Beiträge von DerFrechdax

    Danke SanSu

    Ja, er ist häufig verwirrt inzwischen, er klammert sich dann sehr an mich, sucht mich, läuft rum, bis er mich findet.

    Das ist auch neu, dass er manchmal herumläuft und mich an den falschen Ecken sucht. Das hängt wohl auch mit den nachlassende Sinnen zusammen, er sieht schlecht und hört fast gar nichts mehr. Eigentlich geht alles nur noch über Zeichensprache, deshalb kann er auch nicht mehr frei laufen, weil er mich nicht hört, wenn ich rufe, wenn zb ein Traktor oder ein Rad kommt Und er mich gerade nicht anschaut.

    Und er hört mich daheim nicht mehr kruscheln, so dass er wüsste, wo ich bin.

    Ich frag mal nach Karsivan und Probentotab, es muss auch zu den anderen Medis passen, er bekommt was fürs Herz und für seine Niereninsuffizienz. Danke sehr!

    Ich schneie hier jetzt auch mal rein... Gruß in die Runde :woman_raising_hand:

    Und ich hätte gleich mal eine Frage :sweet:

    Unser Senior hat abends in den letzten Tagen so komische Anwandlungen, er läuft ziellos und ruhelos leicht desorientiert auf und ab, das geht ziemlich lang, obwohl er satt ist und draußen war. Kennt das jemand hier?

    Er ist seit 2 Wochen angemeldet für die Librelaspritze, die am Freitag hoffentlich endlich kommt. Würde ihm das helfen?

    Mir tut das total leid, richtig zur Ruhe kommt er nur, wenn er dann auf der Couch neben mir liegen darf. Solche Unruhephasen hat er abends so um 19h rum und morgens oft so gegen 5 oder 6 Uhr, wenn wir alle noch schlafen. Tagsüber zeigt er das nicht. Für mich hört sich diese Unruhe nach Schmerzen an, es geht am Freitag oder spätestens kommende Woche auch gleich nochmal zur TÄ zur Untersuchung.

    Was meint ihr dazu?

    Hi!

    Dein Hund hat Stress und zeigt, dass er überfordert ist mit der Situation.

    Ich würde meinem Hund diesen Stress ersparen und ihm beibringen, unterwegs nicht zu fremden Leuten hinzulaufen, sondern stattdessen bei mir oder hinter mir zu bleiben, und bei Besuch würde ich ritualisiert einen Ablauf trainieren, zb Hund geht auf eine Decke (Deckentraining natürlich vorher ohne Besuch über längere Zeit üben, damit er das kennt und weiss, was er tun soll), oder Hund wird abgeteilt vom Besuch, zb durch ein Kindergitter, bis alle sitzen.

    Nachher kann man Besuch bitten, den Hund zu ignorieren und den Hund zum Schnüffeln freigeben.

    Wichtig ist, den Hund klar anzuleiten, dass Ruhe in die Situation kommt und er weiss, was er tun soll.

    Gestern mit Besuch Pizza bestellt, für mich gab es veggie Schärpizza mit selbstbelegtem Schinken, Champignons und als Topping Blattsalat und Tomätelchen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute hatte ich im Restaurant Zucchinistreifen (Zoodles) mit einem Hauch Lachs, Blattspinat und Cherrytomaten. Die Familie hatte (sehr gute) Pizza und Pasta.

    Du hast einen jungen Hund stundenlang ohne Wasser weggesperrt, ohne das vorher zu üben und aufzubauen und wunderst dich, dass er dir reinpinkelt?

    Und was dir dann wichtig ist, ist, dass der Bezug des Körbchen 10 Tage gebraucht hat bis er trocken war??! Im Ernst?

    Dass dein Hund wahrscheinlich stundenlang gejammert hat, weil er nicht verstanden hat, warum du ihn allein isolierst und er getrennt von dir bleiben soll, wo er dich und den Fernseher hört und vor Not einmacht, das ist dann egal??!

    Das verstehe ich nicht. Ist mir völlig fremd.


    Dass du jetzt nach oben gehst, brauchst du deinem Hund meiner Meinung nach übrigens nicht extra erklären. Das sieht er von selbst und deine Erklärungen versteht er nicht. Ich melde mich nie ab, wenn ich das Zimmer oder Stockwerk wechsle. Warum auch? Ist ja mein Haus und nicht das des Hundes. Und wenn er mir folgen will, kann er das tun, ansonsten gibt es hier ein Kindergitter, das ich zumachen kann oder den Befehl, dazubleiben.

    Ich verstehe auch nicht wirklich, wo dein Thena liegt. Das sollte sich ein Trainer vor Ort anschauen. Habt ihr eine gute Hundeschule in der Nähe? Frag doch mal Gassibekanntschaften. Die wissen sowas oft.