Beiträge von DerFrechdax

    Heute waren wir mit Freunden und deren Hund spazieren... Jack war gehorsam, aufmerksam, hat nach dem ersten Rüffel meinerseits seine Frechheiten dem anderen Hund gegenüber gelassen (Weg abschneiden, umrennen, auf die Nase pinkeln, solche Sachen macht er ganz gern :see_no_evil_monkey: ) und am Ende hat er sich, und das war ein echtes Highlight :smiling_face_with_heart_eyes: , als wir noch zusammen herumstanden und Tee getrunken haben, im Kofferraum sitzend erst von dem fremden Frauchen kraulen und Leckerli geben lassen, dann von der Tochter und am Ende zwar etwas zögerlich, aber dennoch auch vom fremden Herrchen Leckerli genommen.

    Die ganze Familie hat es ihm so leicht gemacht durch ihre deeskalierende und ruhige, entspannte Art, und seine freundliche Reaktion war echt toll weil er solche positiven Erlebnisse mit fremden Menschen echt gut brauchen kann. Passieren von Passanten ging ebenfalls ganz gechillt.

    Darüber habe ich mich sehr gefreut und es zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind bei ihm.

    2.3.: süß oder salzig?

    süß :sweet:

    Nur Popcorn MUSS salzig sein!

    Popcorn MUSS salzig sein, es ist sonst unbrauchbar.

    Spoiler anzeigen

    Örgs :dead:

    Spoiler anzeigen


    :lol:

    3.3. Hast du heute Nacht allein geschlafen?

    Nein, sehr zu meinem Leidwesen allerdings diese Nacht... Ich wurde aufgrund verstopfter Nase sägetechnisch mehrfach schwer beschallt und einmal traumbedingt sehr unsanft wachgebrüllt =) Beihnahe-Herzinfarkt inklusive :see_no_evil_monkey:

    Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, was man erwartet. Als Otto Normalhundehalter brauchst du keinen Hund, der auf perfekt auftrainierte Kommandos 10 Meter mehr links oder rechts läuft sondern der im Alltag funktioniert. Da sollen die Grundkommandos stimmen und der Rückruf, für alles andere gibt es eine Leine. Das meiste lesen Hunde sowieso eher aus unserer Körpersprache heraus.

    Ich glaube aber auch, dass es eine enorme Leistung unserer Hunde ist, aus dem Kauderwelsch, das wir tagtäglich von uns geben an Worten und Gestik, herauszuhören, was wir wirklich von ihnen wollen und wie sehr wir es wollen.

    Bravecto hat unsere Leohündin jahrelang bekommen, ohne Nebenwirkungen, und war dann immer ein Jahr zeckenfrei.

    Der Senior bekommt Nexgard seit er hier wohnt, ebenfalls gut vertragen

    Letzten Herbst hatte der Senior einen Floh, da bekamen beide Hunde Advantix Spot-on. Der Senior hatte nichts, der Jungspund hat Hotspots entwickelt am Ende des Rückens kurz vor der Rute, wo ihm das Fell ausgefallen ist und er nässende Stellen entwickelt hat. Außerdem war er abgeschlagen. Ist nach ein paar Wochen wieder abgeheilt, aber das Fell ist an den Stellen dunkler geblieben.

    Simparica bekam er als er relativ frisch eingezogen war. Damals hatte er weichen Kot und war zwei Tage matschig. Ich werde aber ohne Zeckenschutz nicht auskommen, deshalb wird es wohl wieder Simparica oder Nexgard werden dieses Jahr :see_no_evil_monkey:

    danach ist er einfach weg

    Nein, unsere Tiere sind nicht einfach weg... sie sind in unserer Erinnerung, und wenn der Schmerz und die Trauer nachlassen, wirst du mit einem Gefühl der tiefen Dankbarkeit an deinen Piton zurückdenken, an das Licht und die Wärme, die er in dein Leben gebracht hat. Unsere Tiere begleiten uns eine Zeit, machen unser Leben schön und schenken uns so viel von sich, und dann lassen wir sie los und behalten das Gute, das sie uns gegeben haben, in unserem Herzen.

    Naja, sein Maulkorb hat ja signalisiert, dass er speziell ist, und er hat sie nicht angefallen oder angebellt oder angeknurrt... ergo entspannt :ugly: ;) :lol:


    Erinnert mich an unseren Gassigang mit Freunden die Tage... Jack war neutral, obwohl ein Mensch dabei war, der ihm Angst gemacht hat, aber solange dieser Mensch nichts von ihm will, geht es inzwischen sehr gut. Wir standen noch etwas zusammen vor dem Auto, ich frage, ob er Jack Leckerli zuwerfen will (quasi als Krönung und damit er in bleibender guter Erinnerung bleibt).

    Er geht in die Hocke, schaut Jack an, spricht ihn an und streckt die Hand mit dem Trofu nach ihm aus, damit Jack ihm das Leckerli zwischen den Fingern rausknibbelt :ugly:

    Jack springt knurrend hinter mich ob der Aktion, beruhigt sich aber schnell und schaut wieder neutral. Die Person steht wieder auf und guckt pikiert ob der Ablehnung.

    Jetzt werfe ich meinerseits Trofu und auf seinen fragenden Blick, was ich da jetzt belohne, erläutere ich gut gelaunt: "Der ignoriert dich, der knurrt nicht, der bellt nicht, der springt dich nicht an, der beißt dich nicht.... genau so will ich das, macht er doch super, ne?" :lol:

    Kennt sich hier jemand mit Igeln aus? SabineAC69 vielleicht?

    Ich hab heute etwas altes Laub weggeräumt im Blumenbeet, und als ich so die vertrocknete Katzenminze wegschneide und mich wundere, dass da so ein neuer Erdhaufen liegt (dachte an Ameisen), da seh ich plötzlich Igelstacheln und die Seite eines Igels. Er hat sich nicht bewegt und war aber offenkundig auch nicht tot, ich nehme an, er hält Winterschlaf?

    Ich habe ihn wieder zugedeckt, etwas Laub darüber gestreut und alles mit abgeschnittenen Dornenranken von meiner Kletterrose abgedeckt, damit die Hunde nicht drankommen. Ich hoffe sehr, ich hab ihn nicht gestört oder irgendwie Schaden angerichtet :see_no_evil_monkey: Es hat jedenfalls nichts geraschelt oder bewegt hernach.

    Wie lange schlafen Igel denn normalerweise? Überstehen sie eine solche Störung ohne Probleme?