Beim Sohnemann stehen die Lösungen der Matheaufgaben hinten im Buch... Wer sich das ausgedacht hat... ![]()
Beiträge von DerFrechdax
-
-
-
Wie ist eure Erfahrung hinsichtlich Dosierung?
Der Senior hat 9 Kilo und bekam eine Tablette täglich, der Jungspund wiegt 16,5 Kilo und bekam 1 3/4 Tabletten/ Tag.
Die offizielle Dosierung findest du hier *klick*, es gibt Panacur mit 250mg Fenbendazol und mit 500mg.
Man könnte also auch eine halbe 250mg Tablette zur ganzen 500er geben, das kommt nun darauf an, was der Hund exakt wiegt.
-
-
Es gibt ja auch Sachen die nicht in die Spülmaschine dürfen. Hätte ja sein können das so etwas dazu gehört.
LG
SaccoWenn du unsicher bist wegen dem Tab, ob der zu scharf ist, vielleicht magst du es mit einem Spülitab aus dem Bioladen versuchen. Ich bilde mir ein, die enthalten andere, umweltfreundlichere aktive Stoffe.
-
-
Wie bekomme ich einen Topf/eine Pfanne mit einer Beschichtung mit eingebrannten wieder sauber ohne die Beschichtung kaputt zu machen und zu zerkrazen?
LG
SaccoDas nächste Mal die heiße Pfanne/Topf sofort in ein kaltes Wasserbad stellen. Das zischt und brodelt und durch den Temperaturunterschied löst sich das Eingebrannte und lässt sich ganz leicht mit einem Ceranfeldkratzer abkratzen.
Alternativ etwas Wasser hineingeben und einen Spülmaschinentab und das Ganze dann aufkochen lassen. Danach lässt sich meistens ebenfalls das Eingebrannte ganz leicht entfernen.
Für leichte Spuren verwende ich total gern den Biostein
-
Oooooh, steht hier noch eine Auflösung an?
Tatsächlich, entschuldigt bitte

Also, die Auflösung ist, Sammy hatte an dem Tag morgens seine Zahnsanierung und ihm mussten 5 Zähne gezogen werden. Natürlich hatte er frühmorgens nüchtern beim TA erscheinen müssen, und als das Bild gemacht wurde, war es gegen 15h.
Also stand ein sehr, sehr unglücklicher, weil unendlich hungriger Hundeopi in meiner Küche und hat mich herzerweichend angesehen, um etwas Futter abzustauben, auf dass sich seine alten Knochen an dieser Freude laben mögen

-
Wir können ihn nicht eine Sekunde aus den Augen lassen ohne nachher zwei Jacken mit Löchern vorzufinden oder den Müll über den kompletten Boden verstreut. Er ist deshalb Nonstop angebunden,
Mein erster Gedanke wäre, alles hundesicher zu machen und wirklich alles aus der Schusslinie zu räumen, was der Hund erwischen könnte. Türgitter sind hier auch im Einsatz.
Zeitweise, als meine Hündin den Versuch gemacht hat, mich barfuß laufen zu lassen, indem sie alle meine Schuhe schreddert, waren hier ganze Regale auf Hundehöhe einfach leer und die Schuhe in Kisten unerreichbar für sie deponiert. Irgendwann war diese Phase auch wieder vorbei.
Wie ist der Hund sonst so drauf, und was macht ihr so mit ihm an Programm?
-