Beiträge von Thorns

    Hallo

    habe am Samstag auch den Gemüseflockenmix von Lunderland gekauft.
    Leider kann ich im Internet keine Angaben darüber finden, wieviel man davon füttern soll - auch auf der Seite von Lunderland steht nichts.

    Abgesehen davon frisst meine Kleine die Flocken nicht. Das Fleisch, dass ich unter die Flocken gemischt hatte wurde schön säuberlich aussortiert und die Flocken schön neben die Schüssel auf den Boden drapiert. :/

    Ich würde auf jeden Fall raten, erst mal eine kleine Packung zur Probe zu kaufen!

    Zitat


    Aber wenn sich das Leben durch diese Operation retten lässt,
    solltest Du das auch machen lassen.

    Dieser Meinung bin ich auch!

    Ich selbst kenne zwei Hunde mit amputiertem Hinterbein und beide sind sehr lebensfrohe, muntere Hunde!
    Die eine ist sogar eine größere Hündin (Border Mix) und sie ist laut ihrer Besitzerin fast genauso schnell unterwegs wie die anderen Hunde. Vor allem liebt sie es zu schwimmen!

    Ich habe mir über dieses Thema auch schon Gedanken gemacht weil meine Hündin durch einen nicht behandelten Beinbruch oft Probleme mit ihrem Hinterbein hat. Ich denke, ich würde mich für eine Amputation entscheiden wenn es einmal nötig sein sollte.
    Kann mir aber vorstellen, dass die Zeit direkt nach der Amputation schon sehr hart wird!

    Hallo!

    Also ich bin da ziemlich "streng" und geb meiner Hündin nix vom Tisch. Sie merkt sich sowas sehr schnell und sitzt dann immer in "Bettel-Stellung" neben dem Stuhl und sieht einen aus riesigen, hungrigen Augen an.

    Nur meinen Freund hab ich noch nicht richtig erzogen! ;) Er lässt dann doch mal das ein oder andere Stückchen runter fallen.

    Und rate mal, wo der arme verhungerte Hund dann beim Essen immer sitzt! ...

    Hallo,

    meine Kleine frisst auch gerne Nüsse (Walnüsse aus dem Garten, Erdnüsse, Pekannüsse, Cashewnüsse...) denke nicht dass das schadet!

    Sie versucht auch ab und zu eine ganze Nuss mit Schale zu knacken, die nehme ich ihr dann aber lieber weg. Denke dass das die Zähne schädigt.

    Zitat

    Bei uns hier im Dorf, gibt es ein älteres Ehepaar, die hatten mal einen Zwergschnauzer. Herrchen und Hundi waren unzertrennlich.
    Herrchen musste dann auch mal für längere Zeit ins Krankenhaus. Hundi blieb also bei Frauchen zu Hause. Ab diesem Tag, wo Herrchen nicht mehr da war, hörte der Hund auf zu fressen. Frauchen hat noch eine Menge Geld, durch TA-Kosten, in diesen Hund gesteckt, doch man konnte diesem Hund nicht helfen, die Sehnsucht nach Herrchen war zu groß.

    Ich will jetzt hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber auch so kann das ausgehen.

    Interessanter Aspekt, so hab ich das noch gar nicht gesehen.
    Ist auf jeden Fall was wahres dran...

    Du wirst sehen, die ersten ein zwei Tage werden ein bisschen hart aber danach vergeht die Zeit wie im Flug! Und Blue ist ja gut unter gebracht...

    Zwei Wochen sind schnell vorbei, vor allem wenn man viel erlebt und das wird ja bei Dir sicher der Fall sein!

    Wegen irgendwelchen Anschlägen etc würde ich mir wirklich keinen Kopf machen, die Wahrscheinlichkeit dass Dir so etwas passiert ist wirklich sehr sehr gering...

    Hallo!

    Das kann ich verstehen! Für mich war es ja schon schrecklich, meine Kleine 4 Tage bei meinen Eltern zu lassen. Glaube aber, dass Hunde wenn es ihnen gut geht ihr Frauchen/Herrchen gar nicht sooo sehr vermissen. Sie freuen sich einfach wenn man zurück kommt und genießen es wenn sie während Deiner Abwesenheit so richtig verwöhnt werden. :^^:

    Wie lange wirst Du denn von Blue getrennt sein?

    Hallo! :winken:

    Ja solche Situationen kenne ich auch.
    Das geht wahrscheinlich den meisten Leuten so, die einen Hund mit schwieriger Vergangenheit haben... :/

    Oft ist es so, dass man gerade Fortschritte gemacht hat und dann kommt irgend so ein I... :zensur: und man hat das Gefühl, dass die ganzen Fortschritte wieder zunichte gemacht wurden.

    Ist halt leider so, dass viel Hundehalter erstaunlich wenig Ahnung davon haben dass es auch viele Hunde gibt die nicht auf Knopfdruck funktionieren und mit denen man ein Hundeleben lang an den Problemen arbeiten muss!