Ach ich weiß auch nicht, manchmal hat man das Gefühl, sich erklären zu müssen, dabei ist das ja Quatsch. aber ich freue mich auch einfach immer sooo sehr über diese Eier, dass ich auch gern über sie rede.
Wir kaufen momentan Gemüse und Obst zu, da es bei der Solawi recht mau ist zur Zeit. Meist Tomaten. Mal Pilze, Paprika. Kann kein Wintergemüse mehr sehen (außer rote Bete). Zum Glück haben wir immer noch Möhren und Mangold auf der Terrasse. Sogar der Hund frisst den gekochten Sellerie nicht mehr...
Habe eben dein glutenfreies Brot gebacken Juliaundbalou und werde es nachher meiner Mutter als Überraschung vor die Türe stellen.
Hab mal 'Ei' aus Kürbispüree, Kala Namak und Stärke gemacht, aber authentisch war das (leider) nicht. Nicht mal besonders lecker, halt sehr stärke-lastig. Dann lieber kein Ei...
Aber die Eier sind von den Hühnern eines guten Freundes, die dort zu fünft in einem riesigen Garten mit Häuschen ihr Leben genießen dürfen. Denen geht's gut.
Für mich sieht das ziemlich nach Hund aus. Ist aber im Endeffekt leider „egal“ für die Rinder. Ich hoffe nur, dass es eine*n Verantwortliche*n gibt, sollte es ein Hund gewesen sein.
Gerade geguckt und eine Empfehlung für alle, die die ARD Mediathek aufrufen können: „Druckfrisch“ - Folge vom 29.03.20. Denis Scheck leitet begnadet bissig ein und stellt danach seine Top Ten zum Lesen während der Corona Krise vor.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es verlinken kann. Ist einfach zu finden , nur Achtung: Es lohnt sich, das Video zur ganzen Sendung (30 Minuten) zu gucken und nicht einen der Ausschnitte.
Kennt noch jemand außer mir Roth Händle?
Hab’s eben geschaut und musste anfangs auch lachen.
Die Setzlinge sind nun umgezogen, von den Mini-Töpfchen mit Anzuchterde in größere Töpfchen mit Gemüseerde. Ob das so richtig ist... weiß nicht, aber sie wirkten irgendwie schlapp.
Wir bauen dieses Jahr an:
Tomaten
"Mexikanischer Honig"
"Purple Dragon"
"Zuckerbusch"
"gelbe Dattelweintomate"
"Yellow Giant"
Ananastomate
"Feuerwerk"
Gurke
"Telegraph Improved"
Zucchini
"Piacenza di Faenza"
Paprika
"Elephant's Ear"
"Zlatni Medal"
Chili
Brown Jalapeno
"Thai Sun"
"Numex Twilight"
"Serrano del Sol"
Stangenbohne
"Costo Longo"
Sonstiges
Ananaskirsche
Topinambur
Butterkohl
Wirsing
Grünkohl
rote Bete
Kohlrabi
Rosenkohl
Lauch
Frühlingszwiebeln
verschiedene Salatsorten
Spinat
Feldsalat
wilde Rauke
japanische Salate
Brokkoli
Blumenkohl
Spitzkohl
Mangold in drei Farben
Radieschen
Hab bestimmt was vergessen. Ich bin schon so gespannt. Es ist von allem nicht sooo viel (nur Dachterrasse), aber immerhin.
Das finde ich ja an dem bedda so toll: der besteht aus Kokosöl, ich darf ja nicht so viel Soja essen.
Welchen veganen Käse esst ihr denn am liebsten? Die bedda Scheiben gefallen mir gar nicht. Simply V finde ich ganz gut. Andere Sorten gibt‘s hier nicht.
Kommt drauf an, was du vorher für ein Verhältnis zu Käse hattest
Nach wie vor finde ich, dass es keinen leckeren Ersatz gibt für Leute, die gern speziellen Käse mögen.
Wer schon vor vegan eher der Typ „Scheibenkäse aus der Packung“ war- okay.
Aber für mich schmecken die alle gleich schlecht. ?
Habe bisher nichts gefunden, was die Konsistenz und die geschmackliche Vielfalt gut widerspiegelt. Im kalten Zustand bröckelt die Scheibe, geschmolzen ist alles nur salzig
Wobei- ich habe zuhause noch so einen Camembert- der kam erstaunlich nah ran. Glaube, der ist auf Cashewbasis? Kostet allerdings auch echt viel.
Alles anzeigen
Ich bin leider so eine Käseliebhaberin. Je kräftiger und aromatischer, desto besser. Kaufe Käse auch lieber am Stück als in Scheiben. Eine Käseplatte mit Brot und Chutney ist für mich eine Mahlzeit.
Tatsächlich empfinde ich veganen Käse (vom Geschmack her) als Witz im Vergleich zum echten. Absolut überhaupt nicht vergleichbar. Leider, wie gesagt. Käse ist leider etwas, wo ich nicht umstellen kann, nur weglassen. Und das möchte ich manchmal nicht.
Eine kleine Ausnahme ist der "Parmesan" von Simply V. Den finde ich sowohl vom Geschmack als auch von der Konsistenz ziemlich überzeugend. Allerdings ist der ja auch schon fertig gerieben und normalerweise würde ich Parmesan am Stück kaufen und frisch über Pasta etc. reiben - so richtig kommt also auch der nicht nah dran, aber zumindest am nächsten.
Es lohnt sich, das zu lesen. Wenn man mit dem Thema zurechtkommt. Ich habe Rezensionen gelesen, in denen kritisiert wird, dass aufgrund der Schreibweise sexueller Missbrauch an Kindern verharmlost und beschönigt werde. Meiner Meinung nach wurde da nicht verstanden, dass das Innenleben der Protagonistin, ihre Zerrissenheit, der Grund für diesen Schreibstil ist.