Beiträge von DerFrechdax

    Heute gibt es Schinkennudeln mit Ei

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Noch zwei Bilder von gestern abend:

    Glutenfreie Bruschetta

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Glutenfreie Penne marinara

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als Nachtisch haben mein Mann und ich uns ein Tiramisu geteilt :smiling_face_with_hearts:

    Hach, wenn ich das so lese, dann frage ich mich mal wieder, warum es überhaupt Schäferhunde, Retriever, Pudel & Gedoodel, Jagdis und all die vielen anderen Rassen gibt. :???: :ka: Eigentlich ist so ein Terrier doch rundum perfekt! :nicken: :herzen1: :applaus:

    :lol:

    Da ist sie wieder, die allseits berüchtigte Ähnlichkeit zwischen Herr und Hund

    xD  :p   :D   :flucht:


    :lol:

    Wenn Suchen nicht so interessant für Terrier ist, was für andere Spielchen zur mentalen Herausforderungen kann man dann im Garten oder Haus mit ihnen machen?

    Was Jack zum Beispiel mega findet, ist ein Kaninchenfell. Eigentlich wollte ich einen Felldummy kaufen der war aber aus, also hab ich ursprünglich für die Reizangel ein ganzes Stück Kaninchenfell gekauft. Das bekommt Jack momentan nur zu sehr speziellen Anlässen, wo ich ihn hinterher belohnen will, zb wenn er sich sein Fell brav hat kämmen lassen. Das ist für ihn anstrengend, und da staut sich eine Menge Energie und Frust auf, wenn das so ziepft. Und die darf er dann kurz rauslassen, da wird der Dummy geschüttelt und umhergeworfen, da hat er wirklich Freude dran und kann sich ausagieren.

    Ich glaube, bei einem Terrier musst du wirklich ein bisschen ums Eck denken, ihn gut beobachten und gucken, was ihn anmacht.

    Von sich aus wäre der Terrier mit Sicherheit viel schneller unterwegs, d.h. der Mensch hinten dran ist erstmal Demotivation pur, weil er den armen Hund ausbremst. :headbash:

    :gott: Das würde Jack 100% unterschreiben :lol: Eigentlich alles, was er gerade aktuell sehr cool findet, wird von mir sabotiert. Jeden verbellen, der atmet im Umkreis von 5 Kilometern, älteren Männern das Existenzrecht absprechen, jedem fremden Hund erstmal ins Gesicht springen, auf ihm herumtrampeln und dann nachher, wenn er noch lebt, mal gucken, wer das eigentlich ist... Jeder Spur einer läufigen Hündin nachjagen, Vögel aufstöbern, Mäuse jagen... Ich bin eigentlich die volle Spaßbremse für ihn. Dass wir uns so gut verstehen, ist einzig seinem Großmut und seinem guten Charakter geschuldet :lol:


    Ich glaube, Terrier sind echt speziell VirginiaWoolf . Man muss sich ein bisschen Mühe geben, sie zu knacken, aber hat man das geschafft, hat man einen der loyalsten Hunde an seiner Seite, die man sich vorstellen kann :herzen1:

    Spoiler anzeigen

    Und kann man dieser Nase im Bademantel widerstehen?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    Katze

    Katze

    Katze

    Ein Wunder, dass das Maskottchen unserer TÄ noch lebt... Dort läuft nämlich eine Selbige durch das Wartezimmer oder schaut von einem Regal oder dem Schreibtisch auf die niedere Laufkundschaft herab, die dort bibbernd durchgeschleust wird.

    Früher hab ich die Katze gar nicht wahrgenommen, seit ich mit Jack die TA-Praxis immer mal frequentiere, nehme ich ihre Anwesenheit jedes Mal überdeutlich zur Kenntnis.

    Supercat, oder eine mit 9 Leben... :cat_with_tears_of_joy:

    Ich denke, dass man halt auch viel vergisst

    Ja, das stimmt natürlich :smiling_face_with_halo:

    Mein Mann erinnert mich in wiederkehrenden Abständen daran, wie es war, als ich keine Schuhe mehr hatte und erst im Deichmann einkaufen gehen musste, um meine Röcke nicht barfuß tragen zu müssen... meine Hündin hatte nämlich einen als Junghündin einen Schuhtick... genauer gesagt einen Schuhvernichtungstick betreffs Ballerinas :lol:


    Außer ein paar Unterhosen, die er zerkaut hat (nicht meine xD ), kam hier bisher noch nichts durch den Jungspund zu schaden. So ein braver, toller Hund... :gott:  :herzen1:

    meine damalige Golden Hündin

    Es ist verführerisch, seinen neuen Hund mit dem alten zu vergleichen, das geht mir genauso. Vorhin waren wir im Schnee spazieren, die Flocken wirbelten um uns herum, und ich hab mit Wehmut an meine schön entspannten Spaziergänge mit meiner Leohündin damals gedacht. Die lief einfach vor sich hin und ich halt hinterher, dann hab ich mal überholt, dann war sie wieder vorn, immer schön um mich herum.

    Der Jungspund kann gar nicht anders als stehen oder wie eine Rakete nach vorn zum Ende der Flexi/Schleppleine zu rennen. Da gibt es nur Vollgas. Plus, Schneeflocken!!! :smiling_face_with_heart_eyes: ❄ ❄

    Die kann man ganz vortrefflich jagen, und vor lauter Übereifer kann man gleich auch noch so viel Schnee fressen, dass man den ganzen Nachmittag aufstoßen muss, weil der Magen das Kaka findet. Also darf Jack im Schnee weite Teile des Gassigangs hinter mir laufen, damit Herr Jungspund sich nicht hochschraubt und keinen Schnee frisst.

    Und die Hormone :face_screaming_in_fear: Der allerallerwichtigste Rüde in unserer Nachbarschaft ist Herr Jack. Und natürlich müssen wir es zumindest versuchen, überall zu markieren. Nein, darf er nicht, aber es ist schon anstrengend gerade. Daheim dann Schniepfelputzmarathons vom Feinsten, ich meine bald, der müsste doch abfallen, so sehr wie er den pflegt und betüdelt.

    Terrierjungrüde zu sein ist wirklich nicht so einfach... er hat mein vollstes Mitgefühl :winking_face:

    Ich persönlich korrigiere den Hund schon beim Ansatz des Hochspringens und zwar würde ich bei diesem Hund so agieren, dass er ins Meideverhalten geht, damit ihm definitiv klar wird, dass das nicht geduldet ist. Kann sein, dass das bei jedem Möbelstück nötig ist auf dem er bisher sein durfte/konnte.

    Das wäre eigentlich auch mein erster Impuls, allerdings würde ein gescheiter Hund dann eben nur noch auf dem Esstisch liegen (dem Esstisch!! :see_no_evil_monkey: ) wenn ich halt nicht da bin. Und lernt so auch ganz schnell, dass er sich mit Leichtigkeit über das, was ich sage, hinwegsetzen kann, sobald ich ihm den Rücken zudrehe.

    Deshalb wäre mein erster Ansatz, ihn zu separieren und ihm einen schönen Aussichtsplatz dort zu bauen, wo er sich dann aufhalten soll.

    Das bedeutet natürlich nicht, dass ich zuschaue, wie er vor meiner Nase auf den Tisch springt und es sich dort bequem macht. Das würde ich natürlich auch korrigieren, schon in seinen Ansätzen.

    Frisch bzw gefroren und dann aufgetaut. Aber erst eine kleine Portion probieren, ob es vertragen wird

    Danke! Ich stelle sowieso gerade auf hochwertigeres Trockenfutter um - von Royal Canin auf Applaws - und hoffe das wird auch helfen. Mein Trockenfutter von der Züchterin war wohl ziemlich minderwertig aber die Züchter bekommen es hier günstig und werben daher dafür.

    Wenn du das Futter umstellst auf ein besser verträgliches, dann würde ich mit was Neuem abwarten, bis mein Hund sich umgestellt und gewöhnt hat. Ist ja doch jetzt ein bisschen viel Umstellung, wenn er auch erst 2 Wochen bei dir ist. Vielleicht legt sich das mit dem Aufklauben von Mist auch, wenn das neue Futter höherwertiger ist.