Beiträge von Feyra478

    Hier. Baxter ist so einer. Er hat zwar auch seinen Radius, aber immer wieder hat er Blickkontakt und reagiert auch sofort auf seinen Namen und Kommandos. Was aber auch teilweise antrainiert wurde.
    Dabei hängt er aber nichtam Rockzipfel. Sowas mag ich nämlich auch nicht :hust:

    Casper ist genauso. :smile:

    Kurze allgemeine Ernährungsfrage; ich hoffe, das passt hier hin...

    Man kennt es ja im Höhenwachstum, dass die Hunde ab und an so richtig Kohldampf schieben. Da hab ich gerne immer mal mehr Futter gegeben.

    Jetzt ist mein Lütt schon Anderthalb und aktuell merke ich, dass er in die Breite geht - im positiven Sinne. Er ist weniger drahtig, seine Oberschenkelmuskulatur bildet sich sichtbar aus, sein Rücken scheint breiter. Dazu könnte er aktuell futtern bis der Arzt kommt. Spricht was dagegen, seine Portion vorübergehend ein wenig zu erhöhen?

    Nein, so lange du das Gewicht im Auge behältst finde ich es in Ordnung. Casper kann, bei viel Bewegung, auch essen wie sonst was.. mit der Fütterungsempfehlung komme ich da nicht weit.

    Mein Projekt Casper draußen zum Apportieren zu begeistern ist irgendwie gescheitert. Es interessiert ihn nicht.
    Dafür ist er bei Schnüffelspielen, Fährte oder Kommandos üben begeistert dabei. Ist wohl so.

    Casper war am Morgen lange im Freilauf und hat sehr gut gehört. Zuhause wollte er dann kuscheln und auf meinem Schoß schlafen. :herzen1: Ich meinte dann zu ihm aufstehen, er stand auf und ließ sich wieder in meine Arme fallen. Ich hab ihn dann noch kurz gestreichelt, er schloss die Augen, dann sagte ich ihm, dass er aufstehen soll und er ging in sein Körbchen.

    Am Mittag gab es dann eine lange Runde mit einer läufigen Hündin (Vulva geschwollen). Casper schnüffelte 2x an der Hündin, ich musste auch nicht eingreifen, dann war es sehr locker, so dass beide ohne Leine laufen konnten. Casper wirkte gar nicht gestresst. Ich habe schon gedacht, dass es für Casper zu viel Stress wird, aber es war überhaupt nicht so.

    Am Abend gibt es dann noch eine sehr große Portion Futter für ihn.

    Er hat es heute wirklich gut gemacht.

    Ja - er hat NexGard. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten, die Tablette in meinen Hund zu bekommen, sodass ich sie mörsern und ins Essen mischen musste. Und das hat er dann nichtmal mit einem Mal aufgefressen. Von daher weiß ich nicht, ob die so richtig wirken konnte. Die 4 Wochen sind aber auch um, sodass ich ihm heute Abend die nächste Tablette geben werde.

    Die Tabletten haben meines Wissens keine repellierende Wirkung. Die Zecken wird der Hund also trotzdem haben, bloß sollten sie dann nach dem Biss beim Saugen sterben.

    Ich würde sagen, dass bei Casper (Yorkshire Terrier) auch will to please/eat da ist. Er arbeitet gerne mit mir zusammen. Ein bisschen stur ist er allerdings auch. Ich hätte gerne, dass er draußen apportiert. Casper zeigt mir sehr schnell, dass ihn das nicht sonderlich interessiert und lässt es bleiben. Biete ich ihm allerdings ein Schnüffelspiel oder eine Fährte an, ist er sofort und voller Eifer mit dabei. Ist in Ordnung für mich, er hat eben auch seinen Kopf.

    ja, was denn kochen`?
    laut Tierarzt gibts nur Reis Hackfleisch, Hüttenkäse in der Welt.
    Ansonsten kann er halt alles essen was "gut verdaulich" ist, "nur gesunde Fett" etc.
    was auch immer das nun sein möge...

    Ich würde auch nochmal beim Tierarzt nachfragen und da auch erwähnen, dass du bevorzugt ein Trockenfutter suchst. Sollte er darauf nicht eingehen oder dir nicht erklären warum es gegebenenfalls nicht geeignet ist, würde ich den TA wechseln.