Beiträge von DerFrechdax

    In S-H fällt das z.B. definitiv unter die Gefahrhundeverordnung, wenn der Hund sich dir bedrohlich nähert UND du die Situation aufgrund der Bedrohung durch den Hund nicht verlassen kannst.

    Ist also ganz unabhängig von der Größe des Hundes und den Empfindungen versierter Hundehalter (Es gibt auch Menschen, die ängstlicher sind) sehr wohl Thema dieses Threads.

    Das ist vielen Hundebesitzern eben nicht bewußt, dass solche beschriebene Situationen rasseunabhängig problematisch werden können.

    Hm ok, krass. Aber verstehe ich, wenn jemand Ängste hat oder Phobien, oder wenn der Hund unters Auto kommt oder vors Fahrrad läuft.


    Der Worst Case bei uns wäre, dass der Hund uns kläffend umkreist, Scheinattacken fährt und ich meinen evtl herumhüpfenden Hund (wenn Fiffi nah genug kommt) schimpfen muss, was mir einfach widerstrebt, weil ich das Verhalten auch blöd finde.

    Oder mein Hund entschließt sich, nicht mehr abwartend hinter mir zu stehen, sondern dem Fiffi mal die Meinung zu geigen, wenn der so dumm sein sollte, sich in Reichweite zu begeben. Was vielleicht blöd ausgehen könnte, weil Fiffi vielleicht 6 oder 7 Kilo wiegt.

    In beiden Fällen hat mein Hund die A-Karte. Und das ist es auch, was mich so krass ärgert an dem ganzen Verhalten der Fiffi-Besitzerin. Egal, wie, ihr Hund ist immer fein raus, weil "der kommt nicht her". Aber wirklich das, was ich für mich als gefährlich einstufen würde? Hm. Für uns nicht.


    Anderen Menschen gegenüber zieht auch vermutlich der "Kleinhund-Bonus". Entbindet bekanntlich von erzieherischem Eingreifen aller Art und alle rufen entzückt "Wie süß der sich aufregt!" :headbash: *

    *anwesende bemühte Halter unter den Usern natürlich ausgenommen und mögen den letzten Satz mit Augenzwinkern lesen :sweet:

    Ich mag am liebsten Kaffee aus einer French Press. Meine alte ist leider nach zwanzig Jahren kaputt gegangen. Ich habe eine neue gekauft, der Stab ist leider zu kurz gewesen, da kann man nicht pressen, außer man nimmt vier Löffel Kaffee pro Tasse. Ich habe jetzt zwei Marken(Bodum und Milu, je für eine Tasse) ausprobiert, beide sind blöd, kann mir jemand helfen? Bei welcher Marke ist der Stab lang genug? Die beiden sind maximal gut für lösen Tee

    https://groenenberg-coffee.de/products/edels…iter-0-35-liter

    Wir haben diese hier im Wohnwagen, ist mit Thermowand und man kann auch nur ganz wenig Kaffee da drin machen. Es gibt auch verschiedene Größen. Sind super zufrieden.

    Ich baue gerade mein Frettchengehege komplett neu und würde es diesmal gerne etwas bepflanzen.

    Ich suche also robuste Pflanzen (Stauden, kleine Sträucher) die nicht giftig sind, es nicht allzu übel nehmen, dass gebuddelt wird und am besten trocken um Sommer und nass Winter vertragen.

    https://www.huehner-shop.com/Pflanzen

    Ich hab mal nach Pflanzen im Hühnergege gesucht, vielleicht ist da was dabei?

    1 oder 2x Hainbuche wäre noch was zum Klettern, falls Frettchen sowas mögen. Die jungen Triebe fanden meine Kaninchen immer sehr lecker und sind ungiftig.

    Würde ein solches Verhalten ein Dobermann zeigen würde der Tenor anders ausfallen, selbst wenn der auf Abstand bleibt und da rumpöbelt. |)

    Ich hab mir manchmal vorgestellt, was passiert wäre, wenn meine Leohündin damals umgekehrt das Verhalten von Fiffi ihr gegenüber gezeigt hätte.

    Und ich wäre fröhlich winkend da gestanden und hätte gesagt "Die kommt nicht her!"

    :ugly:  :lol:

    Nur ein Gedanke: Schmeiß doch beim nächsten Mal Leckerlie, mit einem überaus freudigen, lauten: "Feiiiiiiiin!!!".

    Danke für den Tipp, aber das wäre hier ein absolutes Nogo. Fremde Hunde füttern, ich glaube, da würde die Frau explodieren.

    Zudem ist ihr Hund in so einer hohen Erreggungslage, dass er vermutlich nichts nehmen würde. Aber das ist natürlich Spekulation, ich kenne den Hund nicht wirklich gut.

    Aber wie gesagt, hat ja nix mit gefährlichen Hunden zu tun, hab es jetzt an der richtigen Stelle gepostet :woozy_face:

    Aaaaaahhhh :see_no_evil_monkey:

    Das sollte in den Nervige Hundehalter Thread :dizzy_face: dachte auch, da wäre ich :headbash:

    Entschuldigt, ich hab mich im Faden vertan. Editieren geht nicht mehr. Sorry!

    Wir haben wieder Fiffiiii getroffen. Fiffi läuft immer frei, ist ein kleiner Wuschel, und bellt und rennt pöbelnd hinterher und umkreist.

    Schon mit meiner Leohündin bin ich immer geflüchtet, inzwischen hat die Dame aufgerüstet und ist mit E-Scooter unterwegs. Flucht unmöglich.

    Nachdem ich mich schonmal dafür "entschuldigt" habe gedrängtermaßen, weil mein Hund mit dem Theater ihres Hundes nicht fein ist und sie ihn doch bitte festhalten sollte, was sie mit verdrehten Augen dann gemacht hat... trafen wir sie dann die Woche wieder, frontal aufeinander zulaufend, Weg 3 Meter breit mit Gräben rechts und links.

    Fiffi startet bellend zu uns durch, so weit, so bekannt. Wir bleiben stehen, Jack wartet neben mir, ich bitte darum, anzuleinen. Antwort "Die kommt nicht her!"

    Ich hab ein Deja vu. Genau die gleiche Diskussion wie letztes Mal. Ich hab einfach keinen Bock, mich von einem bellenden Hund umkreisen zu lassen. Mein Hund hat da auch kein Bock. Völlig unerheblich für mich, ob der jetzt tatsächlich herkommt oder 1 Meter Abstand hält. Beides blöd.

    Meine lahme Antwort (ja, ich bin beim Gassi manchmal einfach im Pause-Modus im Kopf): "Aber... die bellt uns an!". :ugly:

    Innerlich denk ich mir "Das hast du jetzt nicht wirklich gesagt" :lol:

    Naja. Immerhin wird der Hund wortlos und mich ab da beleidigt ignorierend zu sich zitiert und an die Seite gegangen. Ohne anzuleinen.

    Zweimal startet der Hund noch zu uns durch und bläst zum Angriff.

    Ich glaub der Frau sogar, dass der letztlich nix macht. Aber trotzdem ist das Verhalten kacke. Irgendwann hat sie ihn mühsam zu sich zitiert, geht in die Hocke und "beschützt" den uns hinterherstarrenden Hund, während wir uns vorbeidrücken.

    Ich fühle mich genötigt, mich zu bedanken. Bin halt auch ein alter People Pleaser (Gruß geht raus an Yelly :winken: ).


    Die Frau macht mir graue Haare und kostet mich Jahre meines Lebens :dead:

    Hund gechipt, geimpft, angemeldet und versichert

    Rausschlupfsicheres Halsband,

    gutes Geschirr, das auch wirklich passt (Hier Dog Copenhagen),

    15m Schleppleine,

    8m Flexi,

    2m Leine in breit und gepolstert

    Maulkorb aus Metall (hier von Chic und Scharf)

    Gitter oder Hundebox im Kofferraum (Hier von Kleinmetall)

    Regenmantel

    Bademantel (Hier zwei zum wechseln)

    Gute Fellbürste zum Herausbürsten von Unterwolle im Fellwechsel

    Seeehr! Guter Staubsauger oder/und gute Schermaschine/Schere je nach Felltyp

    Dampfbesen

    Bauchtasche

    Gute wasserdichte Wanderschuhe

    Gute Gassijacke, atmungsaktiv, wärmend, wasserdicht

    Kotbeutel in rauhen Mengen und immer dabei

    Die Bereitschaft, immer noch was Neues dazuzulernen und den Hund da abzuholen, wo er steht und dafür bB auch Geld einzuplanen ( zb Training, Korrektur, Hilfe bei der Erziehung)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Kann man leider nicht mehr kommentieren

    Wenn unglücklicherweise von Elmo die Schlagader getroffen wurde "versehentlich", dann frage ich mich, warum im Gerichtsurteil von

    Spoiler anzeigen

    einer Skelettierung des Gesichts und schweren Verletzungen im Hals und Nackenbereich

    die Rede war, wenn ich mich richtig erinnere. Die Verletzungen müssen entsetzlich gewesen sein.


    Aber ich reg mich nicht mehr auf, bringt nichts. Es gibt Menschen, die müssen sich die Realität zurechtbiegen, weil sie anders für sie nicht aushaltbar wäre und Konsequenzen nötig wären. Da redet man sich lieber ein, die Joggerin war schuld und alles ein Unglück, das auch mit einem Yorkie passieren hätte können.

    Die arme verstorbene Frau zumindest kann sich ja nicht mehr wehren.

    Mir tut deren Familie und Hinterbliebene so leid. Die müssen das auch alles lesen und bekommen so immer nochmal eine gewatscht.