Beiträge von DerFrechdax

    Anne_Boleyn

    Ich würde dem Vermieter mitteilen, was du uns gesagt hast. Dass du handwerklich nicht begabt bist und das Loch gern geschlossen hättest.

    Dann soll er bitte einen Vorschlag machen, wie er gedenkt das Problem zu beheben.

    Wenn er explizit möchte, dass du das machst, möge er bitte die Materialien seiner Wahl besorgen plus genaue schriftliche Anweisungen, inklusive des Vermerkes, dass das dann von dir verbaute Teil/Schaum drin bleibt, wenn du ausziehst.

    Nicht dass dann alles ganz anders war und er lässt das auf Kosten deiner Kaution nach deinem Auszug fachmännisch nochmal machen und du schaust in die Röhre...

    Hmmm, aber sie soll winterhart sein? Zum Reinholen hätte ich aber eh keine Möglichkeit :muede:

    Winterhart ist leider nicht das gleiche wie frosthart, hab ich mich mal belehren lassen...


    Ich könnte noch Pfeifenstrauch, Kolkwitzie und Judasbaum empfehlen, die beiden ersteren haben wir im Garten und sie werden besonders von Hummeln unheimlich gern angeflogen. Der Judasbaum sieht märchenhaft schön aus, allerdings weiss ich nicht, wie bienenfreundlich der ist.

    Am allerliebsten sitzen bei uns die Bienen und Hummeln in der Katzenminze. Ich hab 4 große Büsche und mehrere Ableger, und da haben wirklich das ganze Jahr alle möglichen Insekten was davon. Plus meine Stachelbeeren :smiling_face_with_hearts: in der Ecke summt es im Juni wie verrückt.

    Danke euch allen schon mal für eure Antworten :smiling_face_with_hearts:

    Wir haben die erste Dusche mehr oder weniger gut gemeistert. Unsere Dusche ist ebenerdig und auch ziemlich groß dewegen war es ein kleines Fangenspiel, aber es ist geschafft, Waschlappen, Leckmatte mit Erdnussbutter und viel Gedult waren meine Waffen. Ich bin einigermaßen zufrieden. Schauen wir wie die nächsten Tage werden.:woozy_face:

    Viel Erfolg 🍀

    Das wichtigste: Immer die Badtür schließen :klugscheisser:

    Aus eigener Erfahrung, außer du stehst auf Schaumflocken und einer Wasserspur durchs ganze Haus xD

    Und Halsband dran lassen, wenn möglich... :sweet:

    Der Sack war zur Hälfte mit weißem Mycel umwachsen, es sah richtig krass aus.

    Trotzdem nehmen?

    Ja, das stirbt normalerweise ab. Vielleicht eher dünn als oberste Schicht aufbringen und/oder evtl einen Sack Sand unterarbeiten und etwas Kompost später dann im Jahr (frisch gepflanzte Setzlinge vertragen keine sofortige Düngung, die müssen erst Wurzeln setzen)

    schönen Gruß von meinen Mann, der langsam genervt ist, weil ich ständig nach der Handlung vom Film fragen muss, weil ich mich über fliegende Hunde, Eichhörnchenvergesellschaftung und Säbelzahntigerinnen auf dem Laufenden halten muss


    Und wieder denkt keiner an den armen Baum. Wie der sich wohl fühlt, besetzt von einem fremden Hund? Sorry, @TE, aber das ist ja nun ganz klar deine Verantwortung :klugscheisser:

    Berberitze ist auch sehr hübsch im Herbst und blüht sehr apart plus Bienenweide

    Die sind aber seeeeeeehr wehrhaft.....

    Theoretisch finde ich sie toll :mute:

    Praktisch haben sie mir schon so einige Wunden geschlagen.... :rotekarte:

    Ja stimmt, die hat Stacheln. Ein Garten in der Nachbarschaft ohne Zaun ist mit denen eingefasst, vielleicht auch, dass da kein Hund sein Bein hebt |) Unsere gehen da brav vorbei ohne... xD

    Also, ich bin ja sehr froh über diesen Thread, auch wenn der/die TE sich als Troll herausstellen sollte.

    Man kann nie wissen, ob nicht vielleicht irgendwo da draußen ein anderer Hundehalter ist, dessen Hund auf dem Baum sitzt, und der froh ist über die vielen tollen Tipps, die sich hier im Faden sammeln :nicken:

    Vielleicht kann auch mal jemand einen Baumtrainer verlinken... Vielleicht kann man das Problem auch vom anderen Ende angehen.