Nurmal so an die Menschen hier die sich nur über das Inserat eine Meinung über den Verein machen:
Wir haben uns nochmal zusammengesetzt und unsere Situation beschrieben.
Durch ein langes Gespräch wurde uns gesagt, dass wir es nicht drauf ankommen lassen müssen/sollen und uns wurden andere (auch ältere) Hunde vorgeschlagen, die wahrscheinlich besser für uns sind. (Eher Jagdhund als Hütehund)
Das Inserat wurde auch verändert. Der Tierschutzverein arbeitet mit verschiedenen Stellen in Griechenland zusammen. Dort kann es auch mal zu Fehlinformationen kommen. Alle sind aber bemüht, das Richtige zu tun. Also zerreißt euch bitte nicht das Maul darüber, wenn man einen Fehler korrigiert.
Die Personen hinter der Anzeige haben keine bösen Absichten und ich wünsche mir wirklich, dass diese hier zum Teil nicht so dargestellt werden!
Ihr seht eben nicht Alles was besprochen wird bei einer Kontaktaufnahme, bedenkt das bitte.
Mit dem Verein sehen wir uns gut aufgehoben. Alle anderen Meinungen dazu dürft ihr gerne euren Hunden erzählen, aber bitte nicht mir.
Ich danke trotzdem allen, die uns dabei geholfen haben eine Entscheidung zum Wohl des Tieres zu treffen!
Ich möchte dieses Thema damit auch bitte beenden.
Bis Bald 😁👋🏻
Alles anzeigen
Danke, dass du dich nochmal rückgemeldet hast.
Ich kann mir vorstellen, dass es jetzt etwas desaströs aussieht in einem, wenn man sich zuerst schon auf ein Hundekind eingelassen hat emotional, auch wenn man es noch gar nicht wirklich kennengelernt hat, und dann aber nach und nach Vermutungen und Gedankenanstöße an einen herangetragen werden und jetzt alles Kopf steht.
Bestimmte Schläge Hund kommen vermehrt aus recht spezifischen Gegenden. Dafür gibt es hier auch mehrere Threads, über Hunde aus Rumänien zb.
Hunde aus Spanien haben oft Windhund mit drin, das bedeutet, die jagen oft wie Sau. Hunde aus Griechenland, die so ausschauen wie der von dir verlinkte, sind dann oft Herdenschutzhunde, und die mögen sehr wahrscheinlich keine Fremden, sind sehr selbstständig, etc pp. Man kann das Wesen vom Gebrauchszweck ableiten. Nicht 100%, aber es gibt ne grobe Richtung vor.
Deshalb ist es so abwegig, dass da ausgerechnet Bordermix stand, und jemand, der TS betreibt, vor Ort gute Kontakte hat und ein bisschen Ahnung von Hunderassen sollte das eigentlich wissen.
Das hat einfach ein bisschen ein Gschmäckle, ähnlich wie Labrador- und Boxermixe, die komischerweise alle wie Listenhunde aussehen (die nur mit Einschränkungen vermittelt werden dürften). Das riecht einfach.
Aber, es kann natürlich alles ganz anders sein, denn natürlich kann jeder hier nur von dem ausgehen, was er selbst erlebt/gehört/gelesen/erfahren hat und es mit dem verbinden, was du hier schreibst.
Tante Emi Ich wünsche euch viel Glück und ein gutes Händchen bei der Hundesuche... irgendwo wartet der richtige Hund auf euch, vielleicht auch in einem hiesigen Tierheim oder einer Pflegestelle hier bei euch vor Ort?
Alles Gute! 🍀