Beiträge von Feyra478

    Wir haben gestern Abend den Hund (7 Monate) zum ersten Mal alleine gelassen. 3 Std. ca. , war komplett ruhig und auch entspannt als wir wieder kamen. Hatte der Nachbarin bescheid gegeben, war mucks mäuschen still.

    Aber ich wusste, dass er es kann, ist irgendwie "groß" geworden. Ich weiß nicht, ob man bei Hunden von Selbstbewußtsein sprechen kann? Irgendwie ruht er neuerdings in sich selber, seitdem er draußen permanent das Bein hebt.

    Freut mich für euch! Mit 7 Monaten war Casper beim Alleinsein eine halbe Katastrophe und hat mich einige Nerven gekostet.

    Ich glaube es ist auch irgendwie Charaktersache. Manche Hunde scheinen damit gar keine Probleme zu haben, andere brauchen länger es zu lernen und manche wollen gar nicht alleine bleiben.

    Haben Casper und der Hund da miteinander friedlich kommuniziert? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich frage mich das wirklich.

    Was soll es denn sonst gewesen sein, außer Kommunikation? Ich verstehe die Frage nicht.

    Ich weiß es nicht. Vielleicht Desinteresse von beiden Hunden? Oder haben beide körpersprachlich „gesagt“ dass sie beide weggehen? War das Verhalten von beiden Hunden gut oder schlecht? Gebellt, geknurrt, Zähne gezeigt oder Haare aufgestellt hat keiner.

    Mich regt es langsam auf. Ich war mit Casper unterwegs, wir laufen gemütlich und auf einmal steht ein großer Hund vor uns - vom Besitzer keine Spur. Ich habe mich total erschreckt und Casper und der Hund standen sich in 2m Entfernung gegenüber. Beide Hunde sahen sich an, dann drehte der große Hund und Casper um und jeder ging seine Wege.

    Haben Casper und der Hund da miteinander friedlich kommuniziert? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich frage mich das wirklich.

    2min später höre ich den Besitzer nach dem Hund rufen.. und irgendwann kam der Hund dann auch.... ich verstehe es einfach nicht. Steht der Hund nicht gut im Gehorsam, warum lässt man ihn dann frei laufen?

    Casper ist danach noch ein paar Minuten auf der Wiese herumgerannt und hat sich dann glücklich im Gras gewälzt. Das war schön zu sehen.

    Zuhause hat er dann gleich seinen ganzen Tagesbedarf gefuttert und sich zufrieden schlafen gelegt.

    Ich komme gestern nach Hause, einmal eine Runde. Gehen gerade an der Kreuzung zum Park vorbei ich ueberlege kurz und beschliesse “Nein, nur eine kurze Runde”. komme gerade mit Anyu rein, als mein Mobile device klingelt (hatte ich zuhause gelassen).

    Voellig aufgeloest ruft die Nachbarin an: Ihr Hund liegt beim TA. Ihr Bruder war mit ihm im Park (eben jener Park), kam wieder und beide haben innerhalb von 10 Minuten alles essbare von sich gegeben. Huendin beim TA, Bruder im KH am Tropf. Was genau der Ausloeser ist weiss man nicht, aber der TA meinte Vergiftung.

    An der Strasse kann man nicht spazieren gehen wegen Giftkoeder, im Park aus Angst vor was auch immer nicht und Waelder werden von den Raupen geplagt... wenn das so weiter geht machen wir unsere Runde durch die Wohnung.

    Oh man, könnt ihr weiter rausfahren?

    Er macht das nun seit Ende März, da war es noch nicht sonderlich warm hier. Momentan klar,

    schlägt die Hitze sicher mit auf den Appetit, ist bei uns ja kaum anders.

    Ja, dass der Geschmackssinn etwas abnimmt habe ich auch schon bedacht, mit Erwärmen, Gewürzen, Soße habe ich manchmal Erfolg - manchmal..:muede: Aber egal, Hauptsache Beaglechen fällt mir nicht vom Fleisch.

    Hast du mal Softfutter z.B. Platinum probiert? Es riecht intensiver und soll auch wohl auch intensiver schmecken.

    Oder es gibt z.B. auch Rinderfettpulver zum drüber streuen übers Futter. Das soll Hunde auch zum Essen animieren.

    Bei uns sind es jetzt zwei Wochen her seit Ataxxa und heute morgen zwei Zecken am Bauch und dem Innenschenkel gefunden (eine lebend, die andere Tot). Bis gestern keine einzige Zecke.

    Überlege ob ich jetzt schon das nächste SpotOn drauf mache oder noch warte :ka: ich beobachte das mal noch weiter. Nächsten Donnerstag wollte ich eigentlich erst erneuern

    Nach 2 Wochen erneuern ist doch eigentlich etwas früh? :???:

    Hallo,

    ich habe Casper heute Morgen wieder das Orozyme Gel auf die vorderen Zähne aufgetragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass über den Prämolaren bzw. über einem etwas festes Weißes ist. Es ist direkt im Zahnfleisch. Ich kann auch darauf herumdrücken, es tut Casper nicht weh. Es ist auch nichts gerötet und der Zahn hat keinen Zahnstein.

    Weiß jemand was es sein könnte?