Ich durfte heute bei der neuen RB helfen beim Schmied und ihn vorher probereiten ![]()
Über ein halbes Jahr bin ich jetzt nicht mehr geritten, ich glaub, ich schwebe ![]()
Ich darf auf ihm Unterricht nehmen, ich darf ihn auch ab und an in der Halle reiten und momentan darf ich ihn auch 2x/Woche holen, damit er sich an mich gewöhnt.
Man merkt, dass mit ihm noch nicht viel gemacht wurde, und er braucht eine ruhige, aber schon konsequente Hand (ok, welches Pferd braucht das nicht
), sonst macht er Faxen, aber seine Faxen beschränken sich auf stehenbleiben und langsam rückwärts gehen, und mit abwenden kriegt man ihn schnell wieder auf Linie.
Ich finde das ja mega spannend, bei meinem Quartermädel hab ich anfangs damals auch gemerkt, dass sie bisher nicht viele Hufschlagfiguren geritten wurde. Ich komm ja eigentlich aus der Englischreiterecke, und wenn ein Pferd viel in der Halle geht, merkst du halt, dass die Volten, der Zirkel etc gut sitzen, beim Quarterstütchen waren das dann so eierige Schlangenlinien, und der junge Mann heute pfeift auch auf Hufschlagfiguren
Überhaupt, Hufschlag, was ist das? ![]()
Ich freu mich drauf, mit ihm zusammen im Sattel und am Boden das eine oder andere zu erarbeiten und im Gelände wieder die Seele baumeln zu lassen. Hab das echt vermisst ![]()