Beiträge von Feyra478

    Mir gefällt dieser Text auch nicht. Ich empfinde ihn ebenfalls als manipulativ. Der Tierheimhund hat übrigens vergessen zu erzählen, dass er während der Abwesenheit eventuell bellt oder umdekoriert und danach dann schwanzwedelnd begrüßt... dass er eventuell schlechte Erfahrungen gemacht hat und dementsprechend reagieren könnte und dass noch andere Problematiken auftreten könnten...

    Die unkomplizierten Hunde sind in der Regel nicht lange im Tierheim.

    Oh weh, nicht aufregen (jaaa ich weiss) :streichel:

    Aber ein kleiner ZS (Zusammenschiss) hilft vielleicht wirklich :smile:

    Toi toi toi!

    Danke, ich hoffe dass es hilft.. ein Sprühhalsband möchte ich ihm eigentlich nicht holen, da ich denke, dass es ihn beim Liegen stört.. sollte er sich allerdings weiter steigern, wird es vielleicht eine Option.. alternativ gibt es auch noch so kleine Ultraschall? Geräte. Die geben einen Ton ab, wenn der Hund bellt/jault, den nur der Hund hören kann.. der Vorteil ist, dass er nichts um den Hals hat sondern ich es einfach in den Raum stellen könnte.. mal sehen.

    Ich verstehe den Umschwung einfach nicht.

    Nala ist gerade durch den halben See geschwommen, weil da Enten waren:headbash: Jetzt hat sie beim schwimmen Schleppleinenknast:lol:

    Es hat doch aber bestimmt süß ausgesehen? :headbash::ops:

    Casper ist heute total k.o. erst traf er seinen Hundekumpel und dann später noch zufällig andere Hunde. Ich leinte ihn dann ab und er spielte sogar ein paar Minuten mit einer Hündin. Die Hündin war noch dabei und Casper wälzte sich im Gras. Das war das erste Mal wo er sich draußen genüsslich im Gras wälzte. :smile: Auf einmal rannte Casper dann los. Ich drehte mich um, da stand in 20m Entfernung ein Hund. :muede: Ich rief Casper und er drehte sich sofort um, kam zu mir und rannte nicht zu dem Hund. :applaus:

    Gut gegessen hat er auch und ist schon über seinem Bedarf.

    Dafür meint er seit ein paar Tagen, dass er beim Alleinsein wieder ein paar Minuten Theater machen muss und sich dann aber schlafen legt. Das nervt mich wirklich sehr. Ich hoffe, dass das bald kein Thema mehr ist.

    Casper hat heute losgelegt kurz nachdem ich weg bin. Sein Konzert (bellen + jaulen) ging knapp 10min. Ich bin wirklich genervt. Danach legte er sich dann und schlief. Morgen werde ich warten bis er loslegt und ihn dann schimpfen. Ich kann es absolut nicht verstehen. weary-dog-face

    Vielleicht hat er geträumt, vielleicht war ihm nach singen. Vielleicht hat er kurz abgecheckt ob Du da bist.

    Kann alles sein, kann Zufall sein.

    Gut ist, dass er so gut alleine sein kann, das hast Du meegagut gemacht! :bindafür:

    Danke für dein Lob, aber momentan steht es mir leider nicht zu.

    Ich muss morgen wieder für ca. 2 Stunden weg. Vor dem Gassi lasse ich ihn dann wieder sein Spielzeug suchen. Hoffentlich schläft er dann wieder und muss nicht jaulen.

    Ich hätte nochmal eine Frage zum Futterwechsel.

    Casper isst das Futter zur Zeit gut.

    Vorgestern war er über seinem Bedarf

    Gestern hat er Futtermedicus gelesen und genau bei seiner Futterempfehlung aufgehört zu essen.

    Heute ist er auch wieder über seinem Bedarf

    Er freut sich mittlerweile über sein Essen und dreht sich dabei auch nicht mehr rum um zu schauen, ob ich gucke. :ops:

    Meiner Meinung nach verwertet er das Futter auch gut. Er setzt weiterhin nur 1x täglich Kot ab. Der Kot ist allerdings nicht ganz fest. Er ist gut geformt, aber etwas weich.

    Heute hatte er auch zum ersten Mal ein lautes Magengeräusch nach dem Essen. Allerdings keine Gebetsstellung. Außerdem pupst er, allerdings nur abends, mit einem eher unschönen Duft.

    Ungewöhnlich ist für mich, dass die ersten Tage gar nichts war und es erst jetzt damit anfängt. Ist das normal für die Umstellung oder deutet es daraufhin, dass er irgendwas darin nicht so gut verträgt?

    Er wiegt 10,2 aktuell (noch 600g und er hätte endlich wieder sein Idealgewicht).

    Da er nicht nur Nafu bekommt, sondern eben auch Köbers Light sowie ab und an Trofu, spät abends Dentastick, einen Haferkekse und kleine Trainingsleckerlies, sind es 200g Nafu. Schon immer hat er so bekommen, denn wenn er 400 und mehr bekommen würde, würde er platzen.

    Der Unterschied ist heftig. Casper (4kg) hat mit 300g - 350g Nassfutter + Leckerlis + Kauartikel kein Gramm zugenommen sondern sein Gewicht gehalten.

    Rein aus Interesse: Ist das wegen dem Hormonchip von Baxter? Bei einer Kastration soll ja der Verbrauch sinken oder war es auch vorher schon so?

    Bekommt er eigentlich anderes Futter?

    Würde er das morgens auch nicht nehmen?

    Abends bekommt er seine Hauptmahlzeit "Nassfutter". Er würde es sicher morgens nehmen, aber ich möchte die 200g nicht auf je 100g aufteilen, weil es einfach zu wenig ist. Klar das Müsli ist auch nicht viel, aber er bekommt noch hier und da mal nen Belohnungsleckerlie und abends soll er einfach richtig was im magen haben.

    Wie schwer ist Baxter denn?

    Casper war heute 2 Stunden alleine. Nach 25 Minuten jaulte er für 2min und bellte dann noch 2x. Nach 55 Minuten jaulte er dann noch 2x für ein paar Sekunden.

    Ich verstehe es nicht.

    Als ich wiederkam wirkte er auch nicht so als ob er geschlafen hätte. Normalerweise begrüßt er mich und wirkt da leicht verschlafen, streckt sich und gähnt dann. Das tat er heute nicht. Er begrüßte mich, aber er hat weder gegähnt noch sich gestreckt.

    Ich rätsel jetzt woran es liegt und mir fallen nur 2 Gründe ein:

    1. Futterumstellung

    Das passt zeitlich auch ziemlich gut. Das neue Futter hat 30% Rohprotein, aber andererseits hatte er ja vorher auch Nassfutter, welches umgerechnet ja mehr Protein hat.

    2. Geistige Auslastung

    Aufgrund der Futterumstellung gibt es für ihn keine Leckerlis. Zuvor durfte er draußen immer Leckerlis suchen. Das geht momentan nicht und für sein Trockenfutter sucht er nicht.

    Könnte es daran liegen?

    Gestern als er 4 Stunden alleine war, habe ich ihn vor dem Gassi drinnen geistig beschäftigt indem er ein paar Mal sein Spielzeug suchen musste und es dann noch einmal aus seinem Handtuch rausbekommen musste.

    Kann das ein Grund sein oder eher Zufall? Ich verstehe es nicht.