Vielleicht mag mir noch jemand erklären was an der Zusammensetzung nicht stimmt?
Aus dem, was du schreibst,
Zusammensetzung ist ca 50% Fleisch, der Rest sind innereien, fett und Magen, Gemüse zb Blattsalat, Sellerie, Karotten, Apfel, seealgenmehl
50% Fleisch (welches?) plus Innereien plus Fett (welches?, ich zb präferiere gutes Öl wie Leinöl oder Hanföl) plus Magen.
Das sind wohl 80% Tierische Proteine.
Salat, Sellerie, Möhre, Apfel ist gut und schön, aber mir persönlich fehlt auch ein Anteil KH, zb Reis, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Maniok, Pastinaken o.ä.
Aus dem, was ich lese, wird der Hund mit einem Übermaß an Fleisch bzw Protein satt gemacht, statt mit sättigendem Gemüse.
Bei der Verstoffwechselung werden jede Menge Säuren produziert, und wenn Niere und Leber das nicht mehr schaffen, wird über die Haut ausgedünstet und übers Maul.
Dass ein Junghund hochwertige Mineralien braucht, kommt dazu. Man soll eh um den Fleischanteil (Phosphor) zu neutralisieren gemahlene Eierschalen oder Algenkalk zufüttern. Es gibt auch fertige Barf- Mineralienmischungen, zb von Futtermedicus.
Und, man füttert beim barfen auch immer ganze Knochen oder zumindest Brustknorpel oder Hühnerhälse. Auch das fehlt bei dir komplett.
Du könntest überlegen, übergangsweise morgens zu barfen und abends gutes Nassfutter zu geben, dann kommt dir das gekaufte Fleisch nicht um.
Aber ich würde auch eine Futterberatung in Anspruch nehmen, wenn du beim Barf bleiben willst. Napfcheck bietet das an und hat einen Futterrechner online:
https://www.napfcheck.de/thema/futterrechner/