Beiträge von Thorns

    Hallo BlackUser,

    also ich fürchte, Hunde sind aus diesem Alter NIE wirklich raus!
    Es kann immer wieder zu Rückschlägen kommen und Probleme mit dem allein bleiben geben.

    Für mich hört sich das so an als ob sich Dein Hund langweilt wenn er alleine ist oder (was ich jetzt eher vermute) Stress abbaut in dem er Sachen zerstört.

    Habt Ihr denn schon mal beobachten können wie der Hund sich verhält wenn er alleine ist? Steht er an der Tür, kläfft oder winselt er?

    Bestrafen kann/sollte man den Hund nie wenn man nach hause kommt denn der Abstand zwischen seiner "Tat" und dem bestrafen wäre viel zu lang, der Hund kann dann gar keinen Bezug mehr zwischen dem zerstören von Sachen und der Bestrafung herstellen.
    Die einzige Möglichkeit die ich da sehe ist es, den Hund wieder langsam an das alleine bleiben zu gewöhnen. Also nicht gleich 4 Stunden am Stück sondern erst mal nur ein paar Minuten und dann langsam steigern.

    Das ist sehr zeitaufwändig und manchmal nervig ;) - aber ich wüsste keine andere Möglichkeit... leider.

    Genau und mit meinem Geld und dem von Leila und und und...

    Also wenn die Päckchen nicht bis Ende der Woche eintreffen dann fahren wir nach Wadern, stürmen den Barfshop und holen uns unser Zeugs! :barb:

    Huhu,

    na das ist ja vielleicht ein Verein...

    Ich reg' mich auch etwas grad auf! :motz:

    Mein Päckchen ist nämlich leider auch noch nicht angekommen und da ich noch keine Nachricht erhalten habe, dass die Sachen rausgeschickt wurden gehe ich mal davon aus dass es noch ein paar Tage dauert...

    Will endlich meine neuen Logos haben! *heulundmitdemfußaufstampf*

    Hallo,

    also als erstes würde ich Euch auch zur Schleppleine raten!
    Meine Hündin ist mir neulich auch abgehauen und Richtung Straße gerannt - das war der Schock meines Lebens. Seit dem: nur noch Schleppleine. Es ist teilweise wirklich nervig mit der Schleppleine aber da muss man halt durch. ;)
    Die Gefahr ist sonst einfach zu groß, dass der Hund überfahren wird!

    Kann es sein, dass Ihr Euch evtl. noch interessanter für Benji machen müsst? Denn wenn Du ihm während des Spaziergangs öfter was interessantes bietest (z.B. Suchspiele, öfter mal her rufen und belohnen), dann kommt er auch nicht so leicht auf die Idee abzuhauen!
    Die Erfahrung hab zumindest ich gemacht...

    Zitat

    Ich denke das ist normales Rüdenverhalten.

    Äh, meine Hündin macht das übrigens auch! :ops:
    Zwar nicht bei jedem Gassi - Gang aber ab und zu scheint es tatsächlich so toll zu riechen dass die Dame daran schleckt. Ich verbiete ihr das dann allerdings mit einem NEIN.

    Hallo Mopsi,

    ich kenne das Problem, war bei mir in der Familie am Anfang auch ein bisschen so!

    Es ist echt schwierig, sich da bei den anderen Familienmitgliedern durchzusetzen. Hast Du denn schon mal mit Deiner Mutter in Ruhe über dieses Thema geredet?

    Ich gehe mal davon aus, dass es schon so geplant war dass DU Dich um die Erziehung kümmerst und nicht Deine Mutter!? Es kann ja gar nicht gut gehen wenn mehrere Leute sich um die Erziehung kümmern wollen, das geht dann ja nur auf Kosten des Hundes.

    Für mich hört es sich so an als ob Deine Mutter den Mopsi verwöhnt. Klar, dass er dann lieber bei Deiner Mutter ist, da ist er ja der King! ;)
    Ich denke, Du solltest in nächster Zeit richtig viel mit dem Hund unternehmen was ihm Spaß macht (natürlich ohne Deine Mutter) aber auch viel am Grundgehorsam üben und ihn nicht verwöhnen. Dann wird die Beziehung zw. Dir und dem Hund gestärkt und Mopsi wird automatisch DICH als Bezugsperson sehen und nicht Deine Mutter. Und dann hört er auch wieder nur auf Dich. :^^:

    Du machst das schon richtig wenn Du ihn vom Sofa runter schickst und ihm nicht alles durch gehen lässt!

    Zitat

    Stimmt, Italien wäre ja auch eine südliche Alternative! :gut: Wenngleich von Hamburg aus sicherlich nochmal die gleiche Strecke dazu kommt wie von Nürnberg aus. ;)

    Ach ja, das hab ich jetzt natürlich nicht bedacht! :???:

    Würde dann an Eurer Stelle die Strecke nicht an einem Stück fahren sondern aufteilen - wird ja sonst auch etwas anstrengend für den Mockel. Ihr könnt ja einen Zwischenstopp im schönen Bayern einlegen! :D

    Klar, gebe Dir gerne die Adressen von den Ferienwohnungen wo Hunde erlaubt sind!