Es gibt kleine Weigeliensorten bis 1,50 m oder so. Aber stimmt, insgesamt ist das schon groß.
Klingt doch alles schon mal ganz gut.
Beiträge von WeisseSchwalbe
-
-
Für die sonnige Stelle: Weigelie

-
Ich finde, das sieht riiiiieeeesig aus.

Viel Spaß damit!
-
Wir haben zur Zeit einiges an Mangold aus dem Garten, aber mir fallen keine Gerichte damit ein außer Nudeln mit Mangold. Immer und immer wieder.
Kennt vielleicht jemand ein anderes leckeres Gericht?Sieht nicht so lecker aus, ist es aber:
Kohl in Brühe mit Creme Vega
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Spaghetti Bolognese (Rügenwalder 'Gehacktes') und Parmesan (von Simply V. Sehr authentisch.
)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mhh, wir nutzen viele Ersatzprodukte zur Zeit.

Wir wohnen ja direkt an Holland (und Belgien) und die haben da schon ne ganze Menge. Auch die Beyond Meat - Burgerpatties im Zweierpack. Hab ich mal mitgenommen und bin schon sehr gespannt.

-
Glaube auch, dass das Ziersalbei ist. Der ist super für Schmetterlinge.
Die Zucchini gehen hier an Mehltau ein.

Seit ein paar Wochen singt hier immer abends in der Dämmerung ein Vogel; ich wüsste gern, welcher. Bin aber zu geizig für eine Erkennungsapp.
Das Lied ist extrem abwechslungsreich und einzigartig, finde ich. -
Mir ist die Staffel auch sehr wichtig und ich bin quasi immer dabei, aber wenn dann an einem WE ausgerechnet die Schwester des Mannes heiratet...glaube das hätte man mir nicht verziehen.

-
Wir haben vielleicht 20 (?) Einsätze im Jahr.

Pascow lernt unfassbar schnell. Er ist wirklich wie gemacht für diese Arbeit.
Aber ich könnte nach einem Jahr die Prüfung noch gar nicht machen.
Dafür fehlen mir noch Einsatzkräfteausbildungs-Seminare. Dadurch, dass die teilweise nur einmal jährlich angeboten werden und es manchmal einfach nicht passt, kann das gar nicht klappen...
-
Eiii, wie ärgerlich.

Wünsche euch eine gute Fahrt.Den Hunden gegenüber hätte ich kein schlechtes Gewissen. Warum auch? Du hast sie doch nicht absichtlich in diese Lage gebracht. Sie finden das vermutlich jetzt nicht toll, aber ihr ja auch nicht - die unangenehme Situation steht ihr zusammen durch und dann haben sie es schon wieder vergessen.

-
Ich habe das damals nicht richtig festgehalten.
Pascow hatte mit 9 Wochen ca. 6,5 kg, mit 6 Monaten schon 60 cm und 25 kg und jetzt, mit etwas über 2 1/2 Jahren, 68 cm und 29 kg.
Andere Hundehalter sagen uns immer, wie zierlich er für einen Schweizer Schäferhund wäre. Finde ich nicht, eher, dass die meisten Schweizer ziemliche Brummer sind.

-
Ihr brecht also einerseits das Verhalten ab (Schleppleine) und versucht ihn andererseits gar nicht erst in die Versuchung kommen zu lassen (vor eine Wand setzen) sowie die Motivation anfangs zu steigern? Klingt doch gut.
Nur logistisch kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen mit der Schleppleine. Muss er dann nicht wirklich ganz nah an dir vorbeirennen, damit zu die Schleppleine zu packen bekommst? Was machst du, wenn er vor oder neben dir bremst und dort anfängt zu schnüffeln? Musst du dich da nicht total verrenken und halb über ihn rüber (Schleppleine ist ja hinter dem Hund, also Richtung Ansatz)? 