Ich zitiere mich mal aus dem Antijagdfaden.
Na toll. Wir hatten eine wirklich gute Runde mit nur 3m-Notleine dran. Lola lief toll.
Wir fahren auf den Hof. Ich klick die Leine dran in der Box, lobe Lola, weil sie so schön abwartet und lass sie raus.
Normal kommt sofort ein Platz von mir. Heute nicht, Leine hatte ich auch nicht in der Hand, weil Lola manchmal beim Rausspringen bissl weiter hüpft und dann reinspringt.
Naja. Lola sieht eine Katze (vermute ich, ich hab nichts gesehen) und ist weg. Kein Pfiff, kein Ruf. Ich stocksauer und natürlich voller Angst, sie rennt auf die Straße.
Ist sie nicht zum Glück, ist mir natürlich immer schön aus dem Weg gegangen und ich konnte sie einsammeln, als sie ko war und unter einem Baum irgendwas gefressen hat.
Hab den Hund bloß im Fuß rein und auf ihren Platz geschickt. Dass sie da natürlich liegt als wäre sie gar nicht da, ist euch sicher klar.
Ich bin jetzt seit 15 Minuten am Heulen über meinen Fehler. Ich war so großkotzig und dachte, es geht ohne Platz derweil ich nur meinen Schlüssel aus der Hosentasche nehme. Wie dumm. Und wie peinlich, haben ja alle gesehen. Und ich hoffe, Lola hat nur was gefressen, was wenigstens nicht giftig war. Es war immerhin wichtig genug, um nicht weiterzurennen, Durchfall erwarte ich aber eh.
Und im Training wirft mich das auch zurück, denn DAS merkt sich Lola. Son Scheiß und ich kann mir gerade nicht verzeihen.