Beiträge von Thorns

    Zitat

    Hm weil man pendelt ist man irre?
    Herzlichen Dank. Ich habe eine Zeit lang meine Lebensmittel ausgependelt mit dem Erfolg, das ich seit langen keinen schweren allergischen Schock mehr hatte, weil etwas in dem Essen ist, was ich partou nicht essen darf und so auch die stillen heimlichen Auslöser gefunden, die ich nie in Verdacht hatte, weil der Stoff nämlich nicht in der Zutatenliste auftauchte.

    Irre würde ich jetzt nicht grad sagen aber ich verstehe halt nicht nach welchem "Prinzip" dieses auspendeln funktionieren soll!

    Bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen dass diese Pendelschwinger im Supermarkt das wegen einer Lebensmittelallergie machen könnten.

    Zitat

    Ich glaube du erwartest zu schnell zu viel. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann bekommt dein Hund seit gestern die Tabletten, da kann es ihr heute nicht schon wieder besser gehn. Mach weiter mit der Brühe, halte sie ruhig und warm. Ein Virusinfekt ist nicht mal eben vorbei.

    Da hast Du bestimmt recht! Ich bin wahrscheinlich viel zu ungeduldig und erwarte viel zu schnell dass die Peggy wieder gesund und munter wird.

    Sie hat ja die erste Tablette erst gestern Nachmittag bekommen, das ist noch nicht mal 24 Stunden her.
    Wusste jetzt nur nicht wie schnell Antibiotika wirken weil ich selbst eigentlich noch nie welche nehmen musste...

    Danke hilli!

    Hab mal gegoogelt, das Medikament ist ein Antibiotikum das u.a. bei bakteriellen Atemwegsinfektionen angewendet wird. Auch die Dosis die ich der Peggy lt. TA geben soll ist lt. Hersteller die richtige.

    Der TA meinte dass ich mir keine allzu großen Sorgen machen soll und nur wenn es bis Mitte/Ende der Woche nicht besser wird soll ich noch mal vorbei schauen.

    Ich warte jetzt mal bis heute Abend ab und wenn es bis dahin nicht besser oder schlechter geht dann ruf ich noch mal beim TA an.

    Komme mir schon leicht hysterisch vor weil ich mir solche Sorgen mache, aber Peggy ist halt mein erster Hund und ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit kranken Hunden... :/

    Huhu!

    Heute Morgen ging's der Peggy leider wieder nicht so gut! :nosmile:

    Gestern Abend hat sie fleißig ihre Fleischbrühe getrunken und Putenfleisch gefressen aber heute Früh wollte sie wieder gar nix anrühren.
    Außerdem fiept/jault sie ab und zu wenn sie sich bewegen soll. :(
    Und richtig spazieren gehen wollte sie auch nicht, sie schleicht durch die Gegend als wäre sie mindestens 15 Jahre alt und nicht erst 3 Jahre.

    Irgendwie scheinen die Tabletten (Marbocyl P) noch nicht angeschlagen zu haben. Kenn jemand zufällig dieses Mittel?
    Sie bekommt ja auch nur eine halbe Tablette täglich, das ist so wenig da kann man sich gar nicht vorstellen dass das wirken soll. :???:

    Gute Nachrichten!

    Habe Peggy jetzt eine Art Brühe gekocht, (d.h. ein Stück Putenbrust in Wasser aufgekocht) und sie hat die Brühe getrunken! :applaus:

    Dann hab ich ihr noch etwas klein geschnittene Putenbrust in die Brühe gelegt und die hat sie dann auch gefressen.

    Bin jetzt erst mal sehr sehr sehr erleichtert! :^^:

    Hoffe dass es ihr bis morgen etwas besser geht und die Medikamente anschlagen!

    Vielen lieben Dank noch mal für die tollen Tipps, hat mir wirklich sehr geholfen!

    Zitat


    ich nehm immer einen schal von mir - aber damit könntest du deinen hund vermutlich komplett verpacken ;) sonst kannst du vielleicht einen schal opfern und davon was abschneiden :ka:

    Ich probier's erst mal mit meinem ollen Wollsocken und wenn der zu klein ist opfere ich einen Schal von mir.
    Würde ja noch ganz andere Sachen opfern, hauptsache sie wird bald wieder gesund! :gott:

    @ Murmelof

    Mensch, das ist ja wirklich ein ganz edles Teil! Blöd dass ich handarbeitstechnisch komplett unbegabt bin und nur irgendwelche missgebildeten Schal-Kreaturen zustande bringen würde. ;)

    @ GemmaBaby
    Danke Dir! Werde ich machen...
    Das Problem bei Peggy ist dass so eine Krankheit sich gleich ganz arg auf ihre Stimmung schlägt und sie richtig deprimiert ist.
    Gestern hat sie sich im Garten unter einem Busch verkrochen und ich bin im Dunkeln mit der Taschenlampe durch den Garten gekrochen bis ich sie endlich gefunden habe. :roll:

    Zitat

    Bei Henna war einmal auch "Hopfen und Malz verloren" und sie mußte eine Wasserinfusion kriegen (hatte innerhalb von 6 Stunden 3kg von 20 an Wasser abgenommen, nicht gut...).

    Wie kommt es denn dazu, dass ein Hund so schnell so viel Wasser verliert/abnimmt?

    Zitat

    Hunde sind eben auch nur Menschen ;)

    Wem sagst Du das! Und Peggy scheint eine von der ganz besonders weinerlichen Sorte zu sein. Und weil man ihr ja leider nicht erklären kann, dass es schon wieder wird kann man sie auch nicht wirklich beruhigen. :/

    Zitat

    Vielleicht hast Du ja ausgeleierte Socken, die Du aufschneiden kannst und locker übers Köpfchen ziehn kannst.
    Ich gehe davon aus, dass es Der Hund aus Deinem Avatar ist? Der ist ja nicht sooo gross.
    Bei nem Rottweiler würds schwierig werden mit ner Socke ...

    Genau das ist die Hündin auf dem Avatar -meine kleine Fußhupe... :herzen3:
    Ja, hab da noch so ne schöne alte Wollsocke, mal schauen ob die passt! :^^: