Beiträge von Feyra478

    Ich glaube nicht, dass es Stress war. Ich kann es wahrscheinlich auch schlecht beschreiben.

    Als der Welpe geradeaus schaute, sah man Augenweiß und die Pupille war auch zu weit links obwohl er geradeaus schaute. So wie wenn der Welpe schielt?

    Ich habe das schon in mehreren Anzeigen bei Welpen gesehen, allerdings nicht in allen und Casper hatte es auch nicht. Ich weiß nicht, ob es sich verwächst oder ob es ein Mangel ist.

    Die Mutterhündin hatte jedenfalls ganz normale Augen.

    Beide Eltern haben Patella 0. Die Mutter wurde auf PRA getestet und ist PRA Träger. Der Vater wurde auf PRA getestet und ist kein Träger. Mir wurde gesagt, dass die Welpen somit nicht betroffen sein sollten. :ka:

    Ich würde ihn weder mehrfach rufen (den Fehler machte ich auch). Casper muss jetzt im Körbchen warten, ich stelle seinen Teller hin, dann sage ich ihm einmal, dass er jetzt loskann. Vorher habe ich den Herrn mehrfach gebeten.. jetzt einmal und dann kann er machen was er will.

    Aus der Hand würde ich ihn auch nicht füttern. Den Fehler machte ich auch schon. Da ging Casper dann auch nicht mehr an den Teller oder aß nur ganz wenig und wartete dann auf seine Handfütterung.

    Welches Futter bekommt dein Hund aktuell?

    Sollte er vom Gewicht her keine Probleme haben, würde ich es ihm hinstellen, ihn einmal rufen, 10min stehen lassen und dann kommt es weg bis zur nächsten Mahlzeit. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan. Ich bin an dem Vorhaben auch schon mehrfach gescheitert, aber dieses mal ziehe ich es mit dem Trockenfutter für „wählerische Hunde“ konsequent durch und das Ergebnis ist, dass Casper tatsächlich isst.

    Casper hat seine 4 Stunden heute geschafft ohne zu jaulen oder zu bellen. Ich bin wirklich erleichtert. Ich habe vor dem Gehen aber auch wieder sehr drauf geachtet, dass er 15min vorher gar keine Aufmerksamkeit von mir bekommt.

    Casper hat heute Morgen direkt 2/3 des Tagesbedarfs gegessen. Am Mittag gab es das restliche Drittel und er ist auch sofort dran. :applaus: Heute Abend gibt es dann nochmal 15g. Es wird langsam. :smile: Output ist auch weiterhin sehr wenig. Es war heute Morgen teilweise sehr weich, aber ich denke, dass das normal ist bei der Umstellung von Nassfutter auf Trockenfutter?

    Wobei meine würden meutern bei 3x/Tag nen Happen, aber das ist bei jedem Hund anders

    Stimmt, wie bei Menschen auch.

    Unsere TÄ sagt, kleine Hunde sollten öfter fressen und bei uns kommen noch Darmprobleme dazu, da fängt sie an zu brechen, wenn sie zulange nichts frisst.

    Ja, das habe ich auch schon gehört, dass kleine Hunde öfter essen sollten. Warum, weiß ich allerdings nicht.