Beiträge von DerFrechdax

    ich suche Ideen für Rezepte, bei denen ich meine Vorräte aufbrauchen kann, nicht allzu viel dazu kaufen muss und die, wenn möglich, leicht zu kochen sind.

    Hm, wenn ich wüsste, was du in deinen Vorräte so gelagert hast... :lol:


    Ich geh mal von mir aus:

    Suppengemüse gefroren + Kokosmilch + Currypulver = Gemüsecurry, dazu Reis

    Gelbe oder Rote Linsen gekocht mit Dose Tomate und Kokosmilch, dazu evtl eine Möhre = Linsendal

    Nudeln + Dose Pizzatomaten = eh klar, kann man mit Frühstücksfleisch in Würfeln, Tofu oder Thunfisch aufbrezeln

    Kartoffelpüree mit Tofu/Nürnberger Würstchen

    Sojahack + Dose Tomaten + Dose Kidneybohnen + Dose Mais = Chili sin Carne

    Pizzateigmischung nach Packungsanleitung zum Teig mischen, Dose Tomaten, Oliven und Peperoni aus dem Glas, Käseraspel drüber = Pizza

    Obst aus dem Glas oder Dose als Dessert, als Hauptmahlzeit mit Milchreis dazu (H-Milch + Milchreis)

    Kichererbsen + Datteln + Vinaigrette = leckerer Salat

    Die unteren Bücherregale haben wir schon in den ersten Welpenwochen leergeräumt. Aber in den letzten Tagen fing er an die oberen Regale auszuräumen. Wie macht man den Raum unter der Couch Hundefest????🧐

    Hä, wie kommt er denn oben hin?

    Vielleicht musst du ihn mal auf frischer Tat ertappen... ich bin dann schon so frei und kommuniziere direkt, dass der Hund beim nächsten Mal ins Tierheim wandert ich angefressen bin, wenn er sich an meinem Kram vergreift.

    Aber, ich bin mit Jack echt mega verwöhnt. Bis auf den Bügel der Brille meines Mannes in der Welpenzeit hat er noch nie etwas zerstört :smiling_face_with_hearts:

    Kommt jetzt auf die Couch an, vielleicht Hasendraht drunterklemmen? Also ein Stück rollen und drunterklemmen? Davon mehrere nebeneinander? Die einzelnen Stücke dann mit Kabelbindern verbinden und evtl. unten noch an den Rahmen der Couch nageln.

    Oder, wie gesagt, auf frischer Tat ertappen. Da langt bei Jack ein Händeklatschen und Abbruch.

    Nie alles auf einmal und nie zu lange.

    Das sind wirklich nur kurze Einheiten und dann heißt es "Schluss" und jeder legt sich hin.

    Das finde ich auch total wichtig, den "Ausknopf" rechtzeitig zu finden. Sonst drehen meine zwei auch voll auf, wenn zb die Kinder pushen ohne rechtzeitig Schluss zu machen.

    Kurze Tage und Dauerregen da bringt mich mein Junghund zu Hause in den Wahnsinn. Skyler ist jetzt 16 Monate alt und ich dachte er wird etwas vernünftiger aber die letzten beiden Tage war er gegen Abend zu Hause fast so schlimm wie in Welpenzeiten. Auf Grund des wirklich miesen Wetters waren wir etwas weniger draußen aber er hatte immer noch mindestens 1 Stunde Freilauf. Aber ab 17 Uhr dann zu Hause nur Unsinn im Kopf: während ich am Kochen bin werden Bücher aus dem Regal genommen, dass Sofa von unten angeknabbert usw usw…😵‍💫Wie soll ich nur den Winter mit ihm überstehen. Wird so was irgendwann besser??? Draußen ist er ein super Hund: der Rückruf klappt sehr gut, er kommt mit fast allen Hunde klar. Der Vormittag ist auch ok aber die Vorabendzeit ist häufig noch eine Herausforderung besonders wenn er nicht mehr in den Garten kann.

    Das Wetter macht meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel *hust* *zum Lockenkopf hinschiel*) uns mehr aus als den Hunden.

    Also könnte man dem Hund einen Regenmantel anziehen und das Wetter ignorieren xD

    Oder, noch ein Vorschlag, die Bücher von unten nach oben räumen, so dass er nicht hinkommt... den Raum unter der Couch hundefest machen... :sweet:

    Jack sucht gern Spielzeug. Vielleicht wär das was für Skyler? Also mit absitzen, außer Sicht gehen, verstecken und losschicken. Das liebt er :herzen1:

    Tricks üben findet er auch toll, Touch, High Five, Pfote, Männchen, dazu muss sich der Hund kaum bewegen und ist danach schön kaputt und hat ein Erfolgserlebnis gehabt.

    Ansonsten, guck mal, ob das Überdrehtsein wirklich dann ist, wenn seht wenig gemacht wurde. Manchmal kann es auch genau andersrum sein, dass man zb viele Hunde getroffen hat und der Hund dann drüber ist oder die Tage vorher viel Programm war.

    Am Fahrrad laufen powert meinen Buben auch schön aus, und es macht ihm sehr Spaß. Das schau ich, dass ich einmal pro Woche mit einbaue. Dann, joggen mit Hund, mit Zuggeschirr und Rückdämpferleine, das macht ihm mega Spaß. Er zieht dann wie ein Ochse, so dass man ganz von selbst dahinfliegt xD

    Vielleicht wär das was für euch? Hinterher gehts halt in die Dusche bei Sauwetter, is klar, ne... =)  :lol: