Beiträge von WeisseSchwalbe

    Klar, habe sie folgendermaßen gemacht:

    - 1 Dose kidneybohnen (geht bestimmt auch mit Kichererbsen, dicken Bohnen usw.)

    - 1/2 Zwiebel

    - 3 EL Sonnenblumenkerne

    - 1 Knoblauchzehe

    - Klacks Tomatenmark

    - Salz, Pfeffer

    - ca 3-4 EL Leinsamenmehl (geht vielleicht auch Guarkernmehl, Hafermehl, Sojamehl o.ä. zum Binden)

    - Gewürze nach Wahl

    Glaube das war‘s. :denker:

    Bohnen abgießen und zermatschen. Zwiebel fein hacken. Alles zusammenmischen. Mit feuchten Händen Patties formen.

    Der Geschmack, besonders wenn man es auf dem Grill macht, war echt super. Die Konsistenz war etwas weich. Ich habe dann in die Reste am nächsten Tag noch etwas gequollenen Grünkernschrot gemischt, dann wurde es noch etwas „kerniger“.

    Hier wird eindringlichst davon abgeraten. Dennoch fahren natürlich viele in die Eifel.

    Ja, weil sie vielleicht mit 2 kleinen Kindern in einer 3Zimmer Wohnung einfach nicht mehr können. Oder, oder, oder..

    Ich möchte das Verhalten anderer, augenscheinlich unvernünftiger Menschen, gar nicht kommentieren. Ich mache selbst genug falsch =).

    Naja, ich weiß nicht... glaube selber immer gern an das Gute im Menschen, aber das übliche Klientel sind hier einfach die Motorradfahrer*innen, die eben jedes Wochenende in die Eifel düsen, um dort (meist eh schon recht halsbrecherisch, nicht alle natürlich, aber wirklich viele) zu fahren. Und die fahren jetzt halt weiter dahin. :ka: Ich meine gar nicht unbedingt die Leute, die sonst nie da sind (die kommen natürlich auch). Mir tut das Rettungspersonal leid, das sich zusätzlich und unnötigerweise und trotz Warnungen damit beschäftigen muss.