Beiträge von Feyra478

    Ich verstehe, dass es gerade so aussieht. Aber nur weil zwei Dinge zeitlich eng beieinander sind, muss es keinen ursächlichen Zusammenhang geben.

    Bist du eigentlich sicher, dass er nicht einfach irgendeinen Infekt hatte? Nur weil er sich übergibt, muss er doch kein Problem mit dem momentanen Futter haben?

    Nein, sicher bin ich mir nicht, aber Casper übergibt sich eigentlich nie. Ich dachte jetzt im nachhinein, dass er mit dem momentanen Futter Probleme hat, weil er damit immer Magengeräusche nach dem Essen hat und mit dem Intestinal Nassfutter hatte er am Mittag nur ganz kurz Geräusche und am Abend tatsächlich gar nicht. :ka:

    Sind eure Terrier eigentlich auch so verschmust? Casper würde sich gerne den ganzen Tag streicheln lassen. Ist Besuch da, wird dieser erstmal kurz begrüßt und der Körper zum streicheln angeboten. Generell sind Menschen total toll, da jeder Mensch 2 Hände hat, um Casper zu streicheln.

    Können eure Terrier Spielzeuge namentlich unterscheiden? Also ich erwarte ja nicht viel, aber er hat zwei Spielzeuge. Oder sagen wir vier. Püppi (eine gehäkelte Stoffpuppe) Schwein (ein grunzendes Gummischwein) und theoretisch mal einen Ball. Neuerdings auch Fisch (ein vergessenes kleines Plüschtierchen von einem Kundinnen-Kind), aber der spielt noch nicht lange mit.

    Zuhause "leben" eigentlich nur Püppi und Schwein. Fisch und Ball "leben" auf der Arbeit. Mit denen spielt er gerne mal, auch sehr gerne um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich benenne die beiden dann eben auch entsprechend. Aber wenn ich sage, er soll sie holen, kann er Schwein nicht von Püppi unterscheiden. Er holt irgendwas. Ich ignoriere dann das falsche...und lobe das richtige. Aber bis heute bekommt er es nicht hin, wenigstens die beiden Viecher namentlich benennen zu können. :doh: Mein Hund ist duuuumm..... :verzweifelt:

    Warum kann so ein blöder Border Collie hunderte unterscheiden und der blöde Terrier schafft nicht mal zwei??? :motzen: :(

    Casper kann seine Spielzeuge unterscheiden. Er kennt Bär, Raupe, Dummy, Kuh und Schaf. Allerdings: Spielt er gerade mit seiner Kuh und ich sage ihm „Bring Bär“ rennt er mit seiner Kuh zum Bär, bringt mir den Bär und rennt dann wieder zur Kuh. Ich kann da mit dem Bär dann wirklich spielen wie ich will, er versucht mich dazu zu animieren mit seiner Kuh zu spielen. Gehe ich nicht darauf ein, lässt er sich manchmal dazu herab und spielt mit mir mit seinem Bär oder lässt mich da stehen und spielt mit seiner Kuh weiter. :roll:

    Nicht weinen! :streichel: Fehler passieren uns allen. Und aus Fehlern lernt man. :nicken: Es muss dir auch nicht peinlich sein, Lola ist ein Lebewesen und kein Roboter. Es läuft nicht immer alles nach Plan und selbst wenn es alle gesehen haben, na und? Bei euch läuft es doch insgesamt gut.

    Lola ist nichts passiert. Das ist wichtig. Vielleicht merkt sie es sich, aber eure Erfahrungen und euer Training beruht ja nicht nur aus dieser einen Situation. Lola kann da auf wesentlich mehr zurückgreifen. Hör auf zu weinen, arbeitet weiter dran und sei ein bisschen froh darüber, dass ihr nichts passiert ist. :streichel:

    Casper hat gestern Abend nur sehr wenig vom Nassfutter gegessen. Das hatte mich schon etwas gewundert.
    Heute Morgen war er wieder wild auf sein Nassfutter, aß jedoch nicht viel davon. Ich dachte erst er mäkelt, wobei er das Nassfutter ja sehr gerne aß. Casper erbrach dann das Nassfutter wieder. Er mäkelte also definitiv nicht.

    Mir ist ja bereits aufgefallen, dass Casper bei einem Futterwechsel kurz Magengeräusche hat. Bei diesem Nassfutter hatte er immer welche, aber ich dachte mir nichts dabei, weil er es so gerne aß und der Output auch ok war.

    Ich habe ihm dann Gastro Intestinal Nassfutter von Rinti geholt. Er aß es auch, hatte nur ganz kurz (vielleicht 1min Magengeräusche) aber sonst war nichts. Es blieb drin und Casper legte sich nach dem Essen auch schlafen.

    Er war nicht so begeistert von diesem Nassfutter und erfahrungsgemäß wird er es nicht lange essen. Mal sehen. Ich will jetzt eigentlich nicht nochmal wechseln, wenn der Magen schon angeschlagen ist.