Beiträge von DerFrechdax

    Ich bin nicht der Meinung, dass ich Leistungen meiner Versicherung in Anpruch nehmen sollte für etwas das nicht passiert ist,

    Ansprüche gegen dich, auch unberechtigte, müssen von deiner Versicherung geprüft werden, dafür hast du sie ja. Das ist ihr täglich Brot.

    Die Schuldfrage wird dann am Ende geklärt.


    Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Die würde sich um das Thema mit der Anzeige kümmern. Grundsätzlich ist es gut, dass du eine Zeugin dabei hattest.

    Melde es deiner Versicherung, übergib denen alle Bilder und den Chatverlauf, und dann sollen die die Situation bewerten und du blockierst die Frau und wartest auf das Ergebnis.

    Kommt der Versicherung das komisch vor, wehren die die Ansprüche normalerweise ab.

    Ist es plausibel, zahlen die und gut is.


    Wo du wohnst wissen die Geschädigten (von wem auch immer geschädigt) aber hoffentlich nicht, oder?

    Ich scheuche Jack gerade nochmal nach draußen zum letzten Beinheben. Es regnet.

    Während ich also da draußen stehe, weil, Herr Hund geht im Dunkeln auf gar keinigsten Fall freiwillig einen Schritt nach draußen, frag ich mich so nach ner Weile, nassgeregnet wie ich werde, wo eigentlich der Hund steckt.

    Gucke ums Hauseck - steht er an der Haustür unterm Dach. Dem einzigsten Dach im Garten, und schaut mich vorwurfsvoll an :lol:


    Fein, dass wenigstens der Hund trocken geblieben ist - im Gegensatz zu mir :lepra:

    Ich möchte einen Hund weil ich meine ganze Zeit in ihn investieren möchte

    Ich glaube, dass ganz viele diese Erwartungshaltung eher nicht haben , dass ihr Hund ihr Leben komplett füllen möge.

    Es ist auch total schön, zu beobachten, wie die Tiere miteinander interagieren :herzen1: Eigentlich für mich der Hauptgrund, dass ich persönlich lieber mehr als 1 Hund hätte, wenn es nach mir allein ginge.

    Man fragt sich wirklich ob die Leute wirklich denken, dass es ein Hund im Tierheimzwinger besser hat als in einem schönen, liebevollen Zuhause auf einer Couch.

    Sorry, aber bei der Einstellung, dass 8 Stunden Einsamkeit täglich ohne Möglichkeit sich zu lösen für einen Hund ok ist, seh ich persönlich jetzt kein "schönes, liebevolles Zuhause". Nicht böse gemeint von mir, aber ohne Gassigeher und regelmäßig - einfach nein.

    Frechdachs

    Die Frage ist doch aber, warum es ok ist zwei Schäferhunde mit ca 35kg zu führen, nicht aber drei Staffs mit ca. 25kg. Wo sind denn die einen Hunde gesicherter als die anderen?

    Ob die Hunde wirklich bisher unauffällig waren, werden die weiteren Ermittlungen vermutlich irgendwann zeigen.

    Hm ja nun, die Frage wurde hier aufgebracht, und es ist natürlich tricky. Man selbst versucht sich realistisch einzuschätzen und bemüht sich, seine Hunde sicher zu führen, je größer und muskulöser der Hund, umso größer auch die Verantwortung.

    Ich hab ein Video gesehen, wo ein Amstaff auf einen fremden Hund losgegangen ist und die Besitzerin versucht verzweifelt, ihren auch recht großen Hund zu schützen, der nur noch schreit. So ein Muskelpaket wehrst du nicht ab, wenn der auf Durchzug schaltet.

    Ich bin auch mit DSH und Leo Gassi gegangen. Meine Hunde haben nie wie auch immer geartete Aggressionen gegen Menschen gezeigt. Bewegungsreize waren denen egal, und sie waren beide auch einfach zu faul (und zu schwach auf der Hinterhand), um sich wirklich von was triggern zu lassen. Wenn ich zwei solche Schlaftabletten hab, warum soll ich dann nicht mit denen zusammen gehen, auch wenn die zusammen 85 Kilo haben?

    Dagegen, meine zwei Terrier, als der Senior noch gelebt hat, da gab es einen Trigger, der bei einem davon eine Zeitlang rückwärtsgerichtete Aggression bzw Schnappen gegen den anderen Hund ausgelöst hat. Haben wir auch dran trainiert. Trotzdem bin ich nur noch getrennt gegangen oder zu zweit, jeder einen Hund.


    Durch den Terrieranteil und das Bullige, das diese Hunde haben, ihre ganze Körperspannung, die Neigung zu Tunnels, die kurze Lunte... ich seh da schon einen Unterschied zu den 2 DSH von Tobie - um die ging es ja, oder - und ich gehe davon aus, dass die sauber gearbeitet werden und gut funktionieren.


    (Allgemein fände ich es netter, wenn man bei solchen Diskussionen nicht sofort persönlich werden würde. Wir wollen doch alle das Gleiche und bemühen uns alle, es richtig zu machen.)