Beiträge von DerFrechdax

    Kann man nicht auch einfach mal was zur Kenntnis nehmen und gut sein lassen?

    Oder, die Kür, sich einfach mal freuen, dass es so gehorsame Hunde gibt?

    Dass Menschen sich ängstigen können oder nicht vorbeitrauen an unangeleint abgelegten Hunden, wurde überdacht. Was soll jetzt noch kommen? Der Gang nach Canossa? Sacktuch und Asche?


    Ich persönlich freue mich über jeden einzelnen Hund, der gut im Gehorsam steht. Eine erfrischende Abwechslung zu den ganzen Haubentauchern mit ihren unerzogenen Kläffern und Mobbern von denen man im "nervige Hundehalter" Faden lesen kann :partying_face:

    Ich füge hinzu:

    Chia

    Hanfsamen

    Gojibeere

    Cranberry

    Banane

    Zitronensaft

    Wirsing

    Pastinake

    Mangold

    Brokkoli

    Champignons

    Kartoffeln

    21+12=33

    Also ganz ehrlich, ich hätte mir das Ganze nicht so schwierig vorgestellt 😅

    Puh, frag mich mal, wir haben einen 1,40 Sichtschutz, plus, ich habe von innen das Gartentürchen mit einem ausrangierten Backofengitter verstärkt :partying_face: plus, wir haben einen zweiten Zaun gezogen in 2 Meter Abstand, der normal immer zu ist.

    Das kommt davon, wenn man einen Hund hat, der beim Klingeln erstmal zur Rakete mutieren möchte :headbash:

    Klar, du kannst dir zwei Meinungen einholen, sei aber nicht überrascht, wenn sie sich widersprechen :partying_face:

    Der Hund fährt halt unheimlich schnell hoch, weil er sehr unsicher ist. Googel mal "Fiddle about Hund", da findest du was zu dem endlosen Rundendrehen ums Haus. Der Hund ist unsicher, ständig im Konflikt zwischen was haben wollen und sich nicht trauen, und das muss irgendwo raus.

    Wichtig wäre, Situationen zu vermeiden, die unerwünschte Verhaltensweisen fördern. Also kein pushen. Gleichzeitig muss man aufpassen, dass man nicht alles jetzt nur noch um den Hund herum aufbaut, um ihn ja nicht zu triggern.

    Vielleicht braucht er auch mal eine klare Begrenzung, wenn er hochfährt und zwicken anfängt. Das kann man aber nur vor Ort sehen.

    Hältst du uns auf dem Laufenden? Es interessiert mich wirklich sehr, was die Trainer sagen. Und bitte baldmöglichst den Garten sichern.

    Unsere Hunde lernen jeden Tag dazu, leider auch Sachen, die wir nicht wollen :woozy_face:

    Wir hatten heute den ersten wirklich total entspannten Ausritt, seit wir uns kennen, der Paintwallach und ich :smiling_face_with_hearts:

    Bisher war er doch leicht aufgeregt, hatte den Kopf ab und zu oben, ist hin und her geeiert, lauter so Sachen, woran man merkt, man hat sich noch nicht eingegroovt.

    Was uns supergut getan hat, war der Unterricht. Speziell die Übungen zum Gleichgewicht, sich an den Zügel randehnen, Figuren reiten, das hat ihm so geholfen.

    Heute lief er das erste Mal im Schritt fast komplett am langen Zügel, ohne dass ich ihn ständig korrigieren musste, ließ sich mit Gewicht gut lenken, hat ganz oft abgeschnaubt, den Kopf schön fallen lassen.

    Die Übergänge in andere Gangarten sind sauberer, er ließ sich super kontrollieren und war nie zu schnell, er lief an irgendwelchen Tonnen, einer Wildschweinfalle, einem Hänger im Wald super vorbei. Wirklich tipitopi :herzen1: Hat so Spaß gemacht, und Sonne hatten wir auch :cuinlove:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe, ich darf den Buben noch ganz lang reiten :herzen1: