Ich füttere bei Durchfall nach dem ersten Fasten Morosuppe, dazu gebe ich je nachdem Enterogelan von Virbac (wurde schon empfohlen) übers Futter gestreut, Heilerde, zeitlich versetzt davon Kohletabletten und nochmal versetzt Diatab. Ich löse das in etwas abgekochtem Wasser auf und spritze es jeweils in einer Spritze ins Maul.
Es stimmt, dass Kohle bindet, aber wenn der Hund seit so langer Zeit immer noch wässrig und blutigen Durchfall hat, stünde bei mir im Vordergrund, den Durchfall zu stoppen und dann Wasser/Salze aufzufüllen (deshalb Morosche Suppe). Hier hilft auch Arsenicum Album in D6 unterstützend (homöopathisch).
Zudem sammle ich sofort immer Kot, denn zb bei Giardien hilft Kohle leider nix, da ist dann halt nur der Durchfall schwarz gefärbt 
Slippery Elm vor und aufgequollene Flohsamenschalen zur Morosuppe tut auch noch gut.
Vorbeugend würde ich schonmal mit peinlicher Hygiene anfangen, also zb die Näpfe nach Benutzung und Wassernäpfe 1- 2x täglich mit kochendem Wasser ausschrubben, Hundeplätze heiß waschen, Böden abdampfen, falls das geht. Ist ja scheinbar was Ansteckendes.
Ich wünsche Gute Besserung und gute Nerven 