Beiträge von DerFrechdax

    warum er denn einkaufen gehen würde, er wäre doch verheiratet. :???:

    Mein Mann würde sagen, das isses ja... :headbash: er geht sehr gern einkaufen, denn dann landet nur wirklich das im Wagen, was auch deutlich erkennbar auf der Einkaufsliste steht. Alles andere bleibt im Laden :lol:

    Gehe ich einkaufen... wird oft ein Großeinkauf für die nächsten 3 Wochen inklusive Vorrat für die kommenden 2 Jahre draus. Plus Leckereien für abends auf der Couch, einer neue Weinmarke zum Probieren, Socken für die Kinder, Geschenk für die beste Freundin, Lesestoff für die nächsten 5 Jahre... und ein Besuch im DM und im Tierfuttermarkt ist oft auch noch drin. Also kauft öfter mal mein Mann ein :pfeif:  :lol:

    Ich würde mir übrigens öfter mal Hilfe beim Verladen wünschen und freue mich, wenn sie mir angeboten wird. Besonders wenn im Baumarkt kräftige Mitarbeiter offensichtlich gelangweilt herumstehen und mir zugucken, wie ich mich abkämpfe... aber fragen will ich dann auch nicht xD  =)

    Sagt mal wie lange lasst ihr eure Kleinen denn schon alleine?

    Leider (muss man in der Beziehung sagen) ist bei uns momentan fast immer jemand da, deshalb können wir das wenig üben... ab und an kommt es aber vor, das längste war bisher 90 Minuten, beide Hunde zusammen allerdings.

    Komplett allein hab ich mal probiert, als Jack noch jünger war, da hat er recht gebellt, deshalb hab ich das erstmal nicht weiter geübt... müsste ich mal... 🙈

    Mein Mann hatte heute morgen schon einiges erlebt, als ich endlich aus dem Bett gefallen bin =) (er hat mich länger schlafen lassen... :herzen1: )

    Die Geschichte ging so:

    Jack weckt pünktlich um 6 das halbe Haus, weil dringend Gassibedürfnis. Mein Mann opfert sich, zieht die Hunde an, geht mit ihnen ums Eck, Hunde erledigen, was zu erledigen ist, nur Jack pieselt nicht. Gut, vielleicht hat er schon in einem unbeobachteten Moment das Beinchen gehoben...

    Das Trio kehrt heim, nicht ohne vor dem Nachbarsgarten noch einen zweiten, ungeplanten Haufen zu setzen, den mein Mann mit Müh und Not noch in der bereits gefüllten Tüte unterbringt, da keine neue mehr vorhanden. Er ist etwas angefressen.

    Jack rennt ins Haus, ist ein bisschen aufgedreht, springt Sammy an, holt sich einen Einlauf ab, rennt herum auf der Suche nach etwas zum Abreagieren und wird fündig: Zu seiner Freude hat mein Mann den Badmüll in einer Mülltüte mit heruntergenommen und vor der Haustür abgelegt :party:

    Was gibt es Schöneres für eine Welpen, als eine Mülltüte freudig herumzuwerfen, auf das der Inhalt sich bitte in der ganzen Wohnung verteile...?

    Mein Mann sammelt also grummelnd den Badmüll auf, Jack entdeckt zeitgleich im Papiermüll neben dem Kamin, dass dort leere Boxen und Papier vom letzten Besuch beim Schachtlwirt aufs Verschüren warten :hurra: und verteilt diese ebenfalls großzügig im Wohnzimmer.

    Mann sammelt auch diese zerrupften Futzel grummelnd auf und geht zur Mülltonne in der Garage, um die gesammelten Werke zu entsorgen.

    Als er zurückkommt, erwartet ihn ein unschuldig schauender Jack.... auf der Schmutzfangmatte ein riesiger See Pipi... doch kein gehobenes Beinchen vorher anscheinend :party:  :lol:

    Mann putzt freundlicherweise alles auf, sprüht es großzügig mit Pipientferner ein... guckt auf die Packung... die Haare unserer Schmutzfangmatte lassen sich nun sicher extrem gut entwirren, hatte er doch den Sprühconditioner für Jacks Fell erwischt und großzügig auf dem Teppich verteilt.

    Mann macht sich erstmal einen Kaffee... Guten Morgen :ugly:  :lol:


    (Ich glaube, Jack wird ein richtiger Charakterkopf... :herzen1:   :lol: )

    Jack war heute das erste Mal mit uns und Sammy sowie einer befreundeten Familie und deren Hund im Klettergarten... Natürlich bestand seine Aufgabe darin, neben mir zu sitzen/zu liegen und zu warten, bis alle fertig geklettert hatten, und alles vorbeikommende zu ignorieren. Dazwischen gab es eine kurze Gassirunde und Futter. Am Ende hat er geschlafen...hat er prima gemacht :herzen1:

    Sind das echt Radieschen? Ich habe sie als solche gekauft, aber so langsam habe ich Zweifel.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sieht so aus, als wären die Keimlinge zu warm gestanden und haben zu schnell zu stark ausgetrieben, sind also geschossen. Die Blätter kann man übrigens bei Radieschen auch essen :smile:

    Kann ich jetzt Blumenzwiebeln (Narzissen, Tulpen) umsetzen oder schadet denen das irgendwie ?

    Gruß vom Deich

    Deichhund

    Nein, jetzt ist eine gute Zeit, das halb vertrocknete aber dran lassen, Zwiebeln ausbuddeln und in Zeitungspapier gelegt abtrocknen lassen. Dann kann man sie im Herbst an neuer Stelle wieder einbuddeln.

    Viele holen ihre Zwiebeln über den Sommer wieder raus, damit die nicht gefressen werden von Wühlmäuse zb., hab ich gelesen. Ich lass sie aber immer drin, und wenn sie nicht mehr blühen, hol ich mir im Herbst neue Zwiebeln :sweet:

    Wenn du sie jetzt umsetzt könnte auch klappen, aber mit den ganzen Wurzelchen dran werden sie vielleicht nicht mehr so gut einwachsen und brauchen dann auch wieder Wasser zum anwachsen, wo sie doch aber schon wieder in den Sommerschlaf gehen wollen... deshalb würde ich mit Setzen warten bis zum Herbst.

    Ich mag das total gerne, abends in einen Hugo, eine Weisweinschorle, eine Limo oder einen Gin Tonic o.ä. eine oder zwei Spitzen eines Austriebes abzuknipsen und ins Glas zu werfen. Gern Minze und Zitronenmelisse zusammen im Glas. Riecht toll :herzen1: Wenn du das regelmäßig machst, die Spitzen abknipsen, werden die außerdem schön buschig.

    Ich lasse sie meistens einfach wachsen und gönne den Bienen ihre Freude an den Blüten. Die Pflanzen samen sich gern aus und ich hab überall Zitronenmelisse, die abends schön duftet.