auch kein Profi) macht dein Hund auf dem Bild ein Stressgesicht. Das sieht man, weil sich hinter den Maulwinkeln und zwischen Auge und hinteren Ende der Maulspalte so Fältchen bilden.

    Schwer zu beschreiben, das kann Phonhaus oder andere vielleicht besser. Ich kann mich natürlich auch täuschen... hab aber allgemein die Erfahrung gemacht, dass man bei manchen Hunden nicht immer sofort sieht, wenn sie gestresst sind und auf die kleinen Dinge achten muss, wie stehen die Ohren, der Blick, Falten im Gesicht etc.