ich hatte auch so einen kleinen Moment, wo ich mir ein bisschen doof vorkam neulich... wir sind aufs Feld hochgegangen, und weil wir in der Hundeschule das Kommando "hinter" erst neu geübt hatten, habe ich den Weg genutzt, die Hunde hinter mir laufen zu lassen. Was aber auch bedeutet hat, dass ihr Geschäft die 100 Meter warten musste, bis wir oben am Feld waren.
Wir kommen oben an, ich möchte den Jungspund umleinen, setzt der sich hin. Und macht ein riesiges Geschäft direkt in die Mitte des Schotterweges. Kein Problem, denke ich, leine ich den geschwind noch in Ruhe um und heb dann den zugegebenermaßen nicht kleinen Haufen auf, der da so mittig am Weg prangt.
In dem Moment, als ich an den Leinen herumpfriemel, der Jungspund schaut, wie lang die Flexi heute so geht und ich gucke, wo denn der Senior gerade ist, weil Freilauf, kommt ein Fußgänger genau auf uns zu.
Also fertig Leinenchaos umgehängt, Jungspund eingesammelt, demonstrativ Tüte rausgezogen, bereit zum Einsatz 
Kommt von oben ein Fahrrad in unheimlichem Tempo heruntergeschossen, auf unsere kleine Ansammlung zu. Ich also beide Hunde erstmal auf Seite genommen, den Haufen Haufen sein lassen und "Vorsicht!" gerufen, damit die Fahrradfahrerin nicht durch den Kackhaufen fährt.
Dann Fußgänger vorbeigelassen, und dann schnell den Haufen entfernt, weil schon wieder Autogeräusche zu hören waren.
Dort ist nie was los, nie. Einmal kackt der Hund auf den Weg, und es gibt einen Menschenauflauf, dass du meinst, du bist am Plärrer 