"Wo die Liebe hinfällt", wie man so schön sagt.
Zu jedem im Haushalt haben Hunde ein eigenes Verhältnis. Vor 5 Jahren haben wir unseren jetzigen Senior damals knapp 10jährig von guten Bekannten übernommen. Eigentlich war er als Hund, Begleiter und Trainingspartner für unsere Tochter im Teeniealter gedacht. Die mochte er aber gar nicht so sehr, mich dagegen hat er von Anfang an angebetet. Da kann man nicht viel machen, manche Hunde sind so.
Und der nächste Hund ist wieder anders.
Ist auch eine Frage des Charakters und wie der Hund aufgezogen wurde. Unser Senior steht allgemein sehr auf Frauen. Auch der Jungspund mag Frauen lieber, aber sein Herrchen, meinen Mann, findet er trotzdem einen prima Kumpel.
Unsere Tochter ist für den Jungspund als Spiel- und Quatsch-mach-Partner sehr beliebt, mit Sohn wird höchstens mal gekuschelt, wenn dieser krank ist.
Mach dir nicht so viel Gedanken, schau, dass euer Verhältnis wächst, kreiere viele schöne Erfolgserlebnisse und tolle Momente, wo ihr zwei im Laufe der Zeit zusammenwachsen könnt (dafür habe ich zb mit fast jedem meiner Hunde Trainingskurse in einem Verein oder Hundeschule besucht).
Ihr müsst euch eh alle noch einspielen. Schau doch mal, ob du einen Fotothread hier eröffnen möchtest. Manche nutzen das als virtuelles Tagebuch, man kann Bilder verlinken oder Videos, und im Laufe der Zeit sieht man dann, wie sich alles entwickelt und wie weit man schon zusammen gekommen ist.
Viel Spaß euch beim gemeinsamen Kennenlernen!