Beiträge von DerFrechdax

    Hier köcheln ein afghanisches Gericht vor sich hin, bestehend aus einem Biohuhn, mühsam von mir persönlich zerlegt und fein angebraten, dazu Zwiebeln, Kartoffeln, Pastinaken, halbierte Kichererbsen, getrocknete Pflaumen und abgelöscht mit Wasser und Glühwein. Dazu natürlich ewig gutriechende Gewürze wie Koriander, Ingwer, Kardamomkörner, Safran etc.... dazu gibt es Reis, Soyaquark und Fladenbrot

    Das ganze Haus riecht wie ein afghanischer Basar :herzen1: (zumindest stell ich mir das so vor xD )

    Wie hätte die Begrüßung denn stattfinden können wenn Kira direkt ausrastet bellt und an der Leine zieht und zum Hund will ?

    Gar nicht. Wer sich nicht ordentlich aufführen kann, geht nicht zum fremden Hund hin. Basta.

    Fremde Hunde und Menschen werden ignoriert und gehen den Mali nichts an. Das ist das Ziel.

    Und wenn eine Interaktion stattfinden soll, dann nicht mit einem schreiend in der Leine hängenden Welpen, sondern der darf sich ruhig zusammennehmen. Wenn er das nicht kann, ist es am Halter, dem Hund das beizubringen, indem man überlegt, woran liegt das Verhalten und wie kann ich dem Hund helfen, sich anders zu verhalten.

    Und dazu brauchst du einen Trainer, weil du das als Ersthundehalter nicht leisten kannst.


    Du hast dir sozusagen einen Totilas gekauft und kannst gar nicht reiten.

    Also ich sag’s mal so wenn ich sie auf dem Arm habe und nur einen Satz mit dem Besitzer des anderen Hundes rede ist alles okay …. Auch gestern standen 2 riesige Schäferhunde um sie herum (ohne das sie auf dem Arm war) da war sie total lieb … ich will nur wissen wie man sowas korrigiert…

    Da haben sich also (und ich meine das nicht böse) ein unsicherer Hundehalter und ein unsicherer (weil Baby) Gebrauchshund getroffen.


    Dir kann man nicht sagen, mach es so und so, weil fremde Leute anbellen wahrscheinlich demnächst dein kleinstes Problem sein wird.

    Du musst dir schnellstmöglich Wissen aneignen über Hundeverhalten, Hundepsychologie, Hundekörpersprache. Deshalb, such dir eine kompetente Hundeschule oder einen Trainer, der euch unter seine Fittiche nimmt und dich anleitet, deinen Hund zu erziehen bis er erwachsen ist.

    Kommt dein Welpe aus guter Zucht? Oder wo hast du ihn gefunden?

    Was ist euer Geheimrezept für richtig gute Bratkartoffeln? Ich habs verlernt, bekomme es nicht mehr hin.

    Ich schneide geschälte, rohe Kartoffeln in größere Stücke, also zb erst in Viertel und dann nochmal quer durch, brate die im Wok in Butter kurz an, geb einen Schwapp Wasser dazu und leg den Deckel leicht schräg auf. Nach paar Minuten sind die Kartoffeln durch und das Wasser verdunstet.

    Dann geb ich nochmal einen Stich Butter dazu, Zwiebeln vielleicht, und dreh die Hitze nochmal richtig hoch. Dann werden die richtig schön knusprig.

    Ein bisschen werden die schon auch leicht schlonzig, besonders wenn man zu viel Wasser zugibt. Muss man ausprobieren, ich mag es, wenn sie ein bisschen angematscht aussehen.

    Speck dazu ist auch sehr lecker, den brate ich dann vorher schon schön an, nehm ihn aus der Pfanne/Wok und brate in dem gleichen Fett die Kartoffeln an und geb dann dazu das Wasser. Am Ende füg ich den Speck wieder dazu, wenn alles fertig ist.


    Wir essen heute nochmal Chili von gestern mit Reis :nicken: